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Normale Version: Erste Ausfahrt mit kleinen Hindernissen...
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...Sodele - heute wurde das Cab aus dem Winterschlaf geweckt und ist zu seiner ersten Fahrt angetreten. Gut angesprungen, ein wenig "sprautzelig", was aber gleich wieder besser wurde. (naja, weckt mich mal nach nem halben Jahr Stillstand... Zwinker )

Die ersten 10 Kilometer funktionierte alles wunderbar, dann nahm der Wagen plötzlich schlecht Gas an und war nicht mehr zu bewegen. Das hatte ich letztes Jahr schonmal, da war der Luftmengenmesser verdeckt. Gereinigt und gut. Jetzt wieder die gleichen Symptome. Kann das noch was anderes sein oder muss ich LMM nur mal wieder sauber machen ?

Nach einer Standzeit von 5 Minuten war alles wieder i.O, fährt jetzt wieder ganz anständig...

Gruß

Tobi

PS: Das frisch eingebaute Armaturenbrett knarzt nicht und der Tempomat macht auch, was er soll... Smile

[Bild: pict0100uj4.jpg]

[Bild: pict0102tz3.jpg]

[Bild: pict0101gn3.jpg]

Hallo Tobi,

ggf. könnte er auch irgendwo Falschluft ziehen. Hast du die Luftschläuche mal kontrolliert?
Also wenn das ganze einmalig war und Du im letzten Jahr den LMM gereinigt hattest, dann Tippe ich eher darauf, dass sich über die Standzeit und den daruffolgenden ruckeln der ersten Fahrt-km irgendein Dreck-/Schmutz-/Roststück im Tank, der/das sich über die Standzeit im Benzin anlösen konnte und nun im Sprit war, seinen Weg in Richtung Benzinfilter gesucht hat und diesen kurzfristig verstopft hat (bis sich der Brocken eben ganz aufgelöst hat) .... ich würde einfach fleissig weiterfahren .... etwas häufiger als vorgeschrieben den Kraftstofffilter wechseln und gut ... irgndwann müssen wir Standfahrzeug Besitzer bei dem derzeitgen Sprit eh unsere Tanks wechseln, da die Tanks rosten werden ...

Gruß
Martin


...eventuell Kondenswasser im Tank, bzw. vor den Einspritzdüsen.

Hatte ich vor ein paar Tagen auch mit dem Baur.

Nahm kein Gas an (max. 2500 Touren), blieb aber an.
Dann ging es wieder + alles war gut.
Tank war voll. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne
Hallo Tobi,
ich würde mal den guten Würth Einspritzsystemreiniger ins Benzin tun,dann geht alles "wie von selbst" Zwinker .
Aber mal im Ernst,eventuell hat sich während der Standzeit der LMM wieder leicht festgegammelt oder,was auch immer wieder gern passiert,daß der Zusatzluftschieber schwergängig ist,also mein Tipp:
beides ausbauen und nochmals reinigen.Auch mein defektes Motorsteuergerät fing letztes Jahr mit ähnlichen Zicken an,also wenn alles reinigen nix hilft:einfach mal ein anderes Steuergerät anklemmen.
Viele Grüße Thomas
Danke für die Hinweise - ich hab gerade nochmal probiert - 20 km ohne Murren, danach (nach dem Neustart) wieder ca. 5 Minuten Rumgezicke, dann wieder alles gut. Ich hab hier noch einen Ersatz-LMM, den werde ich mal reinigen und einbauen. Und dann schauen, was passiert.

Benzinfilter gehört eh mal wieder gewechselt...

Tobi

PS: Zusatzluftschieber - wo find ich denn den ?
PS: Zusatzluftschieber - wo find ich denn den ?


...im Motorraum...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne
Zitat:PS: Zusatzluftschieber - wo find ich denn den ?


...im Motorraum...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Danke, wie konnt ich nur so blöd sein... Traurig
Hallo Tobi.
der Zusatzluftschieber ist ein kleiner Zylinder mit 2 Schlauchanschlüssen und einem elektrischen Anschluß am anderen Ende und sitzt vor der Ansaugspinne in der Nähe des Faltenbalgs;ansonsten gib mal im Ebay E30 Zusatzluftschieber ein(z.B.Art.110242056252),dann wirst du sofort welche sehen.Reinigen mit Bremsenreiniger,paar mal bewegen,noch mal Bremsenreiniger,trocknen lassen und etwas Ballistol rein.Gibt´s in T-Form oder L-Form.Habe auch noch was auf Lager,kann dir im Moment nur nicht sagen,welche Form.
Grüße Thomas
Auch bekannt als Leerlaufregler, stimmts ? Jetzt hats geschnaggelt...
Genau.... Sonne
Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Thomas
Zitat:
Zitat:PS: Zusatzluftschieber - wo find ich denn den ?
...im Motorraum...! Fettes Grinsen
Gruß, Pit Sonne
Danke, wie konnt ich nur so blöd sein... Traurig


...Bitteschön, geht auf´s Haus...! Fettes Grinsen

Ich wollte auch mal was sinnfreies posten.

Gruß, Pit Sonne

Ist LMM- bzw. Leerlaufregler-Reinigen auch was für Laien?

Oder kann/muss ich damit meinen Lieblingsschrauber behelligen, ohne ihn groß von der Arbeit abzuhalten?

Fettes Grinsen

Nur falls ich am 01. Mai ähnliche Probleme haben sollte..
Also LMM reinigen is eigentlich easy, LLR müsste analog dazu auch easy sein...

Tobi

PS: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00639.htm
Hab gerade noch mal den Stecker am LMM abgezogen, da waren zwei von 4 Kontakten ganz weiß. Hab ihn jetzt mal in Kontaktspray gebadet und morgen sehen wir, ob es was gebracht hat (wenns nicht regnet...)

Tobi
Zitat:Also LMM reinigen is eigentlich easy........

Tobi

PS: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00639.htm


Ich frag mich (technisch gesehen) immer wieder was das bringen soll? Verwirrt

Gruß Markus