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Normale Version: Brauche mal einen Tip ... Granitfarbener Touring
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Hallo Kollegen,

Ich möchte einfach nur wissen, wie ihr den Wagen bewertet. Möglichst ohne Emotionen, sondern rein sachlich. Der Wagen steht zum Verkauf und ich bin an diversen Teilen des Autos mäßig interessiert.
Welchen Preis könnte man also für dieses Prachtexemplar einplanen ...

Ein paar Eckdaten zum Auto ...
seit 13 Jahren im Vorbesitz
Bj 1989, 325i
ca. 156Tkm,
TÜV noch bis 3/2010
Karosse ist aber gut und Motor läuft und lief immer problemlos).
Farbe ist graumet.
Klarlack auf der Motorhaube löst sich grossflächig.
8-fach bereift (alles Alu's).
Vermutlich ist das äußere Antriebswellen-Lager hinten links (?) bald mal fällig.
Irgendwo gibt es wohl nen Dauer-Kriechstrom. Woher der kommt, wurde bisher nicht durchgemessen - es ist nur ab und zu die Batterie leer.

[Bild: 20091219_d300_01bkl_3227nx.jpg]
[Bild: 20091219_d300_02bkl_32djb8.jpg]
[Bild: 20091231_02bkl_325it-en70a.jpg]
[Bild: 20091231_04bkl_325it-emvas.jpg]
[Bild: 20091231_05bkl_325it-ef7rn.jpg]
[Bild: 20091231_09bkl_325it-e9wq1.jpg]
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[Bild: 20091231_12bkl_325it-et8eb.jpg]

vG
Martin
weitere Bilder

[Bild: 20091231_13bkl_325it-em79f.jpg]
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[Bild: 20091231_21bkl_325it-e2jvr.jpg]
[Bild: 20091231_22bkl_325it-ecjtb.jpg]
[Bild: 20091231_23bkl_325it-e974i.jpg]
Moin Martin,
ist das nicht schade, dass ich gerade 4 rostfreie Türen vom Touring weg geworfen habe?

Ich vermute, dass die Karre noch an diversen anderen Stellen wie Wagenheber, Schwellerspitzen usw Rost hat, oder irre ich mich. Zum Schlachten würde ich nicht mehr als 500 ausgeben. Eigentlich schade dass er so verrostet ist, für einen brauchbaren 325 Touring würd ich glatt meinen Roten hergeben.
(09.04.2010, 10:22)Wolfgang_M schrieb: [ -> ]Ich vermute, dass die Karre noch an diversen anderen Stellen wie Wagenheber, Schwellerspitzen usw Rost hat, oder irre ich mich. Zum Schlachten würde ich nicht mehr als 500 ausgeben. Eigentlich schade dass er so verrostet ist, für einen brauchbaren 325 Touring würd ich glatt meinen Roten hergeben.

Ich sehe bisher lediglich an der Heckklappe Rost. An den üblichen verdächtigen Stellen kann man es vermuten, aber den Bildern nach konnte ich es bisher nicht erkennen.

Preis: Vielleicht dreistellig - wenn der M 20B25 intakt ist - mehr kann man erst vor Ort sagen.
Lutz Verwirrt

Die Karre ist doch total verrostet ...Haare zu Berge

... und ich wette was darauf, dass man nur den Tankdeckel aufmachen muss und ein bisschen mit den Fingern rund um den Tankeinfüllstutzen popeln muss, um durchzubrechen ...

Wagenheberaufnahmen und Schweller sind sicher auch mürbe .....

mehr als 500.- € wäre er mir nicht wert ...

Gruß
Martin
Jetzt im Nachhinein sehe ich weitere Roststellen...

Immerhin, wenn es ein laufender echter 325i mit intakter Maschine ist, kann man den ohne weiteres nehmen. Mir fiel eben noch auf, daß der Behälter für Servoflüssigkeit aus ein Modell für Niveauregulierung stammt.... Überprüfe mal die FIN!


Edit: Das war Lutz, nicht ich. Gruß von der TC.
Der EA 45061 ist ein echter 325i touring.

- Prod. datum: 10.07.89
- Sonderlackierung Delfingrau 0490
- Stoff Anthrazit 0269

- 209 Sperrdifferential 25 %
- 215 Servolenkung
- 227 Sportfahrwerk mit Niveauregulierung
- 314 heizbare Scheibenwaschdüsen
- 354 Grünkeilfrontscheibe
- 535 Elektr. Temperaturregelung
- 540 Tempomat
- 556 AT-Anzeige

Mit einer Laufleistung von 156 tkm ist der Wagen mit einer ordentlichen Technik ideal zum zerlegen.

Viel Erfolg beim Kauf und beim Zerlegen...
Fahrzeugangaben

Art Wert
Fahrgestellnummer WBAAG51030EA45061
Typ-Code AG51
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 141
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)
Prod.-Datum 1989-07-10



Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S227A SPORTL.FAHRW. MIT NIVEAUREGULIERUNG Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg.
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S535 ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S681A DACHANTENNE Dachantenne



Individualfahrzeugdaten

Text
0490 Sonderlackierung
BAUABW: B9039.B B9091.2
LACKIERUNG IN "DELPHIN-METALLIC" WIE SCHL.NR. 184 INKL.
STOßSTANGEN UND AUßENSPIEGEL GEM. B 9039.B
(09.04.2010, 13:07)Lutz schrieb: [ -> ]Mit einer Laufleistung von 156 tkm ist der Wagen mit einer ordentlichen Technik ideal zum zerlegen.

Viel Erfolg beim Kauf und beim Zerlegen...

Stimmt, allein Sperr-Diff und Motor können einen tausender Wert sein ...
Vielleicht hat man Glück und er ist noch zu retten?

Die Ausstattung ist ja wirklich sehr sehr schick und die Farbe ist geil Fettes Grinsen

Für 500€ wird den ja wohl nur ein sehr sehr naiver Verkäufer abgeben, wenn man die Ebaypreise gewisser Teile rechnet (Tempomat 250€ und solche Scherze) ist bei den 500 vllt auch noch Luft nach oben!

Gruß Phil
Warum steht in der Individualdatenabfrage eigentlich "delphin", ich denke, der ist "granit"?
@Pilly:
Ich würde die Bucht-Preise nicht zugrunde legen. Wenn man sich da mal einige Sofort-Kaufen-Teile zur Beobachtung legt, fällt auf, dass sie nicht verkauft werde. Außerdem muss die Karre ja noch zerlegt werden. Der ausgebaute Motor mag 500 wert sein, eingebaut bedeutet er erst einmal einen Ars.. voll Arbeit, das richtige Gerät vorausgsetzt.

Weiterhin ist der Markt mit Teilen dank "Abfuckwahn" ziemlich voll. Aber ich denke Martin wird sich einiges hinlegen wollen Fettes Grinsen

Letztendlich kommt noch hinzu, dass man die ausgeschlachtete Karosse ja auch noch irgendwie loswerden muss, das kostet auch wieder Moneten.

Wenn der Arbeits- (Schweiß)aufwand gering ist, würd ich die Karre wohl wieder herrichten, aber mehr als 500gaga weiß nicht so recht....
(09.04.2010, 15:28)...christian schrieb: [ -> ]Warum steht in der Individualdatenabfrage eigentlich "delphin", ich denke, der ist "granit"?


Granit kam erst später. Zwinker
Für 500,- hole ich ihn ab. Brauche diverse Teile davon. Kann man damit längere Strecken fahren ?
Sollte er dann doch delphin sein: Ich brauche noch zwei Kotflügel in der Farbe Smile
Der Wagen ist für mich ideal da ich noch 4 gute Touringtüren habe. Das Diff wird getauscht und der Tempomat kommt raus.
Ich habe vor 10 Jahren solche Schrottkisten wieder zusammen geflickt und mal ehrlich....nur Zeit und Geld raus geworfen.

Mach ihn Platt....und gib ihm 400 Euro
Schaun mer mal ob sich der Vk überhaupt meldet.... Habe ihn gestern kontaktiert.
Ich denke schon, dass er sich meldet. Bisher hat er eigentlich immer zügig reagiert.

vG
Martin

(13.04.2010, 14:22)Bavaria Carparts schrieb: [ -> ]Schaun mer mal ob sich der Vk überhaupt meldet.... Habe ihn gestern kontaktiert.
Gekauft. :-)
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