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Normale Version: Probleme mit M10 Motor - kann jemand helfen
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Habe Probleme mit meinem E30 mit M10 Motor. Der Wagen springt ganz schlecht an, läuft dann nicht rund und hält kein Standgas. Es scheint als läuft er nicht auf allen vier Töpfen. Habe Zündkerzen/-kabel/-verteiler und -läufer bereits getauscht. Leerlaufsteller wurde bereits erneuert, Kühlmittelsensor neu und auch den LMM hab ich wieder gangbar gemacht leider ohne Erfolg-eher das Gegenteil. Sauer Der einzige erkennbare Mangel ist ein abgerissener Krümmerbolzen-glaube aber nicht, dass die Probleme davon komm...
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Wäre schade um das Auto, da es ne top Restaurationsgrundlage darstellt!
Hallo,
das klingt nach Falschluft. Prüf' mal alle Unterdruckleitungen, den Bremskraftverstärker, den dicken Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe, den dichten Sitz von Ansaugkrümmer und Einspritzventilen. Wenn da irgendwas porös oder leck ist - erneuern und freuen.
Grüße
Ralf
Überprüf mal den Stecker vom Drosselklappenschalter (unter der Ansaugspinne in Richtung Spritzwand).
Da sammelt sich gern Feuchtigkeit.
Ist der Wagen lange gestanden?

Erinnert mich an meinen M10. Ich habe 2 Monate jeden Tag was dran getauscht bis er lief.

Einspritzdüse war eine kaputt, und ich hatte eine Scheuerstelle am Kabelbaum. Überprüfe mal die Kabel wo von der Lichtmaschine hoch kommen und am Motor entlang laufen ob die wo lose sind. Bei mir war es am Übergang zum Zyl.Kopfdeckel.

Nachdem ich alles repariert habe lief er zwar, konnte aber sein das er nach ein paar Kilometer ausgehen wollte. Habe ihn dann immer auf Drehzahl gehalten und bin weiter gefahren. Nach 500m hat er sich meist wieder gefangen.

Im übrigen sind alle Einspritzdüsen die selben. Passt also auch von 325i oder vom 750i Zwinker

Gibt nur wenige Exoten.

Zudem mußte ich eine neue Benzinpumpe einbauen. Die sitzen ganz gerne bei langer Standzeit fest.