Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Sandstrahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiiiiilfe! Kennt jemand einen Betrieb (im Rheinland, wenn möglich), der kleinere Sandstrahlarbeiten durchführt, ohne dafür Millionen zu verlangen?
Das Problem ist, das die meisten, di es günstig machen, sich sonst hauptberuflich mit LKW Teilen beschäftigen.

Ob die Jungs aber die Ahnung bezüglich Strahlmittel für Karosserieblech haben, wage ich zu bezweifeln! (Einem bekannten von mir hat mal so ein Fachmann eine komplette Commodore- A Karosserie versaut. Sauer

Ausserdem ist das Sandstrahlen bei einer Teilrestauration immer so eine Sache. Durch die Löcher, die beim Sandstrahlen durch den terminierten Rost entstehen, fliegt das Strahlmittel fröhlich in die Hohlräume. Dort macht es Folgendes:

a. es zerstört je nach Intelligenz des Strahlenden (immer druff, viel hilft viel!) den durchaus intakten Hohlraumschutz. Traurig

b. es lagert sich fröhlich in allen Ritzen und Spalten ab. Als idealer Feuchtigkeitsspeicher! Traurig

Bei einer so relativ kleinen Fläche gibts nur eines: Zopfbürste auf die Flex, und ab gehts! :cool:
Das mit den Löchern will ich nicht gehört haben - es ist nur Flugrost.

Und die Verwendung der Flex habe ich der Werkstatt schon längst nahegelegt - da der Meister selber nur sandstrahlen lässt, finde ich da aber keine offenen Ohren Zwinker

Am Montag muß ich da mal wieder vorbeischauen, damit's weitergeht.
Oh, Flugrost is gut, Tante Ju hat bestimmt auch Flugrost! Fettes Grinsen
Also: Tante Ju hat Flugrost, mein Wagen scheint eher Fluchrost zu haben. Traurig

Habe ich eigentlich erwähnt, daß BMW jetzt doch zur Flex greift? Und daß ich den Meister mit Deiner Sand-in-den-Hohlräumen-Argumentation auf dem linken Fuß erwischt habe? Fettes Grinsen

Ach ja: In 2 Wochen ist der agen fertig. So richtig mit TÜV und so. Sagt der Meister. Herrje!