Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Probleme mit dem Öffnen des Verdeckkasten-Deckels
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bräuchte einen Rat : Ich habe gestern den Verdeckkasten-Öffner ausgetauscht. Ging alles - selbst für mich als eher ungeübten - problemlos über die Bühne. Aber dann kam´s. Ich wollte den Verdeckkasten öffnen. Die Entriegelung auf der Fahrerseite sprang sofort auf - die auf der Beifahrerseite allerdings nicht. Erst nach mehrmaligem Probieren und der Angst, den neuen Öffner durch zu kräftiges Ziehen wieder kaputt zu machen habe ich es dann geschafft. Frage : wie kann ich das einstellen ? Wielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - wäre super, würde nämlich gerne wieder ohne Risiko den Verdeckkasten nicht auf zu bekommen offen fahren.
Einfach mal dem Bowdenzugverlauf folgen ... im Verdeckkasten befindet sich eine Stellschraube für den Zug zur beifahrerseitigen Verriegelung. Nachstellen und Feddich!

vG
Martin
Hallo Martin, ich habe da zwei Muttern die gegeneinander laufen - meinst Du das ?
Zitat:Hallo Martin, ich habe da zwei Muttern die gegeneinander laufen - meinst Du das ?

Jawoll, je nach Bauart (VFL/NFL) gibt es die weißen Kunsstoffversteller oder die Metallmuttern ...

vG
Martin
Da kann ich leider nicht viel mithelfen. Ich habe meinen Verdeckkasten eingestellt...aber mein cabrio hat EV...und ist deshald anders...
Wichtig ist das die beiden Riegel nicht genau gleichzeitig öffnen, sondern ganz knapp nacheinander. Gleichzeitiges entriegeln würde die Bedienkräfte erhöhen und ein Schaden ist vorprogrammiert.