04.02.2009, 09:10
Seiten: 1 2
04.02.2009, 13:32
Chris Bangle ist ein guter Mann! Besonders dann, wenn er nicht mehr da ist...!
Ich finde die Fahrzeuge, die er entworfen hat, schlichtweg zum Kotzen!
Ich finde die Fahrzeuge, die er entworfen hat, schlichtweg zum Kotzen!
04.02.2009, 14:01
Danke, danke, danke- dass Bangle geht! Wollen wir ein Dankesschreiben verfassen?
Bis auf das aktuelle 3er Coupé waren so ziemlich alle Entwürfe der Neuzeit ein Kraus in meinen Augen. Wenn BMW wieder etwas von dem Design abrückt, wäre das ein Segen für alle "alten" Liebhaber der Marke.
Bye bye Bangle!
MfG
Blacky
Bis auf das aktuelle 3er Coupé waren so ziemlich alle Entwürfe der Neuzeit ein Kraus in meinen Augen. Wenn BMW wieder etwas von dem Design abrückt, wäre das ein Segen für alle "alten" Liebhaber der Marke.
Bye bye Bangle!
MfG
Blacky
04.02.2009, 14:09
Das 3er Coupé ist auch unter Adrian van Hooydonk entstanden ;-)
04.02.2009, 16:00
das wurde auch zeit......
was da in den letzten jahren auf den markt kam war einfach nur zum
was da in den letzten jahren auf den markt kam war einfach nur zum
04.02.2009, 16:03
Welch Verlust!
04.02.2009, 22:54
Ihr werdet in 20 vllt 30 Jahren noch an Bangle denken, nämlich dann wenn Ihr merkt, daß sein Design verdammt zeitlos ist.
Ich finde die Autos zwar nicht überragend schön, aber wenn das H-Kennzeichen winkt werdet Ihr zwar nicht mehr an meine Worte denken, aber ich
Der Stephan !
edit
alle Modelle für die Bangle verantwortlich war !
Nicht so viele Fehltritte dabei oder ?
# BMW Z3 (E36/7, 1996-2002)
# BMW 5er (E39, 1997-2004)
# BMW 3er (E46, 1999-2005)
# BMW X5 (E53, ab 2000)
# BMW Z8 (E52, ab 2000)
# BMW 7er (E65, ab 2001)
# BMW Z4 (E85, ab 2003)
# BMW X3 (E83, ab 2003)
# BMW 5er (E60, ab 2004)
# BMW 6er (E63, ab 2004)
# BMW 1er (E87, ab 2004)
# BMW 3er (E90, ab 2005)
schon alleine der E46 wird hier als einer der schönsten BMW's gerne zitiert.
völlig hässlicher Bangle-Entwurf
noch hässlicher !
Ich finde die Autos zwar nicht überragend schön, aber wenn das H-Kennzeichen winkt werdet Ihr zwar nicht mehr an meine Worte denken, aber ich
Der Stephan !
edit
alle Modelle für die Bangle verantwortlich war !
Nicht so viele Fehltritte dabei oder ?
# BMW Z3 (E36/7, 1996-2002)
# BMW 5er (E39, 1997-2004)
# BMW 3er (E46, 1999-2005)
# BMW X5 (E53, ab 2000)
# BMW Z8 (E52, ab 2000)
# BMW 7er (E65, ab 2001)
# BMW Z4 (E85, ab 2003)
# BMW X3 (E83, ab 2003)
# BMW 5er (E60, ab 2004)
# BMW 6er (E63, ab 2004)
# BMW 1er (E87, ab 2004)
# BMW 3er (E90, ab 2005)
schon alleine der E46 wird hier als einer der schönsten BMW's gerne zitiert.
völlig hässlicher Bangle-Entwurf
noch hässlicher !
04.02.2009, 23:04
Zitat:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...32,00.htmlHallo,
von mir aus kann bei BMW designern wer will aber man darf gespannt sein,
in welcher Branche er demnächst sein Unwesen treiben wird.
Zitat : Der 52-Jährige will künftig Projekte außerhalb der Autobranche verwirklichen.
Gruß Uwe
04.02.2009, 23:17
Zitat:Chris Bangle ist ein guter Mann! Besonders dann, wenn er nicht mehr da ist...!
Ich finde die Fahrzeuge, die er entworfen hat, schlichtweg zum Kotzen!
Eben. Das Übel begann 2001 mit dem 7er. Danach kamen keine (in meinen Augen) ästhetischen BMW mehr - die Modelle danach wurden bestenfalls immer ein klein bisschen weniger hässlich.
Der neue Z4 ist VIELLEICHT ein Lichtblick. m.E. mit Abstand der schönste BMW seit 2001 - aber auch nur, wenn man ihn mit Modellen seit dieser Zeit vergleicht.
04.02.2009, 23:18
Zitat:Das 3er Coupé ist auch unter Adrian van Hooydonk entstanden ;-)
Das lässt Schlimmes befürchten - oder jedwede zarte Pflanze der Hoffnung im Keim ersticken bzw. verdörren
04.02.2009, 23:54
Zitat:Ihr werdet in 20 vllt 30 Jahren noch an Bangle denken, nämlich dann wenn Ihr merkt, daß sein Design verdammt zeitlos ist. Ich finde die Autos zwar nicht überragend schön, aber wenn das H-Kennzeichen winkt werdet Ihr zwar nicht mehr an meine Worte denken, aber ich. alle Modelle für die Bangle verantwortlich war ! Nicht so viele Fehltritte dabei oder ?Hallo,
# BMW Z3 (E36/7, 1996-2002)
# BMW 5er (E39, 1997-2004)
# BMW 3er (E46, 1999-2005)
# BMW X5 (E53, ab 2000)
# BMW Z8 (E52, ab 2000)
# BMW 7er (E65, ab 2001)
# BMW Z4 (E85, ab 2003)
# BMW X3 (E83, ab 2003)
# BMW 5er (E60, ab 2004)
# BMW 6er (E63, ab 2004)
# BMW 1er (E87, ab 2004)
# BMW 3er (E90, ab 2005)
schon alleine der E46 wird hier als einer der schönsten BMW's gerne zitiert.
der Zusammenhang zwischen einem H-Kennzeichen und dem Design der Bangle Ära erschließt sich mir jetzt
nicht so direkt und schon allein die Auflistung ist ein einziger Fehltritt, E46 3er, X5 und Z8 einmal ausgenommen.
Im Falle des BMW Z8 handelt es sich zweifellos um einen absoluten Meilenstein der BMW Geschichte, der zwar
unter dem sogenannten Chefdesigner C.B. entstanden sein mag, verantwortlich für dieses eindrucksvolle
Meisterwerk zeichneten aber andere und zwar Andreas Zapatinas ( Design ) und Michael Ninic ( Interieur ).
Wenn ich mich recht entsinne, wird der E46 wird hier nicht als einer der schönsten BMW´s genannt, sondern als
der letzte BMW mit einem klassischen Interieur, wobei die Optik im Vergleich zum Vorgängermodell zweifellos
klar gewonnen hat.
Gruß Uwe
05.02.2009, 01:13
... mir werden diese Seitenansichten à la "Hängebauchschwein" bei diversen Modellen und die Heckansichten mit den wie vergessen und schnell nachträglich draufgeklatschten Kofferdeckeln wie beim 6er jedenfalls nicht fehlen ...
Zitat : "Der 52-Jährige will künftig Projekte außerhalb der Autobranche verwirklichen."
Na, ich werde mal in näherer Zukunft gucken, ob neue Kühltruhen oder Toaster irgendwie hässlicher werden als ihre Vorgänger...
Zitat : "Der 52-Jährige will künftig Projekte außerhalb der Autobranche verwirklichen."
Na, ich werde mal in näherer Zukunft gucken, ob neue Kühltruhen oder Toaster irgendwie hässlicher werden als ihre Vorgänger...
05.02.2009, 01:42
Vielleicht wird er analog zum bisherigen Design Premium-Hasenkästen für Hängebauchschweine diseinen oder so.
Das würde sicher weniger ästhetischen Schaden anrichten.
Das würde sicher weniger ästhetischen Schaden anrichten.
05.02.2009, 01:44
Nun ja, Chris Bangles Entwürfe haben mehr oder weniger polarisiert. Viele waren aber auch einfach nur langweilig.
Den e39 als Limousine kann man nur in dunkeln Metalliclacken ertragen.
Die Optik ist so aufgeblasen und langweilig, das dieses Modell im direkten Vergleich mit einem e36 des gleichen Baujahres bis zu dreimal längere Standzeiten "schafft". ( 523i von 1997 zu einem 323i aus dem gleichen Jahr) Bei tendenziell niedrigen Verkaufspreisen, wohlgemerkt.
Den e60 und den e65 kann ausschliesslich und ganz alleine nur in schwarz ertragen. Der erstere auch nur, wenn er als Touring daher kommt. Die Limousine ist rein formal gesehen, total unruhig und zerfahren.
Schaut Euch mal einen e65 in dunkelrotmetallic an. Unglaublich aufgeblasen und fast so schlimm unelegant wie einst die S-Klasse der Kohl-Ära (W 140)
Die meisten Bangle Entwürfe kommen doch vollkommen übergewichtig und schwerfällig daher.
Von vorne sihet es meist noch ganz gut aus. Von hinten,...naja, .......aber die Seitenansicht erledigt echt alles.
Selbst den 1er BMW hat er zum optischen Fettsack mutieren lassen.
Die einzigen Lichtblicke: Der e46 und der Z3/Z4. Diese Modelle waren durchaus ansehnlich.
Richtig geil war nur der Z 8.
Der Rest lässt mich eher kalt.
Und an das genial-schlanke und sportlich-elegante Design der Braque Ära kommt wohl auch in Zukunft nix mehr ran.
Stellt mal ein e9 Coupe, oder meinetwegen einen e24 neben einen 5er der e39 Baureihe. Dann wisst Ihr, was ich meine.
Den e39 als Limousine kann man nur in dunkeln Metalliclacken ertragen.
Die Optik ist so aufgeblasen und langweilig, das dieses Modell im direkten Vergleich mit einem e36 des gleichen Baujahres bis zu dreimal längere Standzeiten "schafft". ( 523i von 1997 zu einem 323i aus dem gleichen Jahr) Bei tendenziell niedrigen Verkaufspreisen, wohlgemerkt.
Den e60 und den e65 kann ausschliesslich und ganz alleine nur in schwarz ertragen. Der erstere auch nur, wenn er als Touring daher kommt. Die Limousine ist rein formal gesehen, total unruhig und zerfahren.
Schaut Euch mal einen e65 in dunkelrotmetallic an. Unglaublich aufgeblasen und fast so schlimm unelegant wie einst die S-Klasse der Kohl-Ära (W 140)
Die meisten Bangle Entwürfe kommen doch vollkommen übergewichtig und schwerfällig daher.
Von vorne sihet es meist noch ganz gut aus. Von hinten,...naja, .......aber die Seitenansicht erledigt echt alles.
Selbst den 1er BMW hat er zum optischen Fettsack mutieren lassen.
Die einzigen Lichtblicke: Der e46 und der Z3/Z4. Diese Modelle waren durchaus ansehnlich.
Richtig geil war nur der Z 8.
Der Rest lässt mich eher kalt.
Und an das genial-schlanke und sportlich-elegante Design der Braque Ära kommt wohl auch in Zukunft nix mehr ran.
Stellt mal ein e9 Coupe, oder meinetwegen einen e24 neben einen 5er der e39 Baureihe. Dann wisst Ihr, was ich meine.
05.02.2009, 12:23
Zitat:der Zusammenhang zwischen einem H-Kennzeichen und dem Design der Bangle Ära erschließt sich mir jetzt
nicht so direkt
Ich habe in meinem Post von 20 - 30 Jahren gesprochen, und nach diesem Zeitraum winkt das H-Kennzeichen ( wenn es dann dieses überhaupt noch gibt )
Wie schon geschrieben, ist ja alles Geschmacksache, aber ich denke in besagtem Zeitraum wird das ganze anders aussehen.
Und komischerweise ist das Hängebauchschwein sehr erfolgreich ! Aber der Geschmack des Forums ist ja noch lange nicht repräsentativ
Der Stephan !
05.02.2009, 14:17
Zitat:Hallo,Zitat:der Zusammenhang zwischen einem H-Kennzeichen und dem Design der Bangle Ära erschließt sich mir jetzt nicht so direktIch habe in meinem Post von 20 - 30 Jahren gesprochen, und nach diesem Zeitraum winkt das H-Kennzeichen ( wenn es dann dieses überhaupt noch gibt )
mir ist nicht entgangen, das von 20-30 Jahren die Rede gewesen ist aber der Zusammenhang
ist mir immer noch nicht klar, denn in 30 Jahren winkt das H-Kennzeichen auch für Ford Ka
und Opel Agila. Vom leichtfüßigen klassischen und unverwechselbaren sportlich eleganten
BMW Design haben wir uns doch schon vor langer Zeit verabschieden müssen und daran
wird auch ein H-Kennzeichen an einem E87, E60, E63, E65 u.s.w. in 30 Jahren nichts ändern.
Gruß Uwe
05.02.2009, 14:18
Zitat: Und an das genial-schlanke und sportlich-elegante Design der Braque Ära kommt wohl auch in Zukunft nix mehr ran. Stellt mal ein e9 Coupe, oder meinetwegen einen e24 neben einen 5er der e39 Baureihe. Dann wisst Ihr, was ich meine.Hallo,
wahre Worte.
Gruß Uwe
05.02.2009, 23:30
Zitat:Nun ja, Chris Bangles Entwürfe haben mehr oder weniger polarisiert. Viele waren aber auch einfach nur langweilig.
Den e39 als Limousine kann man nur in dunkeln Metalliclacken ertragen.
Die Optik ist so aufgeblasen und langweilig, das dieses Modell im direkten Vergleich mit einem e36 des gleichen Baujahres bis zu dreimal längere Standzeiten "schafft". ( 523i von 1997 zu einem 323i aus dem gleichen Jahr) Bei tendenziell niedrigen Verkaufspreisen, wohlgemerkt.
(...)
Das find ich echt erstaunlich (und ziehe Deine Aussage damit NICHT in Zweifel).
Ich persönlich halte den E39 bei gleicher Motorisierung im Vergleich zum E36 in jeder Hinsicht für den besseren Wagen.
Wie verhalten sich denn die am Markt erzielbaren Kauf/Verkaufspreise der beiden Baureihen zueinander?
Achso: Optisch gefällt mir der E39 von innen wie von außen weit überdurchschnittlich gut.
Grüße,
Kai
05.02.2009, 23:50
Zitat:.
Den e39 als Limousine kann man nur in dunkeln Metalliclacken ertragen.
...eingeschränkte Zustimmung.
Die Optik ist so aufgeblasen und langweilig, ...Einspruch
Den e60 und den e65 kann ausschliesslich und ganz alleine nur in schwarz ertragen.
...eingeschränkte Zustimmung. (dunkle Farben)
Die einzigen Lichtblicke: Der e46 und der Z3/Z4. Diese Modelle waren durchaus ansehnlich.
...Einspruch²
Richtig geil war nur der Z 8. ...vollste Zustimmung!
Gruß Ralf
05.02.2009, 23:53
Zitat:Richtig geil war nur der Z 8. ...vollste Zustimmung!Tja, schon seltsam, dass es BMW im bezahlbaren Segment anscheinend nicht möglich ist, sowas schönes anzubieten...
Seiten: 1 2