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Normale Version: BMW E30 - Ein Traum aus Rost
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Hallo,

da viele ja noch im glauben sind, das ein E30 nicht rosten kann, hier das Gegenteil.
Es handelt sich um einen 316i Edition Baujahr 06-1990
Der Wagen ist bis vor zwei Wochen noch jeden Tag gefahren worden und war mit seinen 230.000km auch nicht der runter gekommenste. Die Innenaustattung war zu mindest ok.
Viel Spass beim Bilder schauen.



Von weitem sieht er ja ganz Nett aus.

[Bild: p1010002sa8.jpg]

[Bild: p1010012bs8.jpg]

ACHTUNG! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!


[Bild: p1010042im8.jpg]
[Bild: p1010055vh5.jpg]

[Bild: p1010046fe8.jpg]

[Bild: p1010036wd1.jpg]
Ich schiebe mal die Bilder vom falschen Matthes hinterher.

[Bild: mattes-04.jpg]

[Bild: mattes-08.jpg]

[Bild: mattes-09.jpg]

War übrigens auch ein 90er-Edition. Hatte Dein Grüner eigentlich auch skandinavische Aufkleber und eine Plakette mit Fahrgestellnummer am Kofferraumschloßträger?
[Bild: p1010049ec4.jpg]

[Bild: p1010052yn1.jpg]

[Bild: p1010056gs3.jpg]
Das sieht alles richtig lecker aus! Wobei dieses Fahrzeug sicher nicht groß gepflegt wurde. Unter normalen Umständen darf so etwas nicht passieren!

Gruß
Manfred
Hallo,
da hilft auch nichts mehr von Ratiopharm Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Sowas ist natürlich
in keinster Weise repräsentativ, denn hier scheint wohl einiges zusammengekommen
zu sein, nämlich schlechte bis mangelhafte Pflege, sowie regelmäßiger harter Wintereinsatz
und jede Menge Streusalz.

Sonne Gruß Uwe
Nordisches Meeresklima ist auch für sowas gerne zu haben:

in 2003/2004 durfte ich an der schottischen Küste einen E36 "bewundern" der sich in einem ähnlichen Zustand befand (jedenfalls was ich von außen sehen konnte).

Gruß,

el_horst
Zitat:Wobei dieses Fahrzeug sicher nicht groß gepflegt wurde. Unter normalen Umständen darf so etwas nicht passieren!

im fall des falschen matthes bin ich mir da gar nicht sicher.

das auto hatte, an den stellen wo der rost es verschont hatte,
wirklich noch einen sehr schönen lack.

auch innen war das auto pikobello.

zitat lutz: ich hab noch nie eine so gut gepflegte rostlaube gesehen. Fettes Grinsen
Ich habe vor kurzem einen ´88er 318i geschlachtet, der war in üblem Zustand und er bisher rostigste den ich gesehen habe. Aber dieser TOPT das ganze nochmal um eine Liga.

Selbst mein zweites Auto, ein Opel Kadett Bj.90, war in besserem Zustand.

Wo ist er denn gelaufen wenn ich fragen darf?
Das passende Auto zum 2-Räder fahren...
Diff verschweissen und ab gehts...
Also soviel Gammel habe ich an einem E30 noch nicht gesehen.
Da hat die braune Pest ja richtig zugeschlagen.
Was seit ihr denn gewohnt??
Der weiße is ja echt hart.
Aber der grüne hat doch bis auf
den radlauf alle typischen e30
rostprobleme. Intressant wären
nochmal fotos der wagenheber aufnahmen
und deren schwellerkannten von innen.
Sowie heckblech unten.
Ansonsten hab ich das noch bessere bilder
aufm rechner ;-)

MfG Dennis
Ach ihr denkt das war alles? Nene, heute mittag hat es nur nicht gereicht mit meiner Sau schnellen DSL 300 Leitung alles online zu stellen.

Hier gehts weiter:

[Bild: p1010057py2.jpg]

[Bild: p1010047hp5.jpg]

[Bild: p1010038hb5.jpg]

[Bild: p1010015ju0.jpg]

[Bild: p1010037jx0.jpg]
Mein 325i hatte übrigens auch schon an´manch aufgezählten Stellen Rost, obwohl er in den letzten 12 Jahren nur 4x den Winter gesehen hat.

Falsche Pflege???

Wie soll das gehen ohne Salz und Winterbetrieb?

Trotzdem 4 Durchrostungen!

Apzeptiert endlich, das die Kisten alt sind, aber ihren Vorgängern alle Ehre machen!

Übrigens hatte ich das bekannte NFL Loch am Heck schon 1999. Seither 2x geschweisst worden. Da muss bald ein neues Heck rein, anders geht das nicht.

Klar sind es alte kisten und sie rosten fast genauso schlimm wie ihre Vorgänger. Nur will das noch keiner wahrhaben.
Da war mein '85-er 323i Baur noch super bei!

Gr Jeroen
Zitat:Klar sind es alte kisten und sie rosten fast genauso schlimm wie ihre Vorgänger. Nur will das noch keiner wahrhaben.

... vermutlich, weil wir alte Streber alle Kaufberatungen auswendig gelernt haben und im Forum 5 Jahre lang alle mit Fragen genervt haben, bevor wir dann für 1.000.- € endlich zugeschlagen haben ... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß
Martin
Wie war das nochmal mit der Teilverkinkung!? Fettes Grinsen
Zitat:Übrigens hatte ich das bekannte NFL Loch am Heck schon 1999. Seither 2x geschweisst worden. Da muss bald ein neues Heck rein, anders geht das nicht.

Einmal vernümpftig gemacht hält das ewig, bei einigen "schweissprofis"
wird meißt nur rübergebraten und drangekleckert, optisch schön wirds durch spachtel etc.....
Ein weiteres problem is, dass der rost an dieser stelle zwischen
den beiden blechen und der abdichtung hochrostet und das nicht sichtbar
wird wenn man nicht auch von unten und innen auf der ganzen länge freilegt. An der stelle helfen nur sauber auf stoß eingeschweißte bleche
mit ordentlich versiegelung.

MfG Dennis

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