Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Schaumstoff kleben - womit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

so langsam muss ich mal den Fahrersitz vom eta wieder zusammenbauen. Frage: Womit klebe ich am besten die neuen seitlichen Schaumstoffteile wieder an das Metallgestell? Bzw. womit kann ich Risse im Schaumstoff wieder zusammenkleben? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit sowas?
Ich Würth Sprühkleber nehmen... Zwinker
Zitat:Ich Würth Sprühkleber nehmen... Zwinker

Sonne Sonne Sonne
So Spontan fällt mir eigentlich nur Epoxidharz ein, hat aber den Nachteil das es recht fest wird und zähflüssig ist. Gennerell musst bei so etwas aufpassen, manche Kleber fressen den Schaumstoff auf.
Hallo Christian,
Profilgummikleber dürfte da auch gehen, oder die Lutzlösung,
viel Erfolg!
Gruß Daniel
Bei uns gibts zwei Sprühkleber, einen extra für Schaumstoff...
Hallo Tobi,

Preis und Bestellnummer? Merci.
Kraftsprühkleber Art.-Nr. 890 100 056, Preis etwa 7,- netto, wenn ich mich nicht täusche... Sollte in jeder Niederlassung vorrätig sein.

Tobi