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Normale Version: Zündkerzenbild M20
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Wo wir gerade bei den Kerzen sind... Ich hab eben mal meine am Cabrio gewechselt (waren ca. 2 Jahre und wenige Kilometer drin) - muss ich mir Gedanken machen ? Die von Zylinder 1 (am Kühler) ist total ölig (aber nur aussen) und Kerze 3 + 4 sehen aus, als hätten sie die letzten Jahre in stehendem Gewässer verbacht... Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Tobi

[Bild: pict4442el1.jpg]

[Bild: pict4441ov2.jpg]
Gibts noch weitere Indizien, wie Wasserverbrauch etc. ?

Gruß
Martin
Hallo Tobi,
was sind denn das für Kerzen(Hersteller und Typ)?
Grüße Thomas
Ach so,die Kerze von Zylinder 1 könnte wegen der beim M20 typischen
Ölundichtigkeit der Zylinderkopfdichtung vorn rechts(hatte bisher jeder mehr oder weniger)so ölig sein.
@Edelfisch: Das waren Beru Ultra-X mit 4 Elektroden... Und das mit der Kopfdichtung könnte durchaus sein. Aber der Rost an den anderen beiden ?

@Martin: Kein Wasserverbrauch feststellbar...
Vielleicht hast Du mal ´ne Motorwäsche gemacht, an die Du nicht mehr
so spontan erinnerst? Beim Auffüllen vom Wischwasserbehälter arg geplempert?
Man vermutet ja gleich immer das Schlimmste, dabei kann es durchaus eine
Kleinigkeit sein :-)

Ciao, Stefan
Zitat:Vielleicht hast Du mal ´ne Motorwäsche gemacht, an die Du nicht mehrso spontan erinnerst?


Guter Gedanke, das könnte die Lösung sein... Smile
Zitat:Das waren Beru Ultra-X mit 4 Elektroden
Hallo Tobi,
das hatte ich befürchtet.Die habe ich mal im eta getestet;Resultat:
für 100km lief er fast wie vorher,danach deutlich schlechter.Habe sie beim Händler zurückgegeben und dann wieder NGK Standart(ZGR5A) verbaut.
Dann war wieder alles in Ordnung.
Grüße Thomas
Ich hab jetzt Original BMW/Bosch drin...