15.04.2010, 19:54
Vor 2 Tagen hat ein Kumpel von mir sein Projekt fertiggestellt. Basis war ein unglaublich fast rostfreier 1.3 Vergaser Kadett E Sonderedition "Snow" in weiß aus 87.
Der Motor wurde durch einen 2.0 16V Turbo aus einem 4x4 Calibra ersetzt.
Leistung ca. 220 PS bei 1050 KG. Schöner Umbau mit Originalteilen. Stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein.
Die Vectrabremse bringt den Kadett unglaublich schnell zum Stehen und die Beschleunigung war sensationell. Vor allem die 6 Gänge sind ne Wucht.
Vielleicht habe wir ja hier den ein oder anderen der sich auch mit Opel beschäftigt. Als ich nacher in meine einbeinige Luftpumpe einstieg war ich etwas enttäsucht.
Ich finde Originale Kadett GSI sind mittlerweile sehr selten geworden (dieser war keiner). Die Preise ziehen stark an. Wie seht ihr das ? Hat Opel mit den 80er 90er Modellen (außer Manta) das Zeug zum Klassiker ?
Der Motor wurde durch einen 2.0 16V Turbo aus einem 4x4 Calibra ersetzt.
Leistung ca. 220 PS bei 1050 KG. Schöner Umbau mit Originalteilen. Stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein.
Die Vectrabremse bringt den Kadett unglaublich schnell zum Stehen und die Beschleunigung war sensationell. Vor allem die 6 Gänge sind ne Wucht.
Vielleicht habe wir ja hier den ein oder anderen der sich auch mit Opel beschäftigt. Als ich nacher in meine einbeinige Luftpumpe einstieg war ich etwas enttäsucht.
Ich finde Originale Kadett GSI sind mittlerweile sehr selten geworden (dieser war keiner). Die Preise ziehen stark an. Wie seht ihr das ? Hat Opel mit den 80er 90er Modellen (außer Manta) das Zeug zum Klassiker ?