Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Querlenkerschrauben zur Befestigung am Hauptachsträger Hinten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

schaut euch mal das Bild an, rechts die Orginalschraube M12x1,5x90 Güte 8.8
Links die laut Händler neue Schraube, die hat keinen durchgehenden Schaft im Durchmesser 12mm sondern nur einen 10mm Absatz im Durchmesser 12mm verjüngt sich dann auf 10,5mm das Gewinde ist dann wieder M12. Güte 10.9

Das Sinterlager hat einen Innendurchmesser von ca.12.3mm. ergibt dann ziemlich viel Luft im Lager.
Wer kam mir bestätigen das das die richtige Schraube ist oder hat die schon jemand ebenfalls verbaut und alles OK?
Oder weiß jemand wo's Orginale gibt.
Verwirrt

PKW E30 325e Bj.3/86

Gruß Ebi325e
Hallo Ebi325e,

woher ist die Schraube? doch vom bmwler oder? Dann gib mir mal die Teilenummer durch, ich schau nach. Ansonsten sehe ich kein Problem, da die Lager doch auch via Passhülse fixiert und geführt sind.
Hallo Daniel,

die Schrauben sind vom BMW Händler die Nr. laut Packzettel ist 33321136406

Gruß
Ebi325e
Hallo Ebi325e,

die von Dir genannte TNR ist für die Befestigung des Hinterachsträgers vom E30 an der Karosserie. Wir verstehen uns da richtig oder? Meinst DU irgendwas mit Querlenker? Das wäre dann eher Vorderachse. Die Schraube fand auch im E32, E34 und E36 Verwendung. Ist also, so sie denn richtig verpackt ist auch passend! Wichtig ist, die Unterlegscheibe nicht zu vergessen!
Hallo Daniel,
Hinterachse, hatte ich vergessen zu schreiben.Unterlegscheiben kämen nicht zum Einsatz laut Händler, waren auch keine dabei.
Im Bild die Schraube Pos.11

Gruß

Verwirrt

Ebi325e
Ich habe genau die gleichen Schrauben beim Freundlichen gekauft (die in der schwarzen, hochfesten Ausführung) und verbaut. Ohne Probleme.
Hallo,

habe die Schrauben ebenfalls verbaut und alles ist in Ordnung, vieleicht sollte man sich manchmal nicht so viele Gedanken machen, aber so bin ich nun mal.
Gruß Ebi325eFettes Grinsen