Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Damals...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...waren die Straßen noch richtig sicher:

http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerseiten/bmw318.htm

Sonne

Gruß
Eddy
Auch genannt "Werder-Bremen-Fan-Taxi"
wow, die Polente mitm 318 automatik - die hängt ja so zeimlich jeder ab Sonne
Hallo Eddy,
wenn ich mir die Motorisierung so ansehe, dann wurde dieser 3er wohl
eher zum Streifendienst in Fußgänger- und Tempo 30 Zonen eingesetzt.
Bei der Autobahnpolizei wird er wohl nicht im Einsatz gewesen sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich kenne sogar den Lieblingsspruch des Fahrers:

"Darf ich mal Verbandskasten und Warndreieck sehen?"
Hallo Eddy,
was soll er auch sonst gefragt haben?? Im Rahmen allgemeiner Verkehrs-
kontrollen jeden E30 Fahrer zu fragen " Sie haben nicht zufällig eine neue
Nockenwelle für mich" wäre wohl etwas unrealistisch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
irgendwie schafft ihr es ja immer das thema auf die nockenwelle der untermotorisierten zu lenken Zwinker
Also Uwe, die Nockenwelle brauchen wir doch nicht ansprechen. Meine ist über 190.000 Kilometer alt und trotzdem wie neu. Und ich bin mit meinem Motor nach wie vor zufrieden... Zwinker
Im Gegensatz zu diesem Polizeiauto (man beachte die Abschleppöse, die man vergessen hat für's Foto abzuschrauben) fährt Deiner ja auch noch ... Fettes Grinsen
Das "noch" hättest Du aber weglassen können... Fettes Grinsen
Das "noch" hätte ich nicht weglassen können. Es sei denn, Dein Auto hätte das ewige Leben.

Übrigens war der 318i ein richtig heisser Ofen, es gab auch ganz andere Polizei-BMWs:

http://www.polizeioldtimer.de/oldtimerse...isetta.htm Fettes Grinsen

Da konnte man sogar zu Fuß vor dem Polizeiauto fliehen!
Zitat:Es sei denn, Dein Auto hätte das ewige Leben.

Das weiß ich nicht. Aber es kommt mir zur Zeit ein bisschen so vor, als ob... Fettes Grinsen

Und die Isetta war doch wohl auch nicht so der Hammer: Drei Mann überfallen eine Bank und werden (trotz der geringen Motorleistung) geschnappt. Wie werden sie denn bitteschön zum nächsten Präsidium gebracht? Wird Verstärkung angefordert? Oder kommt einer an die Leine und muss dann nebenherlaufen? Fettes Grinsen
Hallo Ralf,
1960 war das für die Polizei auf dem Land wohl gut genug und die Auswahl
an preiswerten Alternativen nicht so groß aber was gibt es denn für eine
Entschuldigung für die Anschaffung von C1 Rollern?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
gibts die wirklich bei der polizei? Herrje!

etwa mit blaulicht auf dem dach? Haare zu Berge:
Hallo barnie64,
ich meine vor langer Zeit mal sowas gelesen zu haben und was willst du
mit diesen Rollern sonst anfangen, denn bei BMW standen sie sich nur die
Reifen platt. ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welches Bundesland
da zugeschlagen hat. Die Roller werden aber bestimmt nur zum Verteilen
von Knöllchen eingesetzt und nicht für wilde Verfolgungsjagden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
wie haben die das bei bmw nur geschafft, dass citroen denen auch noch geld für die überlassung von "c1" gezahlt hat?

die bezeichnung war doch völlig wertlos.
Zitat: die bezeichnung war doch völlig wertlos.
Hallo barnie64,
völlig wertlos ja aber geschützt! ! ! Außerdem kann BMW doch nichts dafür
wenn die Franzosen ihre Modelle unbedingt lückenlos durchnummerieren
wollen. So hat BMW wenigstens auf diese Art und Weise etwas Geld mit
dem Projekt C1 verdient. Zwinker Fettes Grinsen

Nicht nur die Franzosen mußten für diese Namensrechte tief in die Tasche
greifen. VW war bei der Planung des Touareg schon so weit fortgeschritten
das man einer Berliner KFZ Werkstatt sehr viel Geld bezahlen mußte, weil
der Besitzer sich seinen Namen, als Bezeichnung für sein Geschäft, hat
schützen lassen. Da hat VW sich mal wieder so richtig blamiert und jeder
konnte es in der Auto Bild nachlesen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitat:völlig wertlos ja aber geschützt! ! ! Außerdem kann BMW doch nichts dafür
wenn die Franzosen ihre Modelle unbedingt lückenlos durchnummerieren
wollen. So hat BMW wenigstens auf diese Art und Weise etwas Geld mit
dem Projekt C1 verdient.


wo wir gerade beim "durchnummerieren sind.

ja, haben den da alle von bmw abgeguckt?

audi (a4 a6 a8), citroen (c1 c2 c4 c5) mazda( 3 6 ), im prinzip auch volvo.

den 850 volvo gabs doch sogar parallel zum 850 bmw, oder
Zitat:wo wir gerade beim "durchnummerieren sind.

ja, haben den da alle von bmw abgeguckt?

audi (a4 a6 a8), citroen (c1 c2 c4 c5) mazda( 3 6 ), im prinzip auch volvo.

den 850 volvo gabs doch sogar parallel zum 850 bmw, oder

Das Durchnummerieren der Baureihen hat eine lange Tradition. Bei sehr vielen Herstellern. BMW hat letztlich erst 1972 angefangen, statt irgendwelche Nummern zu vergeben, Numemrn für Baureihen und innerhalb der Baureihen für die Motorisierung zu vergeben, um dem Ganzen etwas Logik einzuhauchen.

Schliesslich haben auch manche Hersteller das Nummerieren längst wieder aufgegeben. Bis 1972 hatten alle VW eine Nummer und keinen Namen, FIAT hat bis in die 80er nummeriert - mit Ausnahme der in Deutschland produzierten FIATs (Jagst, Neckar usw.). Glas hat Nummern gehabt, Saab auch - das hat Tradition...
Namensgebung bei Autos ist eh so eine Sache..

Man denke nur an den Mitsubishi PAJERO, ratet mal, warum den in Spanien keiner haben will.. Fettes Grinsen

Oder der Toyota MR 2 - in Frankreich eher unbeliebt (man spreche die Typbezeichnung mal in Landessprache aus.. Zwinker)

Da ist BMW mit schlichter Numerik schon weltweit auf der sicheren Seite..
Seiten: 1 2