Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Schalthebel zerlegen bzw. zusammenbauen?Detail im Beitrag!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich folgendes machen soll:

[Bild: MzM2NF9w.png]

Wie bekomme ich die Kappe (NR3) raus und wieder ganz nach oben in den Schalthebel rein?

Wie bekomm ich den Gummiring(NR5) runter ohne ihn zu zerstören bzw. dann den neuen heile drauf?

Wie macht ihr das?
Besten Dank
mfg
stefan
Hallo Stefan,

gute Frage. Da bin ich auf die Antworten mal gespannt, denn ich habe genau das bei meiner Restauration noch nicht gemacht ..... und kann es Dir nicht sagen. Zwinker

Gruß, Markus
Hab's auch nicht demontiert (gehabt)...bei Betrachtung der Explkosionszeichnung könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Nr. 3 nicht zerstörungsfrei herauszubekommen ist. Nr. 5 (ohne das genau vor Augen zu haben) dürfte mit einer Hülse oder ähnlichem einzusetzen sein.

...ist aber alles nur Ahnung meinerseits Zwinker

Gruß Stephan
Hallo!

Mir läuft ja nix davon!
Ich frage hald lieber früh genug!
Mal sehen-vielleicht weiß das noch jemand!

mfg
stefan

(*dessen Motor gestern auf die Reise ging*)
Zitat:(*dessen Motor gestern auf die Reise ging*)

wo ist's denn hingegangen? Fettes Grinsen Smile
.. weiß es, verrat es nicht... Fettes Grinsen
Hallo!

So..Hülse NR3 ist raus!
Von oben mit einem starren 10mm² Draht durchgestochen und dann mit der Spitzzange vorsichtig nach unten raus!
Dabei ging auch nix kaputt!
Für heute ist jetzt aber Schluss!

mfg

stefan

(*dessen Motor gestern ca. 550km zurücklegte..im Kofferraum*)

Zitat:(*dessen Motor gestern ca. 550km zurücklegte..im Kofferraum*)

schätze, die wird er dann wohl nochmal ZURÜCKlegen....stimmt's? Zwinker
Hallo!

Offtopic zu meinem Motor!

Mal sehen ob legen oder fahren!
Dieses Jahr nicht mehr!Ich bin guter Dinge,dass es was feines wird,wobei ich meinen ersten Motorenbauer auf´n Mond schießen könnte!
Mag zwar sein,dass der Zylinderkopf dich war,aber eine Führung wo die Kipphebelwelle drin ist die "angebrochen" sag ich mal!
Hoffentlich ist der Ersatzkopf OK!
Ansonsten muss ich dann erstmal suchen!
Gut Ding will Weile haben!
mfg
stefan

(*der bis vorgestern etwas trüb gelaunt war,aber seit gestern wieder
zuversichtlicher ist*)
Zurück zurück Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Hey Stefan,

Kopf hoch. Zwinker

So ist's bei einer Restauration. Bergauf und Bergab - am Ende bist Du wahnsinnig froh und stolz, dass Du es getan hast. Smile

Gruß, Markus