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Normale Version: Verkaufe 318i Baur TC Bj86
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Hallo Baur-Freunde,

bin mal wieder hin- und hergerissen - vor allem, nachdem ich jetzt hier im Forum die ganzen Baur-Geschichten so lese...
Also: entweder ich verkaufe mein Baur-Schätzchen, oder es geht ans restaurieren.
Ich habe einen 318i, EZ 86, nachgerüsteter geregelter Kat, 165.000 km, TÜV 10/10,
Farbe anthrazitgrau (delphingrau?) metallic, innen Veloursausstattung auch in grau,
Fondsitzbank mit Armlehne mit Skisack, kein Servo, keine elektr. Fensterheber, BMW-Alufelgen mit Sommerreifen, Lederpersenning original.
ist seit über 10 Jahren in meinem Besitz und mittlerweile - Geschäftswagen sei dank - ein Drittwagen, der - Kinder sei dank - kaum mehr gefahren wird und sein Dasein trocken stehend in der Garage fristet. War die letzten Jahre nur als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen angemeldet.
Nicht verbastelt, nicht verbaut, technisch absolut ok, läuft klasse, Service/Inspektionen immer von Fachwerkstatt ausgeführt (Serviceheft vorhanden).
Mängel: der leidige Rost! Ein Radlauf hinten li stark angerostet, hi re leicht, Einstiege unten - das übliche halt. Front und Heck aber rostfrei. Deswegen: entweder ich lass ich richten und fahr ihn dann wieder (bzw. meine Frau), oder er findet einen neuen Besitzer.
Preisvorstellung 2.700 (Verhandlungsbasis) - ist das ein fairer Preis?
Infos gern am Telefon, Digibilder gern per Email:
Tel 07181/605756
Remstaler
Hallo,

erst einmal WILLKOMMEN hier im Forum.
Und: Glückwunsch zu einem Baur, 10 Jahre in Deinem Besitz. Smile

Die Entscheidung obliegt selbstredend ganz bei Dir. Aber:

Wenn es sich um meinen handeln würde .... nur mal angenommen ..... für 2.700 in diesen Zeiten ein Auto zu verkaufen, welches (zugegeben ungesehen) die Radläufe (Radhäuser) hinten komplett zu machen hat .... Wert wäre er das irgendwie - oder auch nicht. Ich denke, es ist nahezu unmöglich, für beide Seiten einen 'fairen' Preis zu definieren. Das mit dem Wert ist eben so eine Sache. Der geht in erster Linie nach dem Zustand.

Was ich an Deiner Stelle täte (vorausgesetzt, es findet sich tatsächlich kein Käufer für den Preis - denn "verschleudern" möchtest ihn sicher auch nicht): Fahr und behalte ihn doch, solange er noch aktuell TÜV hat. Dann weitersehen. Geänderte Marktsituation, geänderte Ansichten etc. etc. Denn wenn, dann ist (ich wiederhole mich: ungesehen) egal, ob er nun noch TÜV hat oder nicht.

Und mal völlig abgesehen von allem: WIR WOLLEN BILDER SEHEN! Fettes Grinsen

Gruß, Markus
(25.06.2009, 22:50)TC1 No38 schrieb: [ -> ]Und mal völlig abgesehen von allem: WIR WOLLEN BILDER SEHEN! Fettes Grinsen

Gruß, Markus

UND BAUR-NUMMERSonne

Wie Markus schon gesagt hat, vielleicht ist es wegen der Finanzielle Krisis besser noch einige Zeit zu warten mit der Verkauf.

Aber wir warten erst mal die Bilder ab. Soll es nicht deutlich sein wie die Bilder hier ein zu fugen: JMJanssen1985@hotmail.com, dan stelle ich die Bilder hier ein.

Gr Jeroen
Hallo Remstaler und herzlich willkommen hier im Forum!

Wie Markus schon gesagt hat: OK ist immer der Preis, auf den sich Käufer und Verkäufer letztendlich einigen.

Beim E30 (und das umschliesst ja auch den TC2) ist aber mittlerweile nach meiner Meinung der Karosseriezustand zu dem Kriterium geworden, das zwischen Mitnehmen und Stehenlassen entscheidet.

Und vor diesem Hintergrund würde ich (und sieh das bitte nur als meine ganz persönliche Meinung an und ohne das Auto gesehen zu haben) anhand der Beschreibung und der genannten Preisvorstellung keinen Besichtigungstermin vereinbaren.

Falls es Dir Spass macht, würde ich das Auto an Deiner Stelle selbst richten (oder richten lassen). Dann hast Du auf jeden Fall in der Gesamtrechnung schon mal die ersten 2700 Euros gespart (im Vergleich mit einem potentiellen Käufer). Zwinker

Viele Grüße
Tom
(26.06.2009, 14:32)klettenkrauts schrieb: [ -> ]Beim E30 (und das umschliesst ja auch den TC2) ist aber mittlerweile nach meiner Meinung der Karosseriezustand zu dem Kriterium geworden, das zwischen Mitnehmen uns Stehenlassen entscheidet.

Da steckt nach meiner Erfahrung aus 2 Jahren Cabriosuche und der letzte Woche erfolgreich abgeschlossenen NFL Limo Suche ganz viel Wahrheit drin. Der E30 Markt ist gerade völlig verrückt.

Gute (das heisst nahezu rostfreie) Wagen bekommst Du mehr als selten, maximal "umständehalber" mal im Club oder 1x im Monat in den üblichen Online-Gazetten. Viele Grotten werden zu Preisen wie Rohdiamanten angeboten, andere Fahrzeuge zu fairen Kursen sind total verschlimmbessert. Das ist als Käufer wirklich frustrierend.

Für Verkäufer sieht es nicht wirklich besser aus: Selbst wenn Du ein echt schönes Exemplar verkaufen willst, bekommst Du trotz des "Seltenheitswerts" keine Reichtümer dafür. Meiner Meinung nach spiegelt der realisierbare Verkaufspreis momentan in keiner Weise die Marktsituation für unverbastelte, rostfreie Exemplare wieder.

Alles Weitere ist Glückssache. Meine Meinung derzeit: HALTEN statt verkaufen, so lange der Wagen kein Brot frisst und sich nicht die Reifen platt steht.
Habe heute Bilder bekommen!
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Gr Jeroen
...Hoffentlich schlitzt niemand das Dach auf + klaut das gute VW-Gamma Radio...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich den Eindruck,daß ich meinen Baur eta zu billig verkauft habe... Traurig
Besonders,nachdem ich diese Bilder sah.
Grüße Thomas
Nee, Nee - mal keine Angst - da er ja wieder kuschlig in meiner Garage steht, kann da niemand was aufschlitzen oder rausklauen (das VWRadio hab ich nur mal vorübergehend reingeschoben da mein altes den Geist aufgegeben hat).
Danke übrigens fürs Bilder einstellen!
Thomas, was meinst du mit zu billig? war deiner in besserem Zustand und hast weniger dafür bekommen?
Was meint ihr denn zum Zustand von meinem Wuppdich?
Weis jemand im Raum Remstal/Stuttgart einen Baur-erfahrenen Schrauber und Karossier?
Ich würd dann mal so ein paar Verschleißsachen machen lassen (Kupplung, Achsmannschette), und denn Cabrio-Sommer - falls der noch kommt - genießen.
Grüße, Remstaler
Ich hab Dir mal ne PN geschrieben.