Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Heckscheibe flexibler / Persenning Neuanfertigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Sattler hat mir mal ein Mittelchen empfohlen, das man in die Heckscheibe einreiben kann, das über Nacht einwirkt, eine stark milchige Schicht bildet und dann später ausgewaschen wird. Das ganze soll den Effekt haben, die Scheibe flexibler bzw weicher zu machen.
Weiß jemand von Euch, wie dieses Mittel heißt oder hat eventuell andere Empfehlungen, um den gleichen Effekt zu erzielen?

Hat jemand von Euch mal eine Persenning nachfertigen lassen? Ich suche einen Sattler oder eine Bezugsadresse, wo ich mir eine Neue anfertigen lassen kann. Der Sattler, bei dem ich vorstellig gewesen bin, hatte anscheinend gar keine Ahnung vom E30-Baur und wollte sogar die originale Persenning zerschneiden, um sie als Vorlage zu nehmen.
An Geld mangelt es mir im Moment nicht, aber das Original möchte ich schon noch gerne behalten…

Für Hilfe in beiden Fällen wäre ich sehr dankbar! Ich bin auch zuversichtlich, dass es gegen Ende der Woche endlich gutes Cabrio-Wetter gibt.
Mal was anderes:
wo ich gerade bei Heckscheibe bin...
...bei eBay hat ein gebrauchtes HardTop für den E30-Baur jetzt mit 533 Euro abgeschlossen! Das ist doch Wahnsinn!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT

By the way: Die oben zu lesende Frage ist nach wie vor aktuell... Fettes Grinsen
Habe die Auktion auch beobachtet,
bleibt abzuwarten ob der Ersteigerer mit 0 Bewertungen das Ding auch bezahlt.
Den Preis halte ich übrigens für viel zu hoch, zumal ich meinen Baur im Winter gar nicht bewege.
Hoffentlich scheint bald die Sonne
wenn der 0 bewertungen hat könnte man vorsichtig darauf schliessen das der höchstbietende und der verkäufer sich wenigstens kennen
das ist eigentlich gängige praxis um den preis hochzutreiben
andererseits ist ein baur hardtop auch mega selten
ich würde (wenn es für den e21 gewesen wäre)mir das hardtop zulegen um möglichst viel baur originalität zu besitzen
gruss
WBvT61
Zitat:wenn der 0 bewertungen hat könnte man vorsichtig darauf schliessen das der höchstbietende und der verkäufer sich wenigstens kennen

Wenn die "beiden" sich wenigstens kennen, dann sollten sie sich gegenseitig aber positiv bewerten ...
Hallo zusammen,
ich hatte ein Baur-Hardtop für meinen E30 und habe es vor 4 Jahren schon
für 995,-DM verkauft;der Käufer war hochzufrieden,überhaupt eins bekommen zu haben.Soviel zum Preis.
Grüße Thomas
Hallo Freeman,

eine neue Persenning für den E 30 bekommst Du meines Wissens nach
bei einer BMW-Niederlassung. Beim Kauf meines Fahrzeuges fehlte auch die Persenning. Unbedarft und ohne nähere Kenntnis habe ich einen Sattlerbetrieb zwecks Nachfertigung befragt. Angeblich hatte er auch ein Schnittmuster, der Preis sollte bei rd. 250,00 EURO liegen. Das Geschäft kam - zum Glück - jedoch nicht zu Stande, weil eine Fertigung in ange-messener Frist (4 Wochen) nicht möglich war. Anschl. bin ich zur hiesigen BMW-NL gefahren und siehe da - habe dort eine Persenning aus dem Baur-Altbestand (alle noch vorhandenen Ersatzteile von BAUR werden im Zentrallager von BMW aufbewahrt, so wurde mir gesagt) erworben. Preis vor einem Jahr rd. 200,00 EURO).

Gruß
Klaus
Hallo,

auchh auv daß Rißicko hien, das mir Edelfisch glaich wider Grammatikalisch Ferbessert Fettes Grinsen

der Preis von um die 500,- € für ein gutes Hardtop sind realistisch.
In Farbe (rot, braun, blau) können sie noch höher liegen.

Wer aber die "Ebay-eigenen Gesetze" kennt, bekommt es auch viel billiger. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich mache sehr viel mit ebay, Preisschwanckungen von 300 - 400 % sind keine Seltenheit, ebay eben Fettes Grinsen ..... aber Spaß machts!!!

Grüße aus Paderborn, Bernd
@armerstudent

Danke für den Tipp! Auf die Idee, bei BMW direkt nachzufragen wäre ich nie gekommen. Ich war bisher in dem Glauben, dass es nur noch Kleinteile von Baur dort zu ergattern gibt.
Ich werd gleich morgen mal schauen, ob der Preis bei 200 Euro geblieben ist.
Auch ich habe bei meinem freundlichen angefragt, nach 6 Wochen habe ich die Bestellung aber storniert da mir immer noch kein Liefertermin mitgeteilt werden konnte, bei ebay habe ich dann eine für ca 70 € ersteigert.( aus Spanien)