02.09.2008, 21:51
Hallo zusammen,
habe bei meinem 325i Touring (m20b25, EZ 05/1992) folgendes Problem:
Das Lüfterrad schleift sowohl leicht am Kühler selbst (Schleifspuren) als auch an der Abdeckung der Zündkabel sowie an einem der Kühlerschläuche (auch hier Schleifspuren, die besagten Teile sind allerdings alle gut befestigt) - ich habe also Schleifspuren sowohl an der dem Motorblock zugewandten Seite als auch an der dem Motorblock abgewandten Seite.
Als Resultat ist mir nun zum zweiten mal binnen drei Monaten ein Lüfterflügel abgebrochen, nachdem der Wagen jetzt 3 Jahre ohne Probleme lief.
Meiner Meinung nach ist da irgendwo eine Unwucht drin - ich denke entweder ist die Wasserpumpe oder die Viscokupplung hin - kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat?
Vielen Dank!
habe bei meinem 325i Touring (m20b25, EZ 05/1992) folgendes Problem:
Das Lüfterrad schleift sowohl leicht am Kühler selbst (Schleifspuren) als auch an der Abdeckung der Zündkabel sowie an einem der Kühlerschläuche (auch hier Schleifspuren, die besagten Teile sind allerdings alle gut befestigt) - ich habe also Schleifspuren sowohl an der dem Motorblock zugewandten Seite als auch an der dem Motorblock abgewandten Seite.
Als Resultat ist mir nun zum zweiten mal binnen drei Monaten ein Lüfterflügel abgebrochen, nachdem der Wagen jetzt 3 Jahre ohne Probleme lief.
Meiner Meinung nach ist da irgendwo eine Unwucht drin - ich denke entweder ist die Wasserpumpe oder die Viscokupplung hin - kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat?
Vielen Dank!