Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Schmuckstück im Angebot !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, jetzt ist es leider soweit.
Mein liebster und bester Open-Air-Kumpel, mit dem ich zahllose Ausfahrten unternahm, hat sich zu einer Trennung entschlossen.

Nicht von mir, sondern von seinem Gefährt.

Aber seht selbst:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Über ernsthaftes Interesse würde er sich sehr freuen. Bedenkt, dass es sich bei diesem Wagen um eine echte Rarität handelt!

Wirklich schade, dass er ihn aufgibt.. Traurig
Schönes Auto.
Kenn mich mit Saab nicht ganz so aus, aber der Preis scheint recht happig zu sein. Hoffe dein Bekannter hat Glück und findet einen Liebhaber.
Zitat:Wirklich schade, dass er ihn aufgibt..
Hallo 6pott,
so schnell wird das nix;du hast also noch etwas Zeit zum Abschied nehmen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162613
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162619

Oder ist der "alte" 900er trotz der hohen Laufleistung und der Mängel soviel wert?
Kannst ja mal berichten.

Grüße Thomas
(13.09.2009, 15:55)Edelfisch schrieb: [ -> ]
Zitat:Wirklich schade, dass er ihn aufgibt..
Hallo 6pott,
so schnell wird das nix;du hast also noch etwas Zeit zum Abschied nehmen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162613
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121162619

Oder ist der "alte" 900er trotz der hohen Laufleistung und der Mängel soviel wert?
Kannst ja mal berichten.

Grüße Thomas

.... ob dieses hier angeboten Auto so viel wert ist, kann ich nicht beurteilen, nur ganz allgemein: Der alte 900er ist Kult und der 9,3er wird da nie ran kommen ...

insbesondere das 900 er Cabrio wird durchgehend recht teuer gehandelt ...
Genau so ist es !

Der offene 9.3 wird in Szenekreisen als GM-Schrott auf Opel Vectra Basis betrachtet!
(Was ja auch stimmt!)
Außerdem:
Niemand, der einen offenen E30 sucht, wird sich für einen E36 interessieren.

Hier verhält es sich ähnlich, auch wenn das Preisgefüge ein anderes ist.
Zwinker
Hallo zusammen,
tja,warten wir´s einfach mal ab.Habe mal in mobile.de ein paar Saab Cabrios auf meinen Parkplatz gestellt und schaue,wie sich´s entwickelt.
Den zum Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Für mich wäre weder der alte noch der neue etwas.
Grüße Thomas
Hallo Edelfisch,

bist Du je einen gefahren?
Allein das herrliche "Geprötel" im Leerlauf macht mir ´ne Gänsehaut !

Im Innenraum kann der Hersteller die Herkunft aus dem Flugzeugbau nicht verleugnen, die stark gewölbte, relativ kleine Frontscheibe und nicht zuletzt die Türgriffe innen bezeugen dies eindrucksvoll.

Kultig auch die Position des Zündschlosses, die Atmosphäre im Innern dieses Autos ist insgesamt schlicht einzigartig, wie ich finde.

Im Grunde sprechen für mich nur zwei Dinge gegen dieses Modell:
Der Frontantrieb und die fehlenden zwei Zylinder !

Fettes Grinsen
Die Saab Turbos sind ganz gut und im guten Zustand auch entsprechend teuer.
Hallo zusammen!

Als wir uns entschlossen ein klassisches Cabrio zu kaufen, gab es nur 2 Alternativen E30 VFL und besagtes 900er Cabrio. Der Saab ist nur aus folgenden Gründen ausgefallen: die Gebrauchtpreise liegen eine Klasse über unserem geliebten E30. Ich halte diesen Preis, bei entsprechendem Zustand, für erzielbar, auch wenn er bestimmt am oberen Ende der Skala angesiedelt ist!!! Dann der Frontantrieb und die zu erwartenden Kosten für Instandhaltung und Reparatur.

Grüße vom Niederrhein

Harald
Zitat:Im Grunde sprechen für mich nur zwei Dinge gegen dieses Modell:
Der Frontantrieb und die fehlenden zwei Zylinder !
Hallo,
so ähnlich sehe ich das auch;bei den tollen Reihensechszylindern von BMW,vor allem,wenn sie genug Hubraum haben,brauche ich keinen 4-Zylinder mit Turbolader,Heckantrieb ist mir eigentlich auch lieber,und ansonsten müsste ich mir den 900 von einem Kollegen mal genauer ansehen.
Grüße Thomas
...und nun kauft sich der SAAB Fahrer einen E30 mit 6-Zylindern - oder?unschuldig
Hallo,

vor einigen Jahren bin ich mal drei Monate den Saab 9.3 von einem Freund als "Leihwagen" gefahren. Stimmt schon, eigentlich ein Vectra, trotzdem hatte der Wagen etwas. Das Leder, die lustige Nachtbeleuchtung des Cockpits (teilweise abschaltbar), das Zündschloss auf der "falschen" Seite, insgesamt anders als der automobile Alltag. Das 900 - Cabriolet finde ich auch schick, ein wirklicher Klassiker. Wer ein richtig gutes Exemplar besitzt, der sollte es behalten...!
Zitat:Allein das herrliche "Geprötel" im Leerlauf macht mir ´ne Gänsehaut !

das ist ein von schwedischen Tierschützern entwickelter Grundton der Elche zurück in den Wald jagt! Achtung, Ironie

Zitat:Im Innenraum kann der Hersteller die Herkunft aus dem Flugzeugbau nicht verleugnen, die stark gewölbte, relativ kleine Frontscheibe und nicht zuletzt die Türgriffe innen bezeugen dies eindrucksvoll.


und das ist die schräge Ebene, die den schwerhörigen Elch über das Auto katapultiert, der nicht vom Grundton gepeinigt umgehend die Straße verlassen hat und deshalb umgefahren wurde! Achtung, IronieTotlach2

Es gibt doch kein schöneres BMW Geräusch als den Sound von einem M20 Motor mit Fächerkrümmer und ohne Katalysator, das grenzt schon ans Ferrarifahren durch Tunnel in Italien!
Ich durfte schon einen 900er und sogar zwei 9000er mein Eigen nennen.

Es sind phantastische Autos mit unverwechselbarem Charakter und sehr hoher Verarbeitungsqualität. Teilweise werden die Fahrzeuge, vorallem, wenn Ausstattung und Motorsierungen nicht passen, erstaunlich günstig gehandelt. Wenn denn aber mal was kaputt geht, wirds, im Vergleich zun einem 3er BMW, sehr teuer. Gebrauchtteile sind selten im Angebot. "Neu" wirds dann richtig schmerzhaft...

Ich habe im Juli 2009 einen 95er Saab 900 mit dem kleinen 2.0 ltr. Motor (95kw) für grade mal 1.800.-€ verkauft.

Das Auto war eine Fließhecklimousine mit fünf Türen in silbermetallic und grauem Velours. Aus 2.Hand, mit nem ordentlichen Serviceheft, dazu neue HU+AU, vier neue Reifen, zwei neuen Stoßdämpfern und einem neuen Endschalldämpfer versehen. (Alles direkt vor Auslieferung an den Kunden erneuert)

Dazu die SAAB üblichen Goodies, wie Klima, ABS, 2 Airbags, ZV, 4 x el. FH, 2 x el.Asp. Sitzheizung, NSW, Scheinwerferwaschanlage und ein, für damalige Zeiten hochwertiges, werksseitiges Soundsystem.

Der Wagen fuhr sich, bis auf das modelltypische, sehr weiche Fahrwerk wirklich traumhaft. Wenn Ihr mich fragt: dreimal schöner, als Mercedes und Audi. Nur, das man eben für 1.800 € weder eine C-Klasse, noch einen Audi A4 bekommen würde.
Höchstens einen Mondeo oder einen Vectra/Omega B. Und die spielen, was die Qualität betrifft, zwei Klassen drunter.

Mehr Gegenwert geht echt nicht!

Für diesen Preis kauft der Rest des Volkes nur ausgenudelte Polos und Corsas....
Also ich finde der 900er ist was für Exzentriker. Optisch, innen wie aussen, absoulut nicht mein Fall. Keine klare Linie, irgendwie störts mich immer wieder den Wagen im Straßenverkehr zu sehen ;-) Das liegt nicht an der "Markenbrille", sondern einfach an der nicht vorhanden Ästhetik dieses Blechkübels. Meine Meinung :-)

Technisch mag er natürlich ganz OK sein, das kann ich nicht beurteilen, da selbst noch nicht gefahren.
Hallo 6pott,
was soll´s denn bei deinem Kumpel als Nachfolger werden?Oder etwa nur noch ein Touran oder Zafira als "Pampersbomber" ? Zwinker
Grüße Thomas