(19.01.2010, 19:02)max320 schrieb: [ -> ]Hallo Christian,
an neuen habe ich momentan kein interesse, da meine erst 1 oder 2 Jahre alt sind, aber ich möchte Sie gerne von innen schützen wie Markus es mal am TC1 gemacht hat.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus und Gruß an alle Mitglieder hier, da mein erster Beitrag.
Da ich jetzt Frührentner bin habe ich auch die Zeit dafür zu Antworten, und auch wenn ich jetzt ganz andere Spielzeuge habe, geb ich dir gerne Auskunft über das Cabrio.
Ich bin durch nullzwotii hier drauf gestoßen.
Ich bin der Vorbesitzer des Cabrio,
Erstmal zu den Zubehörstoßstangen, die sind allesamt Schrott.
Ich habe mir mal so was schicken lassen, das ging sofort wieder zurück.
Die Chromschicht absolut dünn, das Blech total wellig, und nur halb so schwer wie das Original.
Die Stoßstangen die ich montiert habe sind alles BMW Originalteile.
Die sind mit Fertan, Priomat, 3facher Metallik-Lackschicht und abschließend noch mit Klarlack behandelt.
Alle Schrauben und Muttern sind neu reingekommen.
Diese sind natürlich auch alle konserviert und mit Kupferpaste behandelt.
Die Gummileistenklemmen sind auch alle neu und zudem mit Priomat und Schutzlack versehen worden.
Ich würde sagen als Sommerfahrzeug hält das weitere 20 Jahre.
Schau sie dir doch einfach mal von innen an, brauchst dich nur unter das Cab legen.
Bevor du da unnötig was machst lieber mal nachfragen.
Glaube mir ich kenne die Schwachpunkte an dem E30, auch was die Konservierung der Hohlräume angeht habe ich bevor ich das Fahrzeug dir verkaufte alles noch sehr gewissenhaft alles mit Wachs geflutet, auch vorne die Kotflügel unter den Abdeckungen wo sich gerne Gammel sammelt wurde alles konserviert.
Gruß
Pit