Hallo,
da habe ich auch noch was beizutragen:
Um an meinem rostigen Ascona B(Bj.1976,passiert 1983)Rost in den hinteren Radhäusern zu bekämpfen,hatte ich beide Hinterräder abgenommen.
Während ich diese wieder montierte,rief meine damalige Freundin(extreme Nervensäge)an und quengelte,wann ich denn endlich zum Kaffeetrinken käme.Also,hingeheizt mit z.T. 160km/h über die Landstraße und über das komische Geräusch gewundert,was unter dem Auto zu hören war.
Ich dachte,so´n Mist,jetzt ist auch noch der Auspuff lose...
Als ich dann anhielt,stellte ich fest,daß die meisten Radmuttern nur noch so eben auf dem Gewinde hingen:Puh,Glück gehabt,nix passiert.
Zweiter Streich
ieselbe Freundin rief an,während ich bei meinem ersten Manta(jawohl,ich hatte zwei!)die Kühlflüssigkeit ersetzen wollte,weil ich ihn mit "Wasser pur" gekauft hatte.Also,Wasser abgelassen und das gute Glysantin rein,soviel ging.Dann Motor an,damit es sich verteilt.Genau dann kam der Anruf(man mußte ja damals noch ins Haus ,Schnurlose gab´s noch nicht).Als ich wieder raus kam,hatte sich der Zeiger der Kühlmitteltemperatur "um den rechten Anschlag gewickelt".Dann habe ich das Kühlmittel halt ergänzt,so wie es sich gehört.
Allerdings kontrollierte ich täglich das Öl auf eventuelle Wasseranteile,und,siehe da,nach einer Woche bekam ich die Quittung für mein schändliches Tun:Kopfdichtung defekt.Kein Glück gehabt.
Aus diesen Erlebnissen lernte ich Folgendes:Es gibt Arbeiten,die keine Unterbrechung bzw. Ablenkung erlauben und Frauen,denen man besser
früher als später weglaufen sollte(bessern tun die sich niemals!).
Grüße Thomas