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Normale Version: 318i M40 Springt nicht mehr an
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Hallo,
mein 318i M40 macht folgende Probleme:
seit 3Tage läuft er beim Starten sehr unrund,nicht auf allen Zylinder,anschliesend wieder ganz normal.Wenn ich anhalte und wieder losfahre muß ich erst etwas Gas geben sonst stirbt er ab.
Gerstern Abend mitten in der Pampa angehalten und es kommt was kommen muß -
einfach nicht mehr angesprungen!
Nokenwelle ,Schlepphebel noch im grünen bereich,Hydros habe ich kürzlich erneuert!
Der Motor ist bisher einwandfrei gelaufen,was meint Ihr kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Suki
Wenn du mit etwas logik vorgehst ist der fehler schnell eingekreist.
1. Spritleitung abziehen - starten und auf nen ordendlichen strahl benzin hoffen, sonst ist die pumpe hin, passiert beim e30 nicht selten.
2. Zündkabel mit kerze bestücken dann auf masse halten und schauen ob beim starten nen funke entsteht...........

Wenn du danach zu nem ergebniss gekommen bist, kann man dir hier auch weiterhelfen....ferndiagnose is so kaum möglich....

MfG Dennis
Beim M40 gibt es (leider) ne Menge Quellen für das Problem was Du beschreibst.

Ein paar Sachen die sich zu kontrollieren lohnen:

1. Schläuche und Kabel "Sichtprüfen" d.h. auf Risse, Löcher in der Isolierung etc prüfen.

2. Steckverbindungen prüfen:
Sind alle Stecker fest verriegelt aufgesteckt?
Wenn man Stecker abzieht, sind alle Verbindungsflächen frei von Korrosion?
(Manchmal lässt sich so ein Problem schon mit ein wenig Kontaktspray lösen)

3. Schritt: riecht es nach Benzin?
dann "versäuft" der M40, möglicherweise gibt der Temperaturfühler falsche Werte und das Gemisch wird unnötig angefettet.
(Ein Hinweis darauf wäre auch hoher Benzinverbrauch)

4. Schritt: die Lambda Sonde abklemmen (einfach den Stecker auseinanderdrehen), wenn er dann problemlos läuft liegt ist die defekt.

Tja, das wäre die Sachen die ich mir als erstes ansehen würde....

Bei der Geschichte mit der Zündkerze die Dennis vorgeschlagen hat, bitte vorsichtig sein Haare zu Berge:

bedeutet "Anhalten" Motor an oder Motor aus?
Wenn der Wagen im Stand einfach abstirbt, verstärkt das Leerlaufregelventil prüfen.

Ich hoffe mal das Problem lässt sich schnell einkreisen Überrascht)
hallöle, die Spritpumpe hat die fiese angewohnheit erst auszufallen und dann wieder super zu funktionieren. Wenn der Wagen nicht anspringt drunterlegen und kräftig unter den Tank schlagen. Gummihammer oder so . Wenn er dann sofort anspringt wars wirklich die Pumpe. Würde ich als erstes probieren. Sonst wie Dennis gesagt hat: Sprit ja nein Zündfunke ja nein. Zündkerze in einen Kerzenstecker, Kerze auf Masse legen, Finger weg vom Auto. Zweite Person starten lassen und gucken obs funkt.
Gruss Dirk