... Ich meine natürlich mein Auto. Mich selber gibt es hier schon länger.
Wie es immer mal so ist, kommt der Zufall meistens ganz plötzlich. Dies geschah während unserer Fahrt nach Estland. Eigentlich kann man sagen, die Finnen sind schuld !
Also. BMW Treffen in Estland. Mitunter sehr lange Gespräche in in Englisch mit Finnen. Dabei stellte sich heraus, das bei einem Händler in der Nähe von Pori, ein Gefährt aus Buchloe seid zwei Jahren sein Dasein fristet, und auf eine Erlösung wartete.
Wieder zu Hause angekommen, startete ein Mitglied des Finischen BMW-Clubs, für mich eine Besichtigungstour in die Nachbarschaft.
Ende vom Lied, Auto für gut befunden und auf der Stelle gekauft.
Dieses Wochenende nun wurde mir das Teil "geliefert". Tja, was soll ich sagen, seht selbst...
Der Alpina C1 wurde 1985 für einen Japaner gebaut. 2007 wurde das Auto von einem Händler nach Finland Re-Importiert. Nun steht die Nummer 0134 bei mir auf dem Hof, und wird meiner Sammlung zugefügt.
Gruß Andree
Wow, der ist dann aber weit rumgekommen... Was ist das für ein Kennzeichen?
Ach ja - meinen Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung!
Hallo Andy
Glückwunsch
Sieht auf den Bildern gut aus und hat ja wohl eine interessante
Historie
Allzeit gute Fahrt und viel "Freude am Fahren" ...
Gruß, Markus
Danke Christian.
Das sind Finische Überführungskennzeichen zum aufkleben. Sehr praktisch das Ganze. Nicht so´n Hinterweltskram wie bei uns, das man noch extra die teuren Blechschilder kaufen muß...
Es sollte noch einiges an dem Gefährt zu machen sein, bis er wieder ordentlich dasteht.
Die Historie ist schon etwas außergewöhnlich. Allein schon die Zollpapiere von den Japanern sind voll die Lachnummer. Also beim Lesen habe ich da so ein "Error" im Auge. Ist das normal ? Also alles in Japanischen Schriftzeichen.
Gruß Andree
Glückwunsch Andree
.........
Bin dann schon mal gespannt darauf, wenn du ihn hergerichtet hast
Hallo Andy,
schönes Auto hast du da geangelt. Passt da zufällig eine Blaukeilscheibe rein, ich hätte hier noch eine liegen ...
Wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen, damit du nicht übersiehst, dass ich die Scheibe sorgfältig in meinem Fundus hege und pflege
Viel Spass mit dem weißen Bollwerk!
vG
Martin
Moin Männers,
is schon ein schönes Spielzeug.
Ich habe heute Abend mit mir eine kleine Ausfahrt gemacht. Trotz Automatic geht der 2,3 richtig gut.
Gedanken habe ich mir schon über einen Umbau auf ein Schaltgetriebe gemacht. Nur geht das wieder zu Lasten der Originalität. Also lass ich das.
Da die Auswahl an solchen Alpinas sehr gering ist, kann ich auch mit dem Automaticgetriebe leben.
@Martin
Irgendwann hole ich mir die Scheibe noch bei Dir ab. Vielleicht ist es gar nicht mehr so lange hin. :-)
Gruß Andree
Keine Hektik, die Scheibe wird sorgfältig verwahrt. Kommst du dann mit dem 2,3 er Bolliden?
vG
Martin
Hallo Martin,
wenn ich das Teil dann mit einem anderen Fahrwerk ausgestattet habe, und dann die rote Nummer dran ist, mache ich mich auf den Weg.
Gruß Andree
glückwunsch zu dieser rarität
einer von 35 gebauten, wenn ich das richtig sehe.
(24.07.2009, 17:03)barnie64 schrieb: [ -> ]glückwunsch zu dieser rarität
einer von 35 gebauten, wenn ich das richtig sehe.
... das siehst Du richtig. Wie viele davon nun als Automat gebaut wurden, finde ich auch noch raus.
Gruß Andree
Für mich ein absolutes Traumauto!
Einfach ein Auto zum sich verlieben;Hut ab vor diesem Kauf!
Ich fange jetzt auch schon an zu träumen,einfach ein klasse BMW E30
Kleines Update:
Heute habe ich mal beim Alpina mittels Kaltreiniger und Hochdruckreiniger eine Motorwäsche vollzogen. Das Vorhaben lieferte ein gutes Ergebnis.
Anschließend habe ich noch dem Motorraum auf der Fahrerseite Poliert. Soweit bin ich mit meinem heutigen Ergebnis erstmal zufrieden.
Morgen geht´s dann weiter...
Ein paar Bilder sind heute übrigens auch entstanden.
Gruß Andree
Und die Bilder vom Motorraum ?
(12.09.2009, 21:39)Tobi schrieb: [ -> ]Und die Bilder vom Motorraum ?
... Jetzt sach bloß, Du hast noch nie einen M20 gesehen ?
Gruß Andree
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, würde ich den weißen nehmen
Tolle Autos, leider habe ich das ja mit dem Besuch ewig nicht geschafft, Praktikum, jetzt ne Grippe, letztes WE nen Termin usw. . Umso mehr freue ich mich aufs Abgrillen und dann gucke ich nochmal, welchen ich denn nehme
.
Christian
Ein kleiner Zwischenstand:
Wie wir mittlerweile wissen, ist das Batteriefach im Motorraum komplett durch. Dies rührt von einer übergekochten Batterie her. ERsatz war schnell beschafft.
Das Originalteil bei BMW, (immernoch lieferbar
) kostete um die 40,- Tacken.
Da denkste´ bauste das Teil mal eben ein.....
... aber nixx is. Es steht noch mehr Arbeit an. Bei der Demontage der Auslegeware stellte sich heraus, das die Spritzwand in größeren Teilen durchgerostet ist.
Also nur mit "mal eben Batterieblech einschweissen" läuft das nich. Um hier alles richtig zu machen, muss der Motor raus.
Nixx desto Trotz, werde ich mit dem "rostigen" Auto zum Treffen nach Nottuln zum Paul fahren. Nach mir die Sintflut...
Gruß Andree
(21.06.2010, 20:53)AndyH26 schrieb: [ -> ]Nixx desto Trotz, werde ich mit dem "rostigen" Auto zum Treffen nach Nottuln zum Paul fahren. Nach mir die Sintflut...
Da gibbet`s abba nasse Füße...
Moin Andy,
gib mal durch, wenn Du Dich an die Spritzwand machst.
Ich wäre gern dabei. Ist sicherlich auch für mich mal interessant.
Nach den Cyclassics wird sich zeitlich bei mir sicher etwas einrichten lassen.
Gruß der Gunnar