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Normale Version: Baur 323i - was ist er wert?
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Hallo Baur´s,

ich kann von einem Bekannten einen 323 i von 1984 1. Hand kaufen. Das Auto ist mit Kat nachgerüstet, 150.000 km gelaufen, delphinmetallic und in einem guten Zustand (Verdeck top, nur kleine Roststellen) Außerdem tiefer gelegt und mit 195/200 Reifen. Sportlenkrad etc. sieht also wirklich schnittig aus. Aber ich möcht mich halt nicht übers OHr hauen lassen. Sind 5000€ zu viel Geld oder ist das im Rahmen?
Ich freue mich auf Reaktionen

Schöne Grüße Candelaba
...wäre mir persönlich zu viel. Wenn er wirklich gut ist, sehe ich den irgendwo
um 3500.- Euro - wenn er gut ist!

Stefan
so bald das Schweißgerät bei dem Auto in Reichweite kommt würde ich bei 2000 aufhören zu denken, ohne Durchrostungen sind 3500 bei gutem Zustand o.k. - aber ist nur meine Meinung
Also meiner hat ohne Rost und Top zustand mit 120.000km und allen Originalteilen 3000 Euro gekostet. (so zum vergleich)
Ich denke auch das mehr wie 3500 Euro nicht angebracht sind und wenn schon Rost entdeckt wurde dann ist es eh vorbei mit dem "grossen Geld".
So ein Fahrzeug kostet immer ein Haufen Geld und jeder der so ein Youngtimer fährt muss sich im klaren sein das er das Geld wo er reinsteckt nie wieder sieht.(ausser in 20 Jahren vielleicht *g*)
Servus,
5000,-€ wäre mir in jedem Fall zuviel. Ich würde mich da den anderen anschließen. In wirklich gutem Zustand irgendwas zwischen 3000,- und 3500,-€. Gerade Kleinkram geht beim Baur TC schnell ins Geld.
Rost versteckt sich beim Baur gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung (du kannst ja mal auf meiner HP vorbei schauen, dem Auto war von Außen erstmal nichts anzusehen).
Der nachgerüstete Kat wäre mir keinen Cent wert, wenn interessiert's bei einer 07er Zulassung...
Wenn wirklich was an der Karosse zu machen ist (ich habe noch keinen 84er Baur TC gesehen bei dem es nichts zu tun gab) würde ich den Wagen eher im Bereich um 2300,- - 3000,-€ ansiedeln. Je nach dem. Was sind schon 1000,-€ beim Lackierer?

Best,
StefanT
Hallo,

StefanT, Deine HP ist wirklich sehr interessant.

Erschreckend, wie sehr E30´s rosten können...

Wie weit ist denn das Auto, gibt´s schon Fotos nach erfolgter Fertigstellung?

Viele Grüße

Peter
Servus Peter,
Zitat:Hallo,
StefanT, Deine HP ist wirklich sehr interessant.
Danke. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann das Teil mal zu aktualisieren.
Zitat:Erschreckend, wie sehr E30´s rosten können...
Am Anfang dachte ich ja (ist mein erster richtig alter E30) ich hätte den schlimmsten Rosthaufen der Welt erwischt. Aber inzwischen musste ich feststellen, dass ich eigentlich noch richtig Glück hatte. Bis auf den absolut miserabel reparierten Unfallschaden (der soll sich nie bei mir sehen lassen) ist der Wagen wirklich noch gut beinander. Radläufe, Schweller, Innenradhäuser usw. Alles rostfrei. :-)
Zitat:Wie weit ist denn das Auto, gibt´s schon Fotos nach erfolgter Fertigstellung?
Schön wär's. Für den Sommerurlaub steht das Einschweißen der Bleche (Windlauf, A-Säule unten, Batterieboden, Hutablage und die Traverse hinter der Rücksitzbank kommen neu rein) an.
Der Motor wird noch komplett zerrissen und komplett neu gedichtet. Nachdem das Öl grün war ist es mir zuviel Risiko den guten Motor "einfach so" mal anzulassen.
Ansonsten: Inneraum wieder zusammenstecken, Unterbodenschutz neu, die Fahrwerksteile wieder einbauen - fertig.
Hört sich irgendwie nicht wild an... Trotzdem bin ich froh, sollte der Kleine im Sommer 06 wieder auf der Straße sein.

Best,
StefanT
Hallo,
also ich danke Euch für die vielen tipps, und werde wohl noch ein bisschen handeln. Der Rost ist aber wirklich nur minimal, ansonsten insofern bin ich guter Dinge noch sehr viel Spaß mit dem Auto haben zu können.

Ich wünsch Euch einen schönen trockenen Sommer und viel Spaß

Candelaba