Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Der Schwabenstammtisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja Daniel, da hast Du recht. Zum Glück haben wir uns im Ammerwald getroffen. Sonne
Am Samstag fahre in die richtige Richtung - nach Bath Woodlake - aber: falsches Timing.
O.K., wann wird das sein? Vielleicht sehen wir uns dort kurz auf nen Eis?
Um ca. 11:30 Uhr muss ich dort auf der Regatta auf dem Stadtsee sein. So gegen 17:00 Uhr trete ich die Heimfahrt an.
und dazwischen, Dauerbelegung? Biste alleine oder wer der Family geht mit?
...von allen verlassen.

Start 15:40 Uhr im Master-Einer - schaun mer mal, was hinten raus kommt.
Ja dieses Jahr ist echt verdreht. Ich war letzen Monat übers Wochenende in der Nähe von Bad Waldsee (Zu früh fürs Treffen). Und jedesmal wenn ich durch Ehingen fahre denke ich, jetzt könnt doch Stammtisch sein oder ich besuch den Michael oder den Olli. Aber wie immer dann aufm Sprung und keine Zeit.

Ist echt schlimm für mich wenn ich jede Veranstaltung saussen lassen muß !
Spritpreise ist natürlich auch das Thema. Als mittlerweile Alleinverdiener eigentlich ein absolutes No Go noch 50 km auf eine Veranstaltung zu fahren.
Unser Stammtisch ist mir aber sehr wichtig, auch wenn ich es gerade schleifen lassen muß zwecks Termine.
Aber dort werde ich auch in Zukunft die 15 Euro Super Benzin anlegen um dort hin zu kommen.

Und den PC muß ich auch mal öfters einschalten. Ein mal in der Woche ist einfach zu wenig. Zwinker

Bei nächsten Stammtisch bin ich dabei.

Übrigens, ich und mein Kleiner sind große Eisenbahn Fans. Wer interesse hat, ich würde mal eine Ausfahrt planen inclusive historischer Eisenbahnfahrt.
Bei uns hier in Münsingen wird da sehr viel geboten und auch von Neuffen nach Nürtingen ist oft des Täleszügle unterwegs. Hat jemand von euch an so etwas Interesse?
Hört sich gut an, gleich am kommenden Samstag? Zeitfenster wäre dann?
Dann pack ich meinen kleinen ähm grossen mit ein !
Zwecks Eisenbahn muß ich mich nach den Veranstaltungen richten. Die sind meistens sonntags.
was hast Du den geplant ?

ich hoffe auf dampf ... !
GRÜSSE
Hier mal ein Auszug der GES der nächsten Fahrten:

Sonntag, 7. Oktober:
Museumsbetrieb im Strohgäu
Der Feurige Elias verkehrt zwischen Korntal und Weissach

Sonntag, 14. Oktober:
In den Schönbuch mit dem "Feurigen Elias"


Sonntag, 21. Oktober:
Museumsverkehr auf der Tälesbahn
Das Sofazügle fährt von Ludwigsburg nach Nürtingen und zurück. Zwischen Nürtingen und Neuffen pendelt das Sofazügle insgesamt viermal.


So, auf der Alb halten sich die Dampffahrten sehr in Grenzen. Was akuell immer geht ist der historische Schienenbus...

Auszug aus: Bahnhof Münsingen

Schon traditionell ist er geworden, der historische Schienenbusverkehr auf der Alb-Bahn. An allen Sonn- und Feiertagen zwischen dem 1. Mai und dem 21. Oktober 2012 verkehrt wieder der "MAN"-Triebwagen Nr. 8 den wir von der Hohenzollerischen Landesbahn AG längerfristig überlassen bekommen haben. Insgesamt viermal wird die Strecke von Münsingen durch das Schandental nach Schelklingen und zurück befahren, etwa im Zweistundentakt.

Nun müssen wir einen Termin finden der zu uns passt oder mal abwarten was der November bringt. Weihnachtsfahrten gibt es auch schöne, aber für unsere Auto eher uninteressant.


PS: Feuriger Elias fahren macht echt Spass. Und ein guter Tip, nehmt euch alle eine Brille mit zwecks der herumfliegenden verbrannten Kohle Stückchen. Die machen zwar nicht mehr schwarz auf der Kleidung aber tut weh im Auge Zwinker
Soso, ich lese also, schöne Ideen für eine Tour. Doch was heisst das für unseren Samstag? Normaler Abend in der Rose mit ner kleinen Tour davor? Was meint ihr, oder irgendwo anders hin düsen? Ich hätte wenn es denn halbwegs trocken ist schon Lust auf ne Tour! Das geht mit Glück noch im Oktober, der November wird wohl schon zu salzig sein ( je nachdem )

ich hoffe auf ne neue Luftpumpe für den 7, ist auch soweit mal als tausch versprochen, und soll ich am freitach bekommen, d.h. 2stunden später ist das scheiß ding installiert.
ich denke als längere probefahrt ... wär das ma nich schlecht.
so am Rande - das kapiert nun nur daniel
fakt ist der E30 geht wieder auf D-land tour bis nACH HAMBURCH die woche drauf - deshalb muss vorher noch ein seven-ausgleich her.

by the way - wer hat eigentlich die Arschkarte der Streckenplanung - wer meldet sich freiwillig?
ansonsten treffen wir uns in Dornstadt an der Jet tanke
und dann is Äochterbohn durchs kleine Lautertal

hey VFL-Rot Unterwachingen ... ließt Du jetzt wieder blos heimlich mit oder werden hier mal Nägel mit Köpfen gemacht ... und Du bist dabei !

der den das angeht ... der weiß schon bescheid !

wie is es denn mit Ollis ?
never ending Vergosä ?Totlach2
auch nich besser als ´n kaputter TurboTotlach

ja und Thoster - waS NU ?

see´y
UL-LI

Ich binb Samstag dabei für einen Stammi in der Rose. Ob ich mit fahren kann Mittags hängt davon ab wann meine Frau nach Hause kommt.
Sie hat gemeint so gegen 4 Uhr, aber da seid ihr sicher schon unterwegs. Brauch immerhin 45 min bis Ehingen.
am Samstag komme ich gerne als Beifahrer.
Für den Versager fehlt mir einfach die Zeit und auch die Lust.
Job, Familie, Haus usw.,wenn ich dann mal Zeit für mich habe setz ich mich lieber auf meine Dicke (nein meine Frau ist schlank :-),
fast wie 7 fahren.
ja, dann halt etwas später, 4e an der Rose und dann los? Thoster schnupfen wir dann unterwegens auf, oder?
mir passt viere an dr Rose.
ja gut machen wir so
4e Rose dann richtung GRABásdeddÁ

da ich weiss wo Thorstens Haus wohnt Herrje!... ÜBERFALLEN wir ihn Fettes Grinsen
und damit Udine pünktlich ist drohen wir einzufallen solange er noch nicht frei kommt.

so genug minus-punkte gesammelt.Totlach2

lalalalala ...
oh weh , nu willstes aber wissen!
jaja, ich weiß ja auch wo Dein Haus wohnt .... Totlach
so take care !

ich informier Dich dann über den Stand der Dinge,
vielleicht wäre es ja besser den 320is zu wählen ....
ja wer hat schon so ne Auswahl ...
Eneme Miste es rappelt in der Kiste ehnemene Mäck der Diesel ist mal weg ....Smile
Von mir aus dürft ihr gerne kommen. Ich hab mit Undine nochmal gesprochen. Die kommt erst so gegen 16.30-17.00 Uhr nach hause. So lange habe ich halt die Kinder und kann nicht weg. Dann wären wir um ca. 18Uhr bei der Rose wenn ich hier um 17Uhr weg komme.