Hallo,
eine Institution ist von uns gegangen, auch wenn der Geschäftsbetrieb vorerst aufrecht
erhalten werden soll. Wer kennt sie nicht oder hat zumindest davon gehört, von der Mutter
allen stilvollen Zubehörs und der unmittelbar am Ruhrschnellweg (A40) in Bochum gelegenen
Pilgerstätte unzähliger Oppel, Focht, VauWeh und Nippon Jünger, die dort jahrzehntelang
allerfeinstes Tuninggeraffel konsumiert haben.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...gt;2123259
Gruß Uwe
Vergiss nich die BMW-Jüngers
Hab ich heut (äh... am Samstag
) auch gelesen und zwar in der BILD. Da war ich etwas überrascht über das Thema das dort steht, das immerhin ein kleiner Artikel wert war
Ich wein da sicher keine Träne hinterher
Jedoch sind leider auch wieder Arbeitsplätze weggeballert, davon sicher nich zu wenig
Egal was sie dort nun verkauft haben, aber D&W Deutschland hat sich ja weggedrückt wegen dem "Mutterkonzern" aus England.
Schöne Mutter...
Hallo,
...der Verlust ist überschaubar, wenn man von den Arbeitsplätzen mal absieht...!
Das kommt halt davon, wenn man nicht mit der Zeit geht + unbeweglich ist.
Früher, in den ´80er, gab es nur wenige Vollsortimenter, da war D+W ein interessanter Laden.
Aber schon in den ´90er kamen allerlei kleinere, oftmals speziellere Tuner dazu, die einfach beweglicher (Rad/Reifen/Fahrwerk-Tüv)
und weniger Arrogant waren.
Wer in den späten ´90er mal bei D+W nach Teilen für die alten Opel Hecktriebler nachgefragt hat,
weiß was ich meine.
Und seitdem es Internet + Ebay (-Shops) gibt, ist D+W so uninteressant wie die vorvorvorletzte Exfrau.
Gerade die typischen Auto(ver)bastler schauen auf´s Geld + kaufen lieber billigbillig Plunder.
Interessante Tuner, die sich Zeit nehmen für individuelle Umbauten, meist kleinere Betriebe, werden auch in schlechten Zeiten bestehen.
Ich denke da z.B. an PFA, TEV, D+K (Gifhorn) oder AP (Göttingen).
Gruß, Pit
Zitat:Das kommt halt davon, wenn man nicht mit der Zeit geht + unbeweglich ist.
Früher, in den ´80er, gab es nur wenige Vollsortimenter, da war D+W ein interessanter Laden.
Aber schon in den ´90er kamen allerlei kleinere, oftmals speziellere Tuner dazu, die einfach beweglicher (Rad/Reifen/Fahrwerk-Tüv)
und weniger Arrogant waren.
Gruß, Pit
Hallo
.....stimmt Pit.
Die Gründe für die Insolvenz sind wohl eher in der Geschäfts- und Preispolitik zu suchen.
Gruß Ralf