08.05.2005, 15:29
Hallo,
schön, dass es ein solches Forum gibt!
Seit kürzerer Zeit fahre ich oftmals einen BMW 320/6 E21 Automatik von meiner Großmutter. Das Auto hat noch keine 100tKm runter und ist 100% original, jedoch hat es sich etwas kaputt gestanden. Für die Zukunft wollte ich es wieder etwas herrichten und habe ein paar Fragen.
Frage 1:
Wenn der Motor abgestellt wird, gibt es ein Geräusch. Aus Richtung Motorhaube kommend hörtman ein metallisches gleichmäßiges hin und her ,,Rollen``. Ist dies normal? Ist eine Ferndiagnose möglich?
Frage 2:
Bei kaltem Motor geht der Motor im Leerflauf aus, da die Drehzahl in den Keller geht. Wenn der Motor warm ist ist die Leerlaufdrehzahl ungefähr bei 800U/min. Der Wagen hat doch eine Bi-Metallkaltstartautomatik. Kann man diese reparieren bzw neu kaufen? Wo am Kühlkreislauf ist die Kaltstartautomatik?
Frage3:
Bei großem Druck auf das Gaspedal wird das Auto langsammer bzw es dauert mehre Sekunden bis runter geschaltet wird. Die ersten 2-3cm Gaspedal sind i. O.. Doch wenn man über einnen gewissen Punkt hinaus kommt wird das Auto wie gesagt immer langsamer. Ich denke, dass sich der Motor verschluckt. Von einer Anleitung für den Vergaser von Claus habe ich gelesen, sie aber nirgendswo gefunden. Kann jemand diese bitte posten?
Die Zünkontakte sind genauso wie die Zünkerzen und Luftfilter frisch gesäubert. Zünkerzen und Luftfilter werde ich die Tage aber trotzdem wechseln.
Vielen Dank für eure Antworten
hanky
schön, dass es ein solches Forum gibt!
Seit kürzerer Zeit fahre ich oftmals einen BMW 320/6 E21 Automatik von meiner Großmutter. Das Auto hat noch keine 100tKm runter und ist 100% original, jedoch hat es sich etwas kaputt gestanden. Für die Zukunft wollte ich es wieder etwas herrichten und habe ein paar Fragen.
Frage 1:
Wenn der Motor abgestellt wird, gibt es ein Geräusch. Aus Richtung Motorhaube kommend hörtman ein metallisches gleichmäßiges hin und her ,,Rollen``. Ist dies normal? Ist eine Ferndiagnose möglich?
Frage 2:
Bei kaltem Motor geht der Motor im Leerflauf aus, da die Drehzahl in den Keller geht. Wenn der Motor warm ist ist die Leerlaufdrehzahl ungefähr bei 800U/min. Der Wagen hat doch eine Bi-Metallkaltstartautomatik. Kann man diese reparieren bzw neu kaufen? Wo am Kühlkreislauf ist die Kaltstartautomatik?
Frage3:
Bei großem Druck auf das Gaspedal wird das Auto langsammer bzw es dauert mehre Sekunden bis runter geschaltet wird. Die ersten 2-3cm Gaspedal sind i. O.. Doch wenn man über einnen gewissen Punkt hinaus kommt wird das Auto wie gesagt immer langsamer. Ich denke, dass sich der Motor verschluckt. Von einer Anleitung für den Vergaser von Claus habe ich gelesen, sie aber nirgendswo gefunden. Kann jemand diese bitte posten?
Die Zünkontakte sind genauso wie die Zünkerzen und Luftfilter frisch gesäubert. Zünkerzen und Luftfilter werde ich die Tage aber trotzdem wechseln.
Vielen Dank für eure Antworten
hanky