24.06.2008, 22:07
Hallo,
mein Cabrio hat nun 179000km runter und läuft noch immer ziemlich gut. Bei Ingo Köths Seite habe ich gelesen, das so um die 200000km sich die Pleuellager bemerkbar machen. Ich wollte sie deshalb vorsorglich beim nächsten Ölwechseln mitwechseln.
Ist das sinnvoll oder haltet ihr die Investition für übertrieben vorsichtig ?
Ich bin halt vom Motor überzeugt da er ein 86er ist und Verbäuche von unter 9 Litern ermöglicht. Ist halt schwer nen guten Motor herzubekommen, deshalb wollte ich meinen solange wie es geht fahren (will min. noch auf die 250000km kommen ohne Komplettrevision). Ich fahre gerne und auch viel wenn das Wetter mitspielt. Was meint ihr ? Lohnt sich diese Maßnahme und muss man die Hauptlager auch mitwechseln oder nur Pleuellager. Aus meine Lehre bei BMW weis ich noch, das im ETK immer versch. Größen aufgeführt waren, was hat es damit auf sich ? Danke für eure Tipps und eure Hilfe
mein Cabrio hat nun 179000km runter und läuft noch immer ziemlich gut. Bei Ingo Köths Seite habe ich gelesen, das so um die 200000km sich die Pleuellager bemerkbar machen. Ich wollte sie deshalb vorsorglich beim nächsten Ölwechseln mitwechseln.
Ist das sinnvoll oder haltet ihr die Investition für übertrieben vorsichtig ?
Ich bin halt vom Motor überzeugt da er ein 86er ist und Verbäuche von unter 9 Litern ermöglicht. Ist halt schwer nen guten Motor herzubekommen, deshalb wollte ich meinen solange wie es geht fahren (will min. noch auf die 250000km kommen ohne Komplettrevision). Ich fahre gerne und auch viel wenn das Wetter mitspielt. Was meint ihr ? Lohnt sich diese Maßnahme und muss man die Hauptlager auch mitwechseln oder nur Pleuellager. Aus meine Lehre bei BMW weis ich noch, das im ETK immer versch. Größen aufgeführt waren, was hat es damit auf sich ? Danke für eure Tipps und eure Hilfe