Ist mir heute passiert ,wahrend ich an den ampel wartete ,habe dann nochmal versucht zu starten aber knallt ohne ende in der auspuff .
kennt das jemand ?
Kann sein, das der O.T. punkt versetzt ist indem die zahnriemen ein paar zahne gesprungen ist ?
Fabrizio
Welches Auto, welcher Motor ?
Hallo Tobi
316i M40 motor .
Also das mit dem Zahnriemen halte ich für unwahrscheinlich... Schraub doch mal die Kerzen raus und sieh sie dir an, vielleicht kann man da ja was erkennen...
Tobi
sie haben kein 200 km habe auch schon getan sie sind alle schwarz um herum die keramik in der mitte ist aber weiss .
muss ich dazu sagen ich habe kerzen mit 2 verbrennung kopfe reingeschraubt voher hatte ich die original nur ein kopf .wenn muss ich morgen die alte wieder rein schrauben und probieren ,was mir aber komisch vor kommt, sonst hätte ich das problem direckt nach den einbau haben müssen oder ?
hab es gefunden .
Der Kfz meister hat heute compression gemessen ,und sagte mir der motor ist platt also rein ins meine halle gugken prufen und was kommt heraus ?
10 € material aufwand + halbe std arbeit aufwand motor läuft wünderbar .
naja .........................
Lass uns nicht dumm sterben - was wars denn
Gruß Tom
doh dumm sterben? n Motorschaden fürßn 10er inst. ist cool
schwimmungs scheibe war beschedigt ,das heißt das steuergerat konnte nicht richtig der zundpunkt finden bzw lesen und dafur hort sich so an als wäre das O.T. punkt nicht mit dem nockenwelle überrein abgestimmt.
folge knallen in den auspuff ,motor springt nicht an .
So ungefähr .
Der schwimmung scheibe ist nur zustandig fur das elektronik.
Ich sach jetzt besser nix
Warum ? Also ich bin kein Meister aber vom motoren habe ich auch einbissen ahnung.
weiss nicht wie du das meinst.
wieso geht die kaputt
und das 200 km nach nem kerzenwechsel?
:
erschliesst sich mir nicht!
Gruß Daniel
das hatt mit den kerzen garnicht zu tun ,der wird mit der zeit porös und trennt sich in 2 teile mittel teil und außer teil .
Mach morgen ein paar foto mir fehlt schwer das zu erklären.
wahrscheinlich meinst Du dass die Vulkanisation sich gelöst hat. Der Befestigungsflansch ist ind die Scheibe einvulkanisiert / aufgeschrumpfte Verbindung. In Einzelfällen kann das passieren, so wirds wohl sein,
Gruß Daniel
ya genau , habe auch zufellig das gemerkt beim markierungs kontrolle ,
Gruß
Fabrizio