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Normale Version: M40b18 stottert
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Moin allezusammen!
meine Blaue Elise hat grade TÜV & AU (!) bekommen,
aber nun Stottert der Motor gnaz plötzlich.

Ich hatte nen neuen (!) Laderegler verbaut der bis 19 V Spannung auf das Bordnetz brachte, dass da dann der Wagen stottert und ausgeht .. nagut.
Hab den alten wieder eingebaut 12.8-13.8V ok nen buisserl Wenig aber besser als ZUVIEL.

Frage was kannda defekt sein?!
ab etwa 3000 U/min beginnt der Wagen gelegentlich zu stottern,
fühlt sich an, als würde der Begrenzer Einsetzen.
Im Kombiinstrument schüttelt es dann alle Nadeln durch,
als erstes geht das Econometer auf Null, dann fällt die Drehzal abrupt
Tank und Temperaturanzeige zeigen alles aber nichts wahres.

Auftreten des Fehlers:
es kann sein, dass ich 20 KM fahre ud es passiert NIX
und dann hoppel ich bis nach Hause,
ud dann ganz plötzlich fährt die Karre wieder wie samt und Seide.

Bei der AU gab es Probleme mit zu fettem Gemisch, aber nach 5 Min. laufenlassen ging es dann. Lambda 1.irgendwas; CO = 0,3

Wer hat ne Idee was dass nun wieder sein kann ?
Die Lambda die ich im VErdacht hatte scheint es ja nun nicht zu sein..

Gruß

Thorsten
LÖSUNG DIESES RÄTSELS:

Ich hab mal die Verteilerkappe abgenommen,
da drin waren die Kontakte gründlich oxidiert!
alles schön sauber angeschmirgelt, und mit Kontaktspray bearbeitet,
und schon läuft die alte Dame!
Fettes Grinsen
mann mann, und da hab ich gesucht, LLRV, Alle Steckkontakte ab...
nix half... Fettes Grinsen Haare zu Berge: