Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Scheinwerfer flackern - Lichtmaschine defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mit meinem Neffen heute ein 93iger 320i Cab angeschaut. Ist soweit ein schäner Wagen. Was mich gestört hat war, daß die Scheinwerfer auf Gasgeben mit flackern ragieren. Da hat doch die LiMa einen weg oder nicht? Liegt das am Regler? Ist der bei E30 noch austauschbar oder ist ne ganze LiMa fällig?

Ansonsten 320i Bj. 4/93, diamantschw.-met, Leder schw., gr. BC, Kopfstützen hinten, elektr. Verdeck, M-FW, F-Lenkrad Leder, Nebel, leider shadow-line Traurig , sonst sehr gepflegt, unfallfrei, 8 fach bereift,
Kann man für 4900,- doch eigentlich lassen oder nicht Verwirrt
da hättest du doch auch bei Ebay auf den ix steigern können - oder !
Das ist ne Menge Geld - wie war denn der km Stand und wieviel Vorbesitzer in welchem Alter? Lima ist doch kein Thema, ev. doch auch nur der Regler - oder hat lange gestanden und läuft sich wieder hin - Gruss EE Targa
107 tkm originale - scheckheftgepflegt. Vorbesitz 3. Für einen der letzen E30 Cab. finde ich den Preis nicht schlecht, zumal das Auto recht gepfleg ist. Also Beulen /Kratzer sind nur minimalst vorhanden. Absolut original und unverbastelt. Jahrgang der Vorbesitzer 46 danach 64 und die Verkäuferin jetzt 65.
Also, auf Erhöhen der Drehlzahl dürfen die Scheinwerfer mit gleichmäßigem Hellerwerden reagieren. wenn sie flackern, ist der Regler defekt. Ansonsten werden vor allem die Halogenbirnen mit Durchbrennen reagieren.
Der Regler ist im freien Zubehör wesentlich billiger erhältlich und läßt sich nach Lösen von zwei Schrauben ganz einfach austauschen.