@Peter
Stimmt, die Wange sieht reichlich zerschunden aus.
Übrigens stellenweise auch das Blech (Beule hier, Delle dort..)
Bereitet mir allerdings keine schlaflosen Nächte, wohl aber sonnige
Tage!
Spaß macht die Kiste eben auch so - und 23 Jahre sind 23 Jahre,
da beißt die Maus keinen Faden ab. Darf jeder sehen.
@MarkP
Von Dir hätte mich das Ausbleiben eines Vetos auch mehr als
enttäuscht, Du "Pflegegott" !
Immerhin habe ich mir an Deinem uni-schwarzen Cabrio bei jedem Foto
die Augen verblitzt! Respekt, aber mir wär das zu anstrengend!
Ich halte das Baby technisch in Ordnung - der Rest ist zweitrangig.
ganz ehrlich, Deine Sitze auf Vordermann zu bringen ist eine einzige Liebhaberei, die max. 1 Tag dauert und das auch nur wegen Trocknungen etc.
Mach es oder komm vorbei und wir machen uns zusammen einen schönen Tag mit Deinem Leder.
Gruß
Mark
Hallo Jungs,
da prallen ja Welten aufeinander
Mein Cabrio habe ich jetzt seit 9 Jahren. Sitze wurden regelmässig gefettet. Aber die Sitzwange des Fahrersitzes und eine paar Ecken.... da möchte ich doch auch vorbeugend was unternehmen.
Die Oberseite der Rücksitzbanklehne ist noch ok... aber da muss ich auch für die Zukunft "investieren"
....deshalb meine Frage zu den aufgeführten Produkten im Beitrag #97.
Gruss
Rolf
Hat jemand von Euch noch einen Tipp wo man Cabrio Bezüge mit guter Lederqualität (schwarz) kaufen kann?
@ Heinz: Matthias Comes hat nur noch graue.
Gruss
Ralph
Ich persönlich würde nach einer guten gebrauchten originalen Ausstattung suchen. Notfalls einen guterhaltenen Beifahrersitz zusätzlich kaufen und die am meisten beanspruchten Seitenwangen der Fahrerseite austauschen.
Es mag Leute geben die anderer Meinung sind, aber neues Leder, mit den neuen Gerbmethoden und der oft stark strukturierten Oberfläche passen einfach nicht in den e30. Es sieht für mich direkt "nicht original" aus
Ich oute mich auch als Lederzentrum-Fan. Es ist eine Menge Arbeit, die sich aber uneingeschränkt lohnt!
Bild 1 zeigt einen Sitz direkt nach der Pflege, sehr speckig... Bild 2 nach 3 Jahren und 15tkm, immernoch alles top damit!
Pilly
Das sehr speckig muss nicht sein ..... das passiert nur bei der Methode
Viel hilft viel !
Ich rate ... etwas sparsamer auftragen .... dafür öfter wiederholen.
Hier die Fotos um die Markus gebeten hat.
Heinz
Ich stimme da auch dem Pilly in allen Punkten zu.
Das ist wahr Heinz, bei der gesamten Aufarbeitung ist sparsames und ruhiges Vorgehen von Vorteil. In dem Fall hab ich den Sitz nur so dick mit dem Elephantfett behandelt, weil ich ihn vor dem Einbau noch fast ein Jahr auf dem Dachboden gelagert habe, nach dem abpolieren ging es dann
Gruß Philipp
Hallo Heinz,
danke für die Bilder, die Vorfreude steigt!
Wann peilen wir die Übergabe an?
Zum pflegen, gerade die Bilder des MT1 zeigen, dass die Lederwulst noch an den Plastik angepasst werden muss. Momentan einfach zu matt. Regelmäßiges bearbeiten mit Elefantenfett (in nicht eingebautem Zustand) wird das schon richten.
Grüße
Markus
Markus
wir können uns privat treffen .....
oder mal wieder ein Treffen im " Classice Remise " organisieren
Heinz
(04.02.2013, 12:12)Heinz Thewes schrieb: [ -> ]... oder mal wieder ein Treffen im " Classice Remise " organisieren
Grandiose Idee! Ich wäre dabei...
(04.02.2013, 12:15)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Ich wäre dabei...
...ich auch
, wenn's nicht wieder ein Freitag ist und ich nicht wieder fast 3 Stunden Anreise in Kauf nehmen muss.
....und ich würde gerne auch mal wieder Benzin quatschen.
Gruss
Thomas
ich brauche nen Termin, da bin ich ggf. auch dabei