Zitat:Ich zieh mir ungern den Schuh eines Spielverderbers an, deswegen mal anonym:
Ich finds einfach pietätlos, daß, während ein Teil sich hier Sorgen um den Vorbesitzer macht, der andere Teil fröhliche Wetten auf den Erlös des eventuellen Nachlasses abschließt.
Hallo,
1. wieso sollst Du da Spielverderber sein?
2. Angenommen Du wärst es jetzt, möchtest es aber nicht sein, dann behalte Deine Gedanken doch einfach für Dich.
Mal so betrachtet:
Sicher ist die Sorge um dem (Vor-)Besitzer verständlich. Dennoch ändert sie nichts daran, dass dieses Fahrzeug verkauft wird. Folglich zieht dies auch alle mit einem Verkauf zusammenhängenden Konsquenzen nach und mit sich - auch, dass über den Preis nachgedacht wird - in mehrererlei Hinsicht. Was ist er "wert", was ist er "mir" "wert" - das überdenkt doch jeder evtl. Interessent. Und es ist mehr als legitim, etwas zu "spekulieren", wo es denn wohl hingeht. Davon unbenommen ist die Anteilnahme, sollte der (Vor-)Besitzer nicht mehr selbst entscheiden können, an wen er geht.
Es ist erstens eine Auktion und zweitens ist es immerhin ein TC2 und wir sind hier im Forum vom Baur-Club.
Dies wiederrum ändert nichts an der Tatsache, dass das vermeintliche Schicksal des (Vor-)Besitzer nicht geklärt zu sein scheint. Und unumstritten ist diese Tatsache eine unschöne. Einmal angenommen, es wäre das schlimmste zu befürchten, dann ist dies tragisch. Nur, wir bewegen uns hier im "Marktplatz" und Gegenstand dieses Beitrags ist der TC2, der zum Kauf angeboten wird.
Aber dann darauf "zu schimpfen" das sich der eine oder andere um ein Auto Gedanken macht, das jemand wiederum ganz anderes (Drittes) zum Verkauf anbietet, ist etwas daneben - das dann aber noch anonym zu tun, und kein Rückrat zu haben, seine Meinung auch als eigene Meinung zu äußern - nee, das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich.
Und: ja, wert wäre er sicher um 5. Da bin ich Deiner Meinung, Martin. Erzielen wird er, denke ich auch, zwischen 2.500 und 3.000. Wenn er es als Auktionsende erzielen kann. .....
:
Da es sich aber für Anonyme offensichtlich nicht schickt, sich über das Auto eines (auch nur eventuell) Verstorbenen zu äußern, steht hier ja wohl auch ganz außerhalb jeder Erwägung, dieses Auto dann gar zu erwerben.
Also Pfui dem Verkäufer, der den TC2 überhaupt anbietet.
Gruß, Markus (unanonym)