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Was würde Euer KFZer des Vertrauens wohl nehmen ?

[Bild: Schweller1.jpg]

[Bild: Schweller2.jpg]

[Bild: ESD.jpg]

Der Stephan !
Frage ist doch, was du damit vor hast bzw. wie lang noch???
Das lässt sich auch schweißen und endrosten ohne das ganze Schwellerblech tauschen zu müssen.

ESD von Ebay, die sind für das Geld ca.40€ garnicht mal so übel.

MfG
Blech, Schweißapparat, Zinn, Lack und nen frischen Auspuff.....
Also, weggeben wollte ich den nicht !

Habe schon einen ESD bei Ebay bestellt, im Moment kommt nur einer für 75 Euros drunter da das Sommerloch auch meinen Berufszweig erwischt hat Fettes Grinsen !

Meine Werkstatt macht die Schweller jetzt mit Blechen, sprich ganz vernünftig.

Deswegen wären kurze Preiseinschätzungen super.

Der Stephan !

edit : achso eine Seite kompletter Schweller, andere Seite der halbe !
Wie soll man das einschätzen ?

Wer weis, wie es aussieht, wenn man das Schwellerblech großflächig rausgeschnitten hat ?

.... ich denke, wenns auch innen mürbe ist, dann wirds richtig teuer, wenn nicht schlachtreif ....

lass Dir blos nicht einfach ein Blech drüber braten sondern bestehe darauf, das ganze vor dem schweißen anschauen zu können ... dann kannst Du Dir ein Bild machen ....

Gruß
Martin
je Seite 200 EUS fänd ich günstig. Plus Puff!
Dann scheinen ja 450 Euros in Ordnung zu sein.

Ich habe noch nie Schweissarbeiten an einem Auto machen lassen müssen, was ist denn so der Arbeitsaufwand in Stunden ?
Ich weiss alles hypothetisch weil keiner drunter gucken kann. Aber es gibt doch bestimmt jmd der Richtwerte schätzen kann.

Ihr fahrt doch alle Rostlauben Zwinker

Würde der ohne Schweissarbeiten auch durch den TÜV kommen ?

Jeden den die Fragen nerven, muss ja nicht drauf antworten, den anderen sei vielen Dank !!!

Der Stephan !
(12.08.2009, 11:48)edreissig schrieb: [ -> ]Ihr fahrt doch alle Rostlauben Zwinker

Würde der ohne Schweissarbeiten auch durch den TÜV kommen ?

2 mal ein klares Nein.

Das Problem ist doch, dass neben dem eigentlichen Schweißvorgang ein Reparaturblech, welches eingeschweißt wird, vorhanden sein muss ...

wenn man hier jetzt erst eins selber dengeln muss, dann kostet das viel Zeit und Zeit ist Geld ...

Kann man auf vorgefertigte Reparaturbleche zurückgreifen, kanns billiger werden ... Problem hier dann oft: Passgenauigkeit der Teile ....

ich jedenfalls schätze € 450 ohne Auspuff bei dem hier vorhandenen massiven Rostbefall eher in den Bereich einer "TÜV & GUT"-Arbeit ein und in 2 - 4 Jahren haste dann wieder den Salat ...

Ach ja: Zum Auspuff brauchst Du noch nen kompletten Auspuffmontage Satz (20- 30 EUR), da hier die Aufnahmen komplett durch sind ...

am besten, Du mailst mal nen Experten wie MarkF an und schickst ihm die Bilder, der kann als Karosseriebauer und erfahrener BAUR Restaurator bestimmt mehr dazu sagen ...

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Hallo Stephan,
meiner Meinung nach sollte eine neue TÜV Plakette mit neuem ESD samt Befestigungsteilen und wieder angebrachten Seitenschwellern bei gutem Willen des Prüfers(und wenn sonst alles in Ordnung ist)kein Problem sein.
Grüße Thomas
P.S.:So weit habe ich aber noch nie einen ESD durchgammeln lassen.
(12.08.2009, 14:13)Edelfisch schrieb: [ -> ]So weit habe ich aber noch nie einen ESD durchgammeln lassen.

Ich hatte dank Hauskauf und Nachwuchs auch leider die letzten zwei Jahre keine Zeit in die Scheune zu fahren und mich drum zu kümmern.
Jetzt seh ich, was ich davon habe !

Im übrigen weiss ich, dass hier weniger mit solchen Rostlöchern durch die Gegend fahren, deswegen dachte ich man versteht den " Zwinker " smilie !

Dann lass ich mich mal überraschen was mir meine Baustelle in der nächsten Zeit noch so bringt !

Der Stephan !
.... und ich hatte meinen Smilie Button vergessen ...Zwinker

Spass, beiseite, geh die Sache in Ruhe an und dann siehst Du weiter ....

Gruß
Martin
wenn meiner so ausschauen würde dann würde ich ihn schlachten........ duckundwech
(12.08.2009, 22:12)m-i-c-h-a schrieb: [ -> ]wenn meiner so ausschauen würde dann würde ich ihn schlachten........ duckundwech

Wieso "duckundwech"? Ist doch gar kein schlechter Gedanke... Fettes Grinsen

Die Substanz der Karosse scheint doch arg angegriffen zu sein...

Besser gutes Geld mit dem Teileverkauf verdienen, als hunderte von Euro in "Sanierungsmaßnahmen" mit zweifelhaftem Ausgang zu versenken...
(12.08.2009, 22:12)m-i-c-h-a schrieb: [ -> ]wenn meiner so ausschauen würde dann würde ich ihn schlachten........ duckundwech

Nach der Meinung von mir, und auch von meinem Werkstattfritzen wäre es zu schade um ihn.
Die restliche Substanz ist nicht so schlimm wie die Bilder schliessen lassen !

Ich fahr morgen nochmal vorbei und versuch mal Beweisfotos zu machen.

Der Stephan !
... vom Auspuff her scheints ja ein 325i zu sein ... da rentiert sichs eher ...
Nach der heutigen Besichtigung schaut es meiner Meinung nach auch nicht mehr ganz so übel aus !

[Bild: Schweller3.jpg]

[Bild: Schweller5.jpg]

Ist ein 325ixT der leider aus BaWü stammt, und deswegen am Anfang seines Lebens wohl auch einige Male mehr Salz zu sehen bekam, als jetzt.

Auch der restliche Blick unter den Unterboden war weniger gruselig, als der erste Anschein.
Ich gelobe nach dem jetzigen Sommerloch, und wenig Geld in der Kasse, dass der Zustand nicht schlechter wird !

Der Stephan !