Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Wer kennt das Buch "Karmann Cars" ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
durch meinen Autokauf in Osnabrück kam ich kürzlich in Kontakt zur Fa.Karmann;ich habe mir das Buch "Karmann Cars" gerade bei Amazon für 9,95€ bestellt,scheint recht viel "Papier für´s Geld" zu sein;oder ist es selbst diesen Preis nicht wert?
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
habe da mal vor zehn Jahren gearbeitet, meinst Du das Buch über die von Karmann gebauten und bei Karmann entwickelten Fahrzeuge?
Das hab ich auch!
Und 9.95 wenn wir übers gleiche Buch reden gehen in Ordnung dafür denke ich
Gruß Daniel
Bei Karmann gibt es viel für deb schmalen Geldbeutel. Hab mir damals ein Poster ein Shirt und die Mütze gekauft. Zusammen glaub ich nicht mal 50Euro und das war kein billiger Mist.
Dieses Buch ist wohl ein Muss für alle Auto-Fans. So, wie es aussieht, kann die Autoindustrie Karmann ja nicht mehr mit Aufträgen versorgen (die eigenen Beschäftigten und Werke gehen eben vor). Wenn kein Wunder passiert, gehen da bald für immer die Lichter aus - es ist ein Jammer...
Hallo Michael,
leider wird die Komplettfahrzeugfertigung aufgegeben,aber es arbeiten weiterhin ca. 600 Ingenieure an der Entwicklung und Konstruktion von Dächern und auch von kompletten Fahrzeugen(für andere Autohersteller).
Grüße Thomas
Hallo Thomas,

so dicke drin bin ich nicht im Thema. Schön zu hören, dass es nicht ganz aus ist. Aber dass Karmann noch einmal in nennenswertem Umfang Autos baut, bezweifele ich trotzdem stark.

Michael
Hallo Michael,
so lange alle Autohersteller Überkapazitäten haben,glaube ich das auch nicht.Falls also jemand eine gerade mal 5 Jahre alte Lackieranlage braucht....
Grüße Thomas
ja,
die schöne Grosslackiererei nach neuestem Stand der Technik. Was hat man da nicht alles ( besonders für Mercedes ) gebaut... Trauriges Kapitel!
( Bild zeigt Turm / Lackiererei )
[Bild: turm1.jpg]
Ob wohl das E21 Karmann Cabrio versteigert wird? [Bild: undweg.gif]
Hallo zusammen,
heute kam das Buch an und ich habe es kurz durchgesehen:toll.
Wenn es so etwas von Baur gäbe,würde ich es sofort kaufen(und auch mehr bezahlen,allerdings keine "Müller-Preise").
Viele Grüße Thomas
Zitat:Ob wohl das E21 Karmann Cabrio versteigert wird? [Bild: undweg.gif]
ich denke die Fahrzeugsammlung wird als letztes verkauft werden, sinnbildlich wenige Tage vor dem absoluten aus und ggf. Zugriff des Insolvenzverwalters darauf....
Gruß Daniel

P.S.: alles Unwissen und ungelegte Eier!