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Normale Version: Wie mache ich eine Antriebswelle kaputt? :)
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Hoi allerseits

Nun, wie ihr vielleicht schon mitgekriegt habt, ist meine Antriebswelle rechts hinüber gewesen. Wie macht man sie also kaputt? Einfach zu viel Gas und Kupplung zu schnell kommen lassen in Verbindung mit sehr griffigen Reifen bei optimaler Reifen- und Asphalttemperatur und WUMMS Smile

Hier noch ein paar Bilder für jene, die es wirklich interessiert Smile

Hier die Welle mit einer Kugel draussen.
http://stealth.asgard.ch/3erforum/DSCF2818.jpg

Hier sieht man den glatten Durchschuss ganz deutlich. Die Kugel flog aus dem Lager heraus. Der Rest innendrin war nur noch als Scherbenhaufen zu bezeichnen.
http://stealth.asgard.ch/3erforum/DSCF2820.jpg

Und hier das Auto auf der Grube mit meinem Beifahrer (rechts im Bild) und unserem äusserst freundlichen Helfer, der gerade die Radkappe montiert.
http://stealth.asgard.ch/3erforum/DSCF2821.jpg

Also, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Bernd (hat mit uns 2.5h in der Sonne auf den ADAC gewartet und dafür seine Freundin versetzt) und Thomas (hat innert geschätzten 30min die alte Welle herausgedrückt und die neue wieder rein, hat dafür aber auch seine Freundin versetzt)! Vielen Dank Jungs.

Gruss
M;los

Edit: Übrigens, ich war an der Starmaxx und hätte dort eben einen Kurs auf Zeit fahren sollen, daher die Überreaktion mit Gas über 2000U/min. Ich weiss, ich schäme mich seit diesem Tage auch! Und den Teil der Welle mit dem Durchschuss habe ich nun mit nach Hause genommen, werde ihn waschen und bei mir aufm Schreibtisch aufstellen als WARNUNG! Smile
Ergo sollte ich mir den Kickdown beim Eta mit den guten und weichen Toyo Proxes Reifen lieber verkneifen??? Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Gruß


Christian
Noch nie von einem solchen Fall gehört, ist aber interessant. Ich schätze mal, dein Gelenk hatte vorhher schon was.
Naja dann war die welle aber voher schon nicht ganz dolle..........
In meinen VFL steckt nen nicht ganz schlecht gehender 3,5er Fettes Grinsen ,
mit sperre und den sehr weichen toxo proxxes. Das einzige
was da nachgibt im falle eines falles Zwinker sind die pellen an der HA.
Selbst mit M60 V8 oder S38 machste die wellen eigentlich nicht kaputt.

MfG Dennis
Hallihallo

Na entweder war die Welle schon vorher tschüss oder aber die Kupplung kam wirklich zu schnell. Schade um die Welle aber immerhin bin ich jetzt gewarnt. So etwas passiert mir nicht nochmals. Smile

Und eigentlich müsste man noch beachten: Ich habe das Auto mit 125tkm gekauft. Wer weiss, was der Vorbesitzer mit dem Teil alles getrieben hat. Er sagte bloss einmal, dass das Auto flott um die Kurven ginge (hat M-Fahrwerk). Da hatte ich es ja schon gekauft. Zwinker

Grüssle
M;los