Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Hohlraumversieglung im Bereich B-Säule/Schweller beim Cabrio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !
Ich habe heute versucht den Bereich B-Säule / Schweller mit Hohlraumwachs zu versiegeln.
Dafür habe ich mir folgendes gebastelt :
[Bild: bild123se5.jpg]
Das Ganze besteht aus einem langen Draht und zwei Schläuchen . einem Sprühkopf und einer Hohlraumdüse.
Die Schläuche habe ich mit einem passenden Messingröhrchen verbunden und zusätzlich mit Sekundenkleber gesichert .
Anschließend habe ich den Schlauch mit Klebeband an den Draht befestigt.
Das Ganze lässt sich an der Spitze nun so biegen , daß man problemlos den rostgefährdeten Bereich am Fuß der B-Säule erreicht .
Ich habe sowohl mit Hohlraumdüse als auch ohne Düse gesprüht (Strahl geht nach vorne).
Wie der Hohlraum beschaffen ist , kann man gut auf E-30.de sehen .
[Bild: bild127iv6.jpg]
[Bild: bild124ka1.jpg]
[Bild: bild126yx4.jpg]
[Bild: bild125py9.jpg]
Viele Grüße Peter