Hallo,
was ist wohl das Teil, das bei den meisten unterschiedlichen BMWs gleichermaßen zum Einsatz gekommen ist ?
Einen Kandidaten habe ich gefunden:
http://de.bmwfans.info/part-35211108634/
Wer weis noch andere ?
Gruß
Martin
Wie wär´s mit dem Aufkleber mit der Farbbezeichnung?
Hallo,
Aufkleber ist ein gutes Stichwort. Ich ergänze um die transparenten Einfahrhinweise
auf der Windschutzscheibe und den grünen Bleifrei Aufkleber innen auf der Tankklappe.
Gruß Uwe
Ventilkäppchen!!
Davon hat (im Moment noch) jeder Neuwagen gleich viere!!
Ohne Gegenchecken im ETK tippe ich auf:
- Türgriff
- Türöffner
- Radschrauben
- Spreiznieten (z.B. die weißen unter den Einsteigsleisten)
- Diverse Normteile (z.B. Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern, O-Ringe)
- Kühlergrill-Ziergitter links und rechts einschließlich Befestigung
- Aschenbecher hinten
- Außenspiegelgehäuse
- Ziegitter im Windlauf, Beifahrerseite
- Chromrahmen der Niere
- Motorhaubenemblem
- Motorhaube (reines Blechteil + Scharnier)
...
EDIT: Mist, wieder nicht aufgepasst, die Frage ist ja baureihenüberreifend gestellt.
Hallo,
die Radschrauben scheinen wohl derzeit neben den Ventilkäppchen der heisseste Favorit
zu sein.
Ich ergänze dennoch um Auspuffgummis und Ablaufstopfen.
Gruß Uwe
Eigentlich alles, was als Meterware verkauft wird, oder?
Hätte sonst noch anzubieten:
Glühbirnen,
Felgen,
Instrumente (Tacho, DZM),
....
Da fällt mir grad noch ein....vor vielen Jahren, im letzten Jahrtausend, wurde mal im Fernsehen gefragt, welches Bauteil am VW Käfer am längsten unverändert (!) geblieben ist. Und siehe da, es gab tatsächlich ein einziges Teil, welches seit Ende Dreißiger (ich weiß dass der offizielle Serienstart nach Kriegsende war) zumindest bis zum Produktionsstopp in Deutschland oder gar noch länger unverändert gebaut wurde. Irgendein Riemen am Motor (weiß nicht, ob es da außer Keilriemen noch einen weiteren Riemen gibt).
Der Lackablaufdeckel 41 12 8 200 462 in der Bodengruppe (das 11 cm große Teil mit Bajonettverschluß) dürfte ein heisser Kandidat sein. Wurde und wird verbaut in: 02, E3. E9, E12, E21, E23, E24, E28, E30, Z1, E32, E34, E36, E36, E39, E46, E63, E64...
Grüße
Ralf
Lediglich die vorderen ab E 30. Die hinteren sind teilweise unterschiedlich.
Die Ventilkappen waren gut...!
Noch zu nennen sind die Glühlampen für Rückleuchten.
Ganz wweit oben dürfte die "Plakette" also das Emblem für die Frontklappe sein. aktuelle Version passend für:
1er
E81,87,87LCI,82,88
3er
E30,36,46,90,91,90LCI,91LCI,92,93
5er
34,39,60,60LCI,61,61LCI,
6er
62,63,63LCI,64,64LCI
7er
32,38,65,66,67,68,F01,F02,
X3
83,83LCI
X5
53,70
X6
71
Z3
36
Z4
85,86
das ist doch wohl recht weit oben, und garantiert bei jedem dieser Modelle mal verbaut gewesen
Gruß Daniel
Dafür ist dieses Emblem dann aber ganz schön teuer ....
Gruß
Martin
PS: Das Material des Emblems hat sich im Laufe der Zeit schon geändert, wie ich bei einem Wechsel unlängst feststellen musste ...
Hallo,
hat die Beschaffenheit des neuen Emblems einen eher negativen Eindruck hinterlassen?!
Mir fehlt diesbezüglich die Vergleichsmöglichkeit.
Gruß Uwe
Ich denke mal es wird irgend eine Standardmutter M8 oder M10 sein. Davon gibts ja pro Auto mindestens 20 Stück.
Achswellenmanschetten der Antriebswelle.
Zitat:Hallo,
hat die Beschaffenheit des neuen Emblems einen eher negativen Eindruck hinterlassen?!
Mir fehlt diesbezüglich die Vergleichsmöglichkeit.
Gruß Uwe
Optisch nicht, nur dass man eben von Metall (Zinkguss ?) auf Plaste umgestellt hat ....
Gruß
Martin
@Kai600
Apropos Käferteile, apropos baureihenübergreifend:
Der Einstiegs- und Haltegriff für die Fondpassagiere an der B-Säule ist in meinem Polo 86C mit dem des Käfers identisch !
vielleicht sollten wir mal die Ludolfs fragen?
Zitat:@Kai600
Apropos Käferteile, apropos baureihenübergreifend:
Der Einstiegs- und Haltegriff für die Fondpassagiere an der B-Säule ist in meinem Polo 86C mit dem des Käfers identisch !
da wo die Füße reingehangen werden ?