Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: 1 Woche BMW E32 735iL FAZIT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Guten Morgen,

ich habe mir ja vor kurzem einen E32 735iL Schalter als Sommerauto zugelegt, nachdem ich mein E30 325i Cabrio weitergereicht habe. Denn ein Cabrio reicht (Freundin Peugeot 206CC).

Somit besitze ich nun noch 2 E30 und eben den E32.

Kurzes Fazit nach 1 Woche:


Das Fahrwerk ist für die größe und länge des Wagens (5,10m) sehr ausgewogen, aber Komfort überwiegt doch stark, nix Kurvenräuber 318is. Kopfsteinpflaster entspricht vom Gefühl her normalem Asphalt.

Der Verbrauch, eher Nebenrolle, hat sich bei 12.6 eingependelt, bei zügiger fahrweise. Als Schalter normal.

Die elektrischen Helferlein funktionieren teilweise, hier und da ein Lämpchen durchgebrannt oder ein Schalter defekt. Also nichts wildes. Die wirklich wichtigen Dinge funktionieren, wie z.b. automatisch abblendbarer Innespiegel Totlach2 Spass beiseite.

Die Sitze sind mega bequem und das Leder für 200000km und 19 Jahre in schönem unbeschädigten Zustand. Hinten hat man dank IL Version soviel Platz, das man die Beine austrecken kann. Der Kofferraum ist groß und die Verarbeitung der Volllederausstattung verdient meiner Meinung nach eine 1.

Die Materialien sind erstklassig. Ist halt Oberklasse und hatte mit 104000 Mark auch seinen Preis.

Die Lenkung ist etwas ausgeschlagen, wegen defekter Lenkspindel, aber wenns mans nicht gesagt bekommt, denkt man auch nicht dran, weils nicht wirklich auffällt wenn man keinen Unterschied kennt.

Der Durchzug ist sehr gut wobei dem 3,5er unterum die Spontanität fehlt.Sind die 1660kg (vollgetankt 1762kg = 102 Liter Tank) erst mal in Wallung, werden sie wenn nötig, durch kräftige Bremsen sehr gut zum Stillstand gebracht. ABS funktioniert, ebenso wie ASC und die 25 % Sperre.

Was mir etwas Ärger bereitet ist ein defekter LMM Poti (vor allem bei feuchtem Klima, sonst nicht) und das Licht flackert bei Leerlauf, wobei eine neue Original Lima verbaut ist.

Alles in allem für 1800,- Euro (ohne 16 Zoll BBS Felgen) ein gutes Geschäft.
Für das Geld bekommt man momentan keinen guten E30.

Ach ja FZG ist 2. Hand (Doktor und dann 6 Jahre einer aus dem 7er Forum).

Und ein E32 ist fast so schön wie ein E30. Aber nur fast.Sonne
Hallo,
das kann ich mit einem kurzen und einem langen E32 nur bestätigen, sind wunderbare Fahrzeuge. Wie allerdings Dein 35 iL 5,10 m lang sein kann entzieht sich meiner Kenntnis. Der Kurze ist meines Wissens nach 4,88 oder 4,92, der lange dann 14 Zentimetermehr. Reicht aber in beiden Fällen nicht für 5,1m, aber was solls, sind in jedem Falle tolle Autos,
Gruß Daniel
Vom Kennzeichen vorne bis zu den Endrohrspitzen :-)
Ja... e32 sind einfach schöne Autos, wenn auch mittlerweile nicht mehr so einfach in wirklich guten Zustand zu finden (Grotten gibts überall und wie Sand am Meer) .... und der m30 mags halt gerne auch mal ein wenig höhertourig ....

ich versuche, meinen e32 und meine beiden vfl e30 aufzuheben und ich gehe die Wette ein, dass in 10 Jahren die e30 Limo und der e32 richtig seltene Fahreuge sein werden ....

Viel Spass mit dem iL
Gruß
Martin
..hm, wir könnten ja auch mal mit den Siebenern als 3er Clubber ein 3er Treffen aufmischen.....
(31.05.2009, 00:24)327eta schrieb: [ -> ]..hm, wir könnten ja auch mal mit den Siebenern als 3er Clubber ein 3er Treffen aufmischen.....

... kein Problem ... da die Treffen meistens weiter weg sind, ist die Anreise mit nem e32 ohnehin komfortabler als mit ner Radaubude von e30 ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Meldet schon mal 2 Stellplätze für mich an. Komme alleine. Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen