Erst zieht sich BMW aus Gründen des effizient-dynamisch-nachhaltigen Öko-Images aus der Formel 1 zurück, schwupps kommt Michael Schumacher ab dem 23.8. wieder ins Ferrari-Cockpit zurück. Komischer Tag ...
ja echt seltsma. Aber so kann nser weiss blauer Mutterkonzern 400 Milliönchen im Jahr weniger ausgeben
Nein, nein, da hast Du etwas ganz falsch verstanden. Das ist nur wegen des Imageproblems, den BMW als Hersteller ökologischer Sparautos mit der Formel1-Teilnehme hat. Jetzt haben ja alle Mitarbeiter einen neuen Mindset (Ob Herr Reithofer wusste, dass es ein Elektroauto dieses Namens gibt, als er das sagte?), stehen auf nachhaltiges Müsli und nehmen die geringfügige Geldersparnis und den waegfallenden Peinlichkeitsfaktor (Stichwort: Hinterherfahren) allenfalls zähneknirschend (natürlich nachhaltig und umweltfreundlich) in Kauf.
sicher, auch das ist klar, nur der kaum nennenswerte monetäre Nebeneffekt ( positiver Natur, mutmasslich ) bleibt bestehen....
Nein, nein, das haben wir nur alles falsch verstanden. Die wollten nur schon die ganze Saison lang effizient mit dem Kraftstoff umgehen und einen großzügigen Sicherheitsabstand zum Vordermann halten. Wenn es dem bekanntermassen ökologisch-gutmenschlichen BMW-Image nicht zuwider gewesen wäre, hätte man genauso gut auch gewinnen können.
na ja "ökö"
......da bin ich ja voll im Trend, das 3 Liter Auto wird gerade gegen einen 2,8 Liter ausgetauscht!
Finde aber die BMW Entscheidung gut, ich hoffe nur das ein Teil der Mittel mehr in den "Breiten"-motorsport fließen.
Naja, schaue dir die aktuellen "M-Sportler" an. Noch breiterer "Sport" artet ja dann in Truckracing aus.