24.12.2008, 16:00
24.12.2008, 16:07
Hallo Jeroen......
SUPER Beitrag und DANKE zugleich!!!
Gruß Stephan
SUPER Beitrag und DANKE zugleich!!!
Gruß Stephan
24.12.2008, 21:59
Hallo Jeroen,
super Bericht - und schönes Geschenk für uns BAUR - Fans. D A N K E!
super Bericht - und schönes Geschenk für uns BAUR - Fans. D A N K E!
25.12.2008, 10:27
Hallo Jeroen,
ist das beim M3 E3 wirklich so grundlegend anders gemacht worden ?
Bei allen anderen Baur TC 2 wurde oben an der A-Säule,an der B-Säule und am unteren Ende der C-Säule das Dach abgeschnitten und ein großes,
verzinktes "Dachteil" eingeschweißt.Am Rest der Karosserie wurde nichts geändert.
Grüße Thomas
ist das beim M3 E3 wirklich so grundlegend anders gemacht worden ?
Bei allen anderen Baur TC 2 wurde oben an der A-Säule,an der B-Säule und am unteren Ende der C-Säule das Dach abgeschnitten und ein großes,
verzinktes "Dachteil" eingeschweißt.Am Rest der Karosserie wurde nichts geändert.
Grüße Thomas
25.12.2008, 14:10
Frohe Weihnachten,
so wie Thomas es beschrieben hat ist es auch beim M3 gemacht worden. Die Abbildung des "Käfigs", die man auch in verschiedenen Prospekten sehen kann, verleitet zu der Annahme, Baur hätte auch an den Säulen oder an Schweller etwas verändert. Dies ist aber nicht der Fall gewesen. Das Bild soll lediglich darstellen, das die Veränderungen von BAUR, in Verbindung mit den sehr steifen Bauteilen der original Limousine, ein für ein Cabrio überdurchschnittlichen "Sicherheitskäfig" ergibt.
Ist euch den aufgefallen, das der BAUR M3 schon die NFL Rücklichter hat?
Die hat es bei der M3 Limousine nie gegeben. BAUR hat neben den Umbau zum TC auch das Heck auf NFL umgebaut. Der ganze Umau insgesamt war sehr aufwendig und es hat ihn auch nur 1x gegeben.
Auf der Techno-Classica 2004 durften wir dieses einmalige Automobil ausstellen.
Grüße aus PB, Bernd
so wie Thomas es beschrieben hat ist es auch beim M3 gemacht worden. Die Abbildung des "Käfigs", die man auch in verschiedenen Prospekten sehen kann, verleitet zu der Annahme, Baur hätte auch an den Säulen oder an Schweller etwas verändert. Dies ist aber nicht der Fall gewesen. Das Bild soll lediglich darstellen, das die Veränderungen von BAUR, in Verbindung mit den sehr steifen Bauteilen der original Limousine, ein für ein Cabrio überdurchschnittlichen "Sicherheitskäfig" ergibt.
Ist euch den aufgefallen, das der BAUR M3 schon die NFL Rücklichter hat?
Die hat es bei der M3 Limousine nie gegeben. BAUR hat neben den Umbau zum TC auch das Heck auf NFL umgebaut. Der ganze Umau insgesamt war sehr aufwendig und es hat ihn auch nur 1x gegeben.
Auf der Techno-Classica 2004 durften wir dieses einmalige Automobil ausstellen.
Grüße aus PB, Bernd
25.12.2008, 14:36
Zitat:Ist euch den aufgefallen, das der BAUR M3 schon die NFL Rücklichter hat?
Die hat es bei der M3 Limousine nie gegeben. BAUR hat neben den Umbau zum TC auch das Heck auf NFL umgebaut.
Jepp, ist mir aufgefallen.
Habe letztens beim Stöbern bei mobile.de auch einen Matthes M3-Umbau gefunden, bei dem ebenso die NFL-Rückleuchten berücksichtigt wurden........ich finds richtig gut!!!
Wahrscheinlich funzt das mit dem Verlinken von mobile.de wieder mal nicht:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...;scopeId=C&
Gruß Stephan
30.12.2008, 10:53
Sehr besonder das Baur dafür gewählt hat um ein NFL heck an ein M3 zu verbauen.
Seht nicht schlecht aus, aber warum haben die das gemacht? Kundenauftrag?
Seht nicht schlecht aus, aber warum haben die das gemacht? Kundenauftrag?