Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Tonnenlager wechseln - Standardlager mit Polyurethan füllen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ich mir neue Standard Tonnenlager für mein Cabrio bestellt habe, habe ich die Lager aus PU von Powerflex entdeckt.

Da kam in mir die Frage auf, ob man nicht einfach die Seriennlager selbst mit PU auffüllen kann, z.B. damit:

http://cgi.ebay.de/PUR-Resin-Giessharz-R...dZViewItem
QQptZGießformen_Materialien?hash=item220308252845&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%
7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Damit erreicht man zwar bestimmt nicht die Härte und Haltbarkeit der Powerflex Lager, aber evtl. besser als nix ?



Gruß,
Sven
Was willst Du denn da wo auffüllen Verwirrt

viel von dem Klebzeugs geht eh nicht dran und verbessert vermutlich gar nix ...

Gruß
Martin

PS: Admin .... dieser Thread sollte in die normale Rep&Wartung verschoben werden ...
Hallo,

nachdem ich die Lager live gesehen habe, denke ich auch dass das nicht lohnt. Hab das mal auf einer englischen Seite mit E21 Lagern gesehen, die anscheind mehr "Freiluft" haben als E30 Lager (sah auf den Bildern jedenfalls so aus).