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Hallo ihr meister
frage : 325 ix Zahnriemenwechseln intervall ?

Gruß Fabrizio.
60.000 Km
4 Jahre
Hallo Utz
Ich danke dir für den gute hilfe ,ich wüßte nämlich das du mich geholfen hättest .
Na dann ist meine schon fällig ,muss ich auf was besonderes aufpassen beim wechseln ?
Gruß Fabrizio
Nockenwelle festmachen, damit Du die Steuerzeiten nicht verstellst.

Ansonsten bekommst Du ein Problem - oder besser gesagt: Viele kleine Probleme in Form von verbogen Ventilen.
Also lieber vom fachwerkstatt durchfürhren lassen ,habe das wekzeug nicht für die nockenwelle fest zu machen .
Troztdem danke Utz .

P.S.: der kriegt nächste woche sowieso Euro2 von daher passt.

Gruß Fabrizio.
Nockenwelle "festmachen" brauch man beim m20 nicht, geht auch nicht.
Außerdem sind die OT mackierungen gut und eindeutig zu erkennen...

mfg Dennis
Ich wollte auch nur deutlich machen, daß sich die Nockenwelle nicht verstellen darf.
Ist schon in ordnung jungs , Ich lasse das lieber vom fachwerkstatt
machen da wird schon nicht schieff gehen , m40 habe selber gemacht , sie ist aber noch ganz easy .

Grus Fabrizio.
Ja wenn das nicht klar ist, dann besser nix selbst auseinander bauen und versuchen den riemen zu wechseln.......... Zwinker Fettes Grinsen

MfG
Zitat:P.S.: der kriegt nächste woche sowieso Euro2 von daher passt.

Spar Dir besser das Geld für den Regler, mangels Gutachten ist der ix leider nicht legal auf Euro2 zu bekommen ...
Fettes Grinsen Was ist schon soein X auf einem Blatt Papier. Fettes Grinsen

Viel Glück, sonen Blödsinn darf man nicht noch unterstützen.

Gruß

Christian
... aus Erfahrung:

Hohl Dir ein komplettes Zahnriemenwechselkitt inklusive Spannrolle von BMW .... der Bereich ist zu sensibel, für billigere Ware ...

und, ebenfalls aus Erfahrung: lass die Wasserpumpe mit tauschen .... mir ist meine WaPu mal nur 150 km nach dem ZR Wechsel kaputt gegangen ... da ärgert man sich, dass man es nicht gleich mitgemacht hat.

und zu guter Letzt: Lass in der Werkstatt prüfen, ob der beim m20 gerne undicht werdende Simmerring Stirnseite/Nockenwelle noch dicht ist, ansonsten gleich mitwechseln lassen ....

Du siehst: Bei so einer Arbeit kann man vorsorglich noch einiges mit erledigen lassen .... die Liste oben ist sicherlich nicht komplett ...

Gruß
Martin
Hallo,

aber schon sehr gut und umfassend für die notwendigen, sinnvollen Dinge. Denn der Wellendichtring Nockenwelle ist als Teil Peanuts, aber dafür später extra den Zahnriemen wieder demontieren - steht nicht im Verhältnis zu den Teilekosten, um die es dann jetzt nur teurer würde.

Liegt alles zusammen beim Freundlichen etwa um die 300-350 EUR.

Gruß, Markus
Sehr gute tipps von allen
werde ich auch dem meister drauf hinweisen und das ganze direkt tauschen. Jetzt sparen und später doppel zahlen macht wenig sinn.


Gruß Fabrizio
Traurig Ich glaube Cristian hat doch recht, für das ix gibt es kein euro 2 umrustung ,nur für den 325 i .
Verwirrt ist nicht das gleiche maschine Verwirrt

Gruß Fabrizio
Nein, nicht ganz. Der ix-Motor hat genau so viel Leistung wie der Motor vom Hecktriebler, ist aber zum Teil mechanisch anders aufgebaut. Dazu kommt der anders dimensionierte Antriebsstrang, welcher sich auf das Abgasverhalten auswirkt.

Also nichts ?

Habe viele ersteller gefunden ,aber wenn das gutachten bzw. ABE durchlese ,ist der 325 ix nicht irgendwo zu finden ,schade muss ich mich damit abfinden . Sauer

Gruß Fabrizio
Ehm ..........

vieviel wird fur das vater staat fällig ?
Sauer Sauer Sauer Sauer
Hallo Fabrizio

Soll Dir einen schönen Gruß vom Teamchef Norbert sagen, auf jeden Fall die Wapu mit wechseln lassen.

grüße
Gertie Sonne
wechselt ihr die WaPu auch, wenn die auch nur 10-20 TKM in den 4 Jahren auf den Buckel hat?
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