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Böse könnte man auch sagen die 3er unserer geliebten E21 und E30 Baureihen sind Drehorgeln... Drehmoment war damals schon nicht die Stärke der 3er... Aber ich finde gerade die Leistungscharakteristik (schreibt man das so?) und der Spaß beim Hochdrehen zeichnet unseren E30 doch gegen andere aus, die bei 2000 Umdrehungen abgehen aber nicht´s an die Ohren lassen.

Aber: Wie Harald es 1000%ig richtig formuliert hat "Hauptsache jeder ist in seinem E30 glücklich"

Bin ein paar Tage wahrscheinlich ohne Netz Traurig *kopf-vor-die-Wand-hau* Motz
Trotzdem Euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen Zwinker


Markus
(01.04.2010, 18:52)max320 schrieb: [ -> ]Drehmoment war damals schon nicht die Stärke der 3er...

Drehmoment wollte der Kunde auch nicht, sonst wäre IMHO der eta nicht derart gefloppt.
Zitat:Drehmoment wollte der Kunde auch nicht, sonst wäre IMHO der eta nicht derart gefloppt.
Hallo Christian,
von "gefloppt" würde ich nicht reden wollen;die Stückzahlen waren recht ordentlich,allerdings nicht so hoch,wie er es verdient gehabt hätte.
Von allen E30 6-Zylindern fand ich den eta am ausgewogensten.
Schade,daß er weder im Werkscabrio noch im touring zum Einsatz kam.

Grüße Thomas
... na ja, soooo ein flop war der eta nun auch nicht ... ich denke, dass war eher eine strategische Entscheidung von BMW, dass Ding nicht mehr voranzutreiben ... 1990 kam schon der m50 auf den Markt, und der war dann wieder ne ganz andere Baustelle ....

Was ich an der Diskussion nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit dem "Sound" beim m20 b2.0 .... der Motor ist doch nur tendenziell leiser und noch etwas laufruhiger als der 2.5er .... brabbeln tut der 2.5 bspw. bei der Schubwegnahme auch ganz ordentlich .... ich denke, ihr habt einfach nur Sporttüten unter euren Autos oder Löcher im Auspuff ....der 2.0 ist in der Limo besser, da er eben nochmal leiser ist ...

... ansonsten hab ich persönlich nix gegen zu viel Leistung ... und 41 PS mehr sind auch nicht unbedingt "marginal" ... dennoch würde ich, wenn ich ein bestimmtes Einkaufsbudget nur zur Verfügung hätte, mir auch immer lieber das von der Substanz her bessere 320er oder 318er Cab kaufen, als nen maladen 325i ...

Thema Leistungsstreuung: Das fällt beim 2.0 wegen der geringeren Leistung halt eben einfach eher auf als beim 2.5er .... beim 2.0 muss nur der alte KAT zu sein und schon wirds sehr lahm ... Metallkat rein und gut is ...

Gruß
Martin
N'abend zusammen,
ich seh den Unterschied auch nicht so dramatisch,
finde, wie Zausels_Kerl, den 320i im Cabrio nicht wirklich so träge
mit einer schönen Soundkulisse.
Vergleich allerdings mit einem 325iA 4 türer, nicht mit dem 2,7 l
"Hummelmobil", das ist schon was anderes.
Allerdings ist das 320i Cab für mich nicht das Auto zum
"Schnellfahren", eher auch zum gemütlichen Cruisen.
Wünsche auf diesem Weg allen schöne Ostern !!!
LG
Dieter
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