Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: E30 Cab - Bitte um Meinungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte im "Marktplatz" schon erwähnt, dass ich gerade dabei bin meinen Kollegen in Berlin von der Schönheit und den Vorzügen eines E30 Cab zu überzeugen. Ich hoffe, ich werde damit dem Ansinnen des Clubs und des Forums würdigerweise gerecht :-)

Ich habe 3 Fragen:

1. Was haltet ihr von folgenen Fahrzeugen:

a) http://www.autoscout24.de/home/index/det...gkaujl43yz

b) http://www.autoscout24.de/home/index/det...pjeonhry3v

2. Kann man in 2 Sätzen die Untershciede in der Motorisierung zusammenfassen. Insbesondere zwischen 318 und 320. ich will im Gottes Willen keine Religionsdiskussion lostreten - nur eine kurze Beschreibung

3. Wa sist die max. Laufleistung nach der man sehen sollte wenn man nicht gerade ein Bastler ist?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Viele Grüße

Thomas
Zu beiden Wagen gilt dasselbe: Die Fotos taugen überhaupt nichts. Viel zu klein (beim ersten auch noch Fotos von ganz anderen Autos dazwischen statt Detailaufnahmen) als dass amn mehr erkennen kann, als dass es 3er-Cabrios sind. Mit 4 Rädern, in jeder Ecke eins, die bis zum Boden reichen und 2 Türen und einem Verdeck.

Was die Motoren angeht: Der 318i ist halt ein Vierzyliner und der 320i ein Sechszylinder. Was zur Konsequenz hat (da beide Motoren von Hubraum und Leistung recht dicht beisammenliegen), daß der 320i seidiger läuft, der 318i sparsamer und "untenrum" zugkräftiger ist. Der Rest ist Geschmacksfrage Zwinker

Zur maximalen Laufleistung kann man prinzipiell nichts sagen - es gibt Fahrer, die ruinieren einen Motor binnen 30.000 km, andere fahren auf einem baugleichen Motor locker 300.000 km, ohne dass der Motor dadurch Schaden nimmt.




Hallo Thomas,
Zu 1 :
1. eine wirklich schöne Farbkombination aber leider 2.000 Euro zu teuer
2. ein normaler Preis für ein 91/92er Cabrio mit ca. 150.000km

Zu 2 :
der wesentliche Unterschied liegt in der Anzahl der Zylinder. Bei ähnlichen
Fahrleistungen hat der 318i hier deutliche ( ca. 2L ) Verbrauchsvorteile
gegenüber einem 320i. Der 325i verbraucht nicht mehr als ein 320i, stellt
aber aufgrund seiner 41 Mehr-PS die souveränste Motorisierung dar und
bietet die mit Abstand besten Fahrleistungen dieses Trios.

Zu 3 :
Bei der großen Auswahl an E30 Cabrios findet man immer ein Modell mit
100 - 120 TKM. Warum sollte man sich dann ein Cabrio mit 180 - 200 TKM
antun ( Ausnahme : 1. Hd. und Vorbesitzer ist über 60 )??

Sonne Gruß Uwe

Zitat:Was haltet ihr von folgenen Fahrzeugen:

Nummer 1 ist nicht 'von Privat' !! In GB ist so eine Anzeige strafbar Sauer
Der Handler verkauft überteuert Happy Feely Ideas, inclusiv MGBs Gulp
Nicht mit Heckscheibe kaufen - es kostet €400 extra, und man bekommt ein €70 ebay Billigteil. Und sind heizbare Sitze hintern original ??

Nummer 2 ist fast perfekt, aber leider kein Chromebumpers Traurig Zwinker .
Aber es hat komische Felgen und schwarzblinker - ist es gebastelt ?

Man kann es nicht von autoscout beurteilen, man muss die Dinge anschauen.

Zitat:in 2 Sätzen die Untershciede in der Motorisierung
Wow, was für eine Einladung !!
1) 320 ist besser
2) 318 ist schlechter
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Zitat:die max. Laufleistung
Seimlich egal. Die mit niedriger Laufleistungen sind von Ralf justiert geworden (sorry Ralf). Die mit 150000 bis 200000 sind veilliecht echt, oder veilliecht war Ralf vorbesitzer (sorry Ralf).
Zustand ist alles. Man sucht nach eine, der immer gut gepflegt war - gutes Fahrstil, vollstandiges Wartung usw. Und kann es nur von was man sehen kann beurteilen. Alles anschauen, Unterlagen (wo vorhanden) überprufen, sorgfaltig Probefahren. Und mindestens drei Autos anschauen.

Zitat: Wow, was für eine Einladung !!
1) 320 ist besser
2) 318 ist schlechter
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Hallo Nick,
ich habe es doch sofort gewußt, das dich diese
Frage irgendwie ansprechen würde. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

...muss mich Uwe anschliessen, würde auch eher auf einen 318i als auf einen 320i setzen, Verbrauch und Durchzugsvermögen finde ich beim 320i doch etwas zu schwach, bei gleichem Verbrauch wie der 325i. Das erste Cab sieht sehr schön aus, ist nur etwas teuer. Ein Lacher ist ja wohl sein Kommentar mit der Heckscheibe, entweder das Aurto ist komplett oder er soll es lassen, 'ne Heckscheibe für zusätzlich 400 Euro - LOL! Bei dem zweiten ist leider nicht viel zu erkennen, das eine Bild gibt nicht viel her. Haare zu Berge:

Schöne Grüsse
Gerrit
Hallo Thomas,

da dein Kollege auch in HH sich zuweilen zeigt würde ich diesen Wagen mal anschauen, würde doch in dein vorgeschlagenes Preisgefürge passen, ist aber ein 325i und hat nur 110.000 km.

http://www.autoscout24.de/home/index/det...zslnjaqmwm

Schöne Grüsse
Gerrit
Die Autos, speziell der 318er ist eindeutig zu teuer. Ich würde beim Cabrio glaube den 320er vorziehen. Der ist nun echt nicht zum Rasen und dafür ist er seidenweich.
Vielen Dank für all das Feedback. Wirklich interessant und hilfreich. ich habe eine Frage zu den Sportsitzen, die mit manchen Modellen angeboten werden. Was ist von denen zu halten? Eher Pluspunkt oder Minuspunkt?

+++++++++++++++
Zitat:Vielen Dank für all das Feedback. Wirklich interessant und hilfreich. ich habe eine Frage zu den Sportsitzen, die mit manchen Modellen angeboten werden. Was ist von denen zu halten? Eher Pluspunkt oder Minuspunkt?

Einfach reinsetzen und auf den Popo hören. Nein, nicht, was jetzt der eine oder andere Forenteilnehmer meint. Ich dachte nicht an Bohnensuppe. Jeder ist da anders gestrickt. 90% empfinden die Sportsitze als angenehmer, ich persönlich gehöre zu den restlichen 10% - die Sportsitze machen mir Rückenschmerzen.
Zitat:ich habe eine Frage zu den Sportsitzen, die mit manchen Modellen angeboten werden. Was ist von denen zu halten? Eher Pluspunkt oder Minuspunkt?
Hallo Thomas,
du wirst aber kein E30 Cabrio ohne Sportsitze finden. Im Gegensatz zu
den Nachfolgemodellen E36 und E46, waren beim E30 Cabrio die Sport-
sitze serienmäßig. Die tiefe Sitzposition empfinde ich eigentlich als sehr
angenehm. Die äußeren Seitenwagen des Fahrersitzes verschleißen sehr
schnell ( egal ob Stoff oder Leder ), wenn man nicht vernünftig einsteigt,
sondern sich einfach in den Sitz rutschen läßt.

Sonne Gruß Uwe
Schwarzledersportssitze, von der Sonne aufgewärmt. Besser als Pizza Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Hallo Nick,
alle Besitzer von Cabrios mit schwarzer Lederausstattung sind
bekennende Schattenparker. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitat:Schattenparker

Und wo soll ich Schatten finden ? Anderl hat schon alle die Bäume mit seiner Waldkiller getötet !!
Hallo Nick,
per Inserat in einer regionalen Zeitung?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : oder bei EBAY?? Zwinker Fettes Grinsen
Hallo Nick,
stimmt, Blätter hat er auch keine mehr. Ob Anderl schuld war?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
@Haaatschi: seid ihr mit dem Cab schon weiter???

Scheöne Grüsse
Gerrit
Zitat:Hallo Nick,
stimmt, Blätter hat er auch keine mehr. Ob Anderl schuld war?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Ich kann ja zum Glück nicht überall sein! Fettes Grinsen Aber es gibt Gerüchte, wonach die Sahara mal eine blühende Wald- und Gartenlandschaft gewesen sein soll. Hätte ich doch besser nicht durchfahren sollen, oder?

P.S.: Nein, ich bin (leider) nicht bei Playmobil beschäftigt, auch wenn mir das abgebildete Bäumchen durchaus sympathisch ist! Fettes Grinsen