Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Benzin aus dem Tank abpumpen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
nunja, Volltanken ist da so eine Sache, der Sprit dehnt sich ja auch noch ein wenig aus wegen des Temperaturunterschiedes und der Ausgleichsbehälter im hinteren rechten Radkasten erfüllt dann seine Aufgabe, wenn es dem dann auch zu viel wird geht wohl der Dampf irgendwo raus, also nur soweit vollmachen bis die Zapfpistole von selber aufhöhrt.




(25.10.2017, 07:19)Max schrieb: [ -> ]Hallo, grundsätzlich bin ich ja für jeden input dankbar.

Allerdings habe ich sowohl bei meinem E24 als auch beim E36 cabrio festgestellt, dass beide ziemlich nach Benzin müffeln, wenn man nach dem Tanken nur noch wenige Meter in die heimische Garage gefahren ist. So wie die Situation jetzt beim E30 eben auch ist. Deswegen meine Überlegung- zumal sämtliche Spritschläuche in 2016 neu kamen.

Aber einen wirklichen Abpumpversuch scheinen demnach die wenigsten schonmal unternommen zu haben.

(24.10.2017, 09:58)Max schrieb: [ -> ]...eine günstige Kraftstoffpumpe aus dem Baumarkt zu kaufen und 5-10 l in Kanister ab zu füllen. Hat das schon mal jemand probiert? Kommt man mit einem Plastikschlauch überhaupt bis in den Tank vom E 30?

Bei der handelsüblichen Siphonpumpe, die ich in der Garage liegen habe (Beispiel: https://www.amazon.de/Umf%C3%BCllpumpe-1...B00IPI8V6E ), reichte der mitgelieferte Schlauch gerade mal bis Ende des Einfüllrohres. Abpumpen funktioniert prinzipell, aber das tankseitige Stück solltest Du vielleicht wie oben beschrieben durch ein längeres Stück Benzinschlauch ersetzen.
Seiten: 1 2