Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Normal? - Shell schafft's ab & bringt neuen "Premium"-Sprit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Shell hat heute bekannt gegeben, "künftig" (genaues Datum wurde nicht genannt) kein Normal-Benzin mehr anzubieten mangels Nachfrage.

Stattdessen wird es künftig neben "normalem" Super auch noch "V-Power 95" geben. Technologie aus'm Rennport..... blablabla...... Ferrari..... blablabla..... und 5 Cent Aufpreis. Das bisherige V-Power 100 heißt dann "V-Power Racing 100".

Aral und Esso haben bekannt gegeben, auch weiterhin Normalbenzin anzubieten (was mich jetzt ein wenig wundert).
Vielleicht ist Aral noch keine ähnlich bescheuerte Idee wie V-Power 95 gekommen. Super 95 nach DIN EN 228 zum Preis von Super Plus scheint mir allerdings keine wirklich zukunftsweisende Geschäftsidee zu sein.
Pseudo-Edelsprit (V-Power, Ultimate & Co.) gips ja seit Jahren außerhalb Deutschlands in anderen "Oktanitäten", in PL bspw. haben V-Power, Ultimate und Verva (Orlen) immer 98 Oktan. Ich meine, dass ich's vor Jahren in LV und LT auch schon mit 95 Oktan gesehen habe (Shell). Also europaweit gesehen nix Neues.

Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...). Der Rest zum deutschen Aufschlag ist einfach "nur" Marge für unsere globalen Lieblinge, die pro Quartal 5-10 Mrd USD Gewinn heimfahren.....
Zitat:Shell hat heute bekannt gegeben, "künftig" (genaues Datum wurde nicht genannt) kein Normal-Benzin mehr anzubieten mangels Nachfrage.
(was mich jetzt ein wenig wundert).

Tja,

woher kommt das mit der geringen Nachfrage??? Haare zu Berge:


Ganz vielleicht... aber nur ganz... weil die Deppen seit Monaten für normal das gleiche berechnen wie für Super?
Außerdem kommt ja angeblich schon oft das gleiche aus dem Zapfhahn.

Weitere Dreistigkeit ist bei Shell Tankstellen, wo die Autos von einem Mitarbeiter betankt werden, versuchen diese Mitarbeiter die Leute davon zu überzeugen Super zu tanken, weil es ja das gleiche kostet.

(Hab eich jetzt schon mehrmals erlebt. Ich selber musste fast betteln, nur das normal tanken zu wollen... .)


Wirklich eine Frechheit. Sowieso alles komisch, angeblich sei der Barrel wieder bei 90 Dollar... und der Sprit kostet noch genau so viel, wie zu der Zeit wo der Barrel bei 130 Dollar lag und der Dollarkurs kann daran nicht schuld sein. Wo bleiben die millionen Euros, die jetzt jeden Tag mehr da sind?

Gruß

Christian, der bei Shell sowieso nimma tankt. V Power, die ham doch nichmehr alle Nadeln an der Tanne. Verwirrt
bei unserer freien Tankstelle kommt definitiv seid längerem Super aus dem "Normal" Zapfhahn...
Zitat:Weitere Dreistigkeit ist bei Shell Tankstellen, wo die Autos von einem Mitarbeiter betankt werden, versuchen diese Mitarbeiter die Leute davon zu überzeugen Super zu tanken, weil es ja das gleiche kostet.

Hab ich bei Anal auch schon erlebt...

Zitat:Wirklich eine Frechheit. Sowieso alles komisch, angeblich sei der Barrel wieder bei 90 Dollar... und der Sprit kostet noch genau so viel, wie zu der Zeit wo der Barrel bei 130 Dollar lag und der Dollarkurs kann daran nicht schuld sein.

Man müsste halt mal den Barrel-Preis in Euro sich anschaun...

Zitat:Wo bleiben die millionen Euros, die jetzt jeden Tag mehr da sind?

Bei den Investmentbankern, die damit zocken? Merrill Lynch? Brüder Lehman?
Zitat:Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...).


Hmm, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich meine mich an Unterschiede von ca. 10 Rappen zu erinnern. Aber genau weiss ich es jetzt nicht mehr.

Grüsse
M;los
Zitat:
Zitat:Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...).


Hmm, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich meine mich an Unterschiede von ca. 10 Rappen zu erinnern. Aber genau weiss ich es jetzt nicht mehr.

Grüsse
M;los

Grüezi,

ich hab mir vor einigen Wochen in Schaffhausen mal richtig einen eingeschenkt (fast leeren E28 mit SuperPlus vollgetankt und 20 ltr Kanister). Ich mein der Aufpreis bei der Avia war so wie gesagt.

Kai
Zitat:Pseudo-Edelsprit (V-Power, Ultimate & Co.) gips ja seit Jahren außerhalb Deutschlands in anderen "Oktanitäten", in PL bspw. haben V-Power, Ultimate und Verva (Orlen) immer 98 Oktan. Ich meine, dass ich's vor Jahren in LV und LT auch schon mit 95 Oktan gesehen habe (Shell). Also europaweit gesehen nix Neues.

Mal ganz nebenbei: Die Aufpreise für SuperPlus zu Super sind ja auch interessant. Statt der hier üblichen 6 oder gar 8 Cent sind's in der Schweiz nur wenige Räppli (3 oder 4? Gunna weiß dass sicha...). Der Rest zum deutschen Aufschlag ist einfach "nur" Marge für unsere globalen Lieblinge, die pro Quartal 5-10 Mrd USD Gewinn heimfahren.....
dazu sei mir eines erlaubt: Aus Shell Kreisen hörte ich bereits vor Jahren, dass das V von V - Power für virtuel stünde........... Haare zu Berge: damit ist ja wohl alles gesagt...Die blöden Autofahrer derartig zu verkackeiern, das ist einmalig und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....
Und kost der Sprit auch drei mark zehn........................
Gruß Daniel
Zitat:....und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....

Volkswirtschaftlich lernen wir daraus, dass es leider noch viel zu viele Doofe gibt, die das Zeug kaufen. Entsprechend besteht in ausreichendem Maße Nachfrage, so dass die globalen Oligopolkapitalisten den Preis entsprechend hoch halten können. Warum? Weil's der Markt zu dem Preis auch abnimmt
Sauer
=============== meine Rede! =============== Gulp alldieses......
Ich sach nur "Autogas".

Und ab und zu ein Tank Normales (jetzt: Super) fürs Hobby. Aber wenn sie mich noch mehr ärgern, lass ich mir auch in den E30 eine Gasanlage einbauen...

Gruß Tom
Hi Tom,
ich habe auch bereits 25.000km Gas hinter mir!
Das istst , derzeit wenigstens....man warte ab, 2018 kommt vielleicht schneller als wir denken...?
Zitat:
Zitat:....und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....

Volkswirtschaftlich lernen wir daraus, dass es leider noch viel zu viele Doofe gibt, die das Zeug kaufen. Entsprechend besteht in ausreichendem Maße Nachfrage, so dass die globalen Oligopolkapitalisten den Preis entsprechend hoch halten können. Warum? Weil's der Markt zu dem Preis auch abnimmt
Sauer

Ich hab letztens sogar in freier Wildbahn einen getroffen, der fest der Überzeugung war das bringe etwas... armer Irrer,

Gruß,

el_horst
das ist ja das bekloppte, und solche laufen jede Menge rum! Deswegen haben wir ja so tolle Kraftstoffe Pah! Sauer
Zitat:... Ich hab letztens sogar in freier Wildbahn einen getroffen, der fest der Überzeugung war das bringe etwas... armer Irrer...
Natürlich bringt das was, aber nur in Verbindung mit den heiligen Magneten aus Absurdistan, die die Spritmoleküle in der Benzinleitung auf den Polarstern ausrichten...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Hallo,

alles eine Frage der Antriebsquelle. Zwinker "Er" läuft im mittleren Drehzahlbereich deutlich schöner seit ich ihn nur noch mit V-Power betreibe. Der Verzicht auf Elektronik, Sensoren, etc. sei Dank.

[Bild: kfer2008005ht3.jpg]

Gruß

Mark
Zitat:
Zitat:
Zitat:....und was lernen wir daraus? der Sprit ist noch zu billig....

Volkswirtschaftlich lernen wir daraus, dass es leider noch viel zu viele Doofe gibt, die das Zeug kaufen. Entsprechend besteht in ausreichendem Maße Nachfrage, so dass die globalen Oligopolkapitalisten den Preis entsprechend hoch halten können. Warum? Weil's der Markt zu dem Preis auch abnimmt
Sauer

Ich hab letztens sogar in freier Wildbahn einen getroffen, der fest der Überzeugung war das bringe etwas... armer Irrer,

Gruß,

el_horst

Plazebo eben.....
Zitat:Hallo,

alles eine Frage der Antriebsquelle. Zwinker "Er" läuft im mittleren Drehzahlbereich deutlich schöner seit ich ihn nur noch mit V-Power betreibe. Der Verzicht auf Elektronik, Sensoren, etc. sei Dank.

[Bild: kfer2008005ht3.jpg]

Gruß

Mark

Das muss an der Verwandtschaft zu klassischen Ferrari-Motoren liegen Zwinker Im Ernst: Vielleicht isses ja so, dass "normale" Elektronik & Co. so'n V-timate Racing Power Gebräu gar nicht erforderlich machen? Ich weiß es nicht.
Ein guter Freund von mir schwört auf den V-Power Sprit.... aber nur für seine 76er Honda... zwei Räder , vier Schiebervergaser, zwei Zündspulen, zwei Unterbrecherkontakte...also keinerlei elektronischer Schnickschnack...

Vielleicht hat Mark (P) nicht mal unrecht mit seinen Erfahrungswerten...

Tankt denn keiner z.B. aus der E21 Vergaserfraktion den Edelsprit und kann seine Erfahrungswerte mitteilen ???

Gruß Martin
Seiten: 1 2