Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Möchte mich kurz vorstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe mir nach Jahren wieder einen BMW E 30 zugelegt und wollte mich heute mal vorstellen.
Habe im meiner Jugend mehrere 3 er gefahren.
Angefangen mit einem 323i E 21, dann einen 324D, danach einen 325i, 171PS, danach einen 324td und mehrere 325i 170PS. Fahre momentan einen 525d Touring von 2001.

Habe lange nach einem 325i Gesucht, da ich keinen guten für moderates Geld gefunden habe, habe ich mir jetzt einen 320i Cabrio Ez 12/1990. Werde mich aber weiter nach einem 325i umsehen.


Wollte demnächst auch mal beim Stammtisch Duisburg vorbeischauen.


Gruß
Frank
Hallo Frank,
willkommen im Forum(und vielleicht bald im Club?).Mit einem E21 323i habe ich auch angefangen,hatte dann einen E28 525i und mit Unterbrechungen dann mehrere E30 :325e Limousine,325e Baur TC2,2x 320i touring,1x 325i touring und habe jetzt nur noch 2 E36 .
Zitat:Werde mich aber weiter nach einem 325i umsehen.
Das kann ich beim 320i gut verstehen,aber trotzdem gut als "Ersatzdroge" Zwinker bis sich ein passender 325i gefunden hat.
Grüß Thomas
Hallo Frank,

willkommen im schönsten aller 3-er Foren. Ich hoffe Du wirst hier viel Spaß haben. Zeig uns doch mal ein paar Bilder... Sabber

Grüße Markus
Moin Frank,
herzlich willkommen hier! Fotos vom Cab wären toll!

Hast Du Dich auch schon in der Usermap eingetragen?
Hi,
helft mir mal bitte.
Wie kann ich wietere Fotos einstellen..
Gruß
Frank
(12.06.2010, 19:53)Edelfisch schrieb: [ -> ]..... habe jetzt nur noch 2 E36 .

Was soll das denn heißen? Fettes GrinsenDeadhorseFettes Grinsen

Hallo Frank, herzlich willkommen bei den 3erverstrahlten..
..auch von aus Limburg, herzlich willkommen hier im Forum.

LG Helmut
Danke,
bin gerade in der Bucht, schaue mal nach dem einen oder anderen Ersatzteil.
Würde gerne Kleinigkeiten noch mache, z.b neue Dämpfer.
Deswegen habe ich den gekauft, dann hat man was zu basteln.

gruß
Frank
(13.06.2010, 13:43)motorecky schrieb: [ -> ]Hi,
helft mir mal bitte.
Wie kann ich wietere Fotos einstellen..
Gruß
Frank

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du hier gut aufgehoben bist Smile

Hie mal eine Anleitung zum Bilder hochladen: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2205
Fahrzeug ist Verkauft
Hallo Frank ,
hab deine Mail bekommen . Würden uns sehr über Nachwuchs beim Stammi freuen . Da hapert es etwas Fettes Grinsen . Hoffe das wir den nächsten Stammtisch am 3.7. mit ein paar Leuten hinbekommen .
Hallo Frank,
dann schiebe so bald als möglich Bilder von deinem 325er hier reinZwinker

Gruss
Donaven
Sieht super aus!

Gratulation!
03.07.

Mist da bin ich in Urlaub. Komme dann zum nächsten

325 Blder folgen, aber nur wenn der 320 Verkauft ist.
Denn er ist bis auf Kleinigkeiten ein gutes Auto, super Substanz, nur kleine optische Sachen.
Hi, nochmal bei guten Wetter,
gerade gemacht.
Sollte Ihn wenn ich Ihn halte mal aufbereiten.

gruß
Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum. Wie ich in deinem anderen Threat (Verkauf) schon schrieb. Behalt den Wagen ...
Wenn da noch keine Nacharbeiten dran durchgeführt wurden (Schwellerübergang im Türeinstieg li und re, Radläufe hinten) dann konservier ihn und lebe gut mit einem 320i.
Ich habe beides 320i und 325i und finde beide haben ihren Charme. Eindeutig lieber fahre ich den 320i, da der akkustisch einfach besser klingt. Die Mehrleistung des 325i ist in den Situationen, die ich bei den Ausfahrten erlebe, absolut zu vernachlässigen.

vG
Martin
(16.06.2010, 21:01)Zausels_Kerl schrieb: [ -> ]Eindeutig lieber fahre ich den 320i, da der akkustisch einfach besser klingt. Die Mehrleistung des 325i ist in den Situationen, die ich bei den Ausfahrten erlebe, absolut zu vernachlässigen.

vG
Martin

HäääääH? Verwirrt na, das liegt wohl im Ohr das Hörers Fettes Grinsen

Zur Mehrleistung: Wenn man bei 1800m über NN in den Alpen einen Bus überholen will, ist es schön, wenn man dann noch ca 140 PS hat anstatt 100....Fettes Grinsen

Ansonsten plichte ich Dir bei, der 325 ist bei Cabrio typischer Fahrweise nicht zwingend, und es gibt halt Leute, die den etwas helleren Klang des 320ers turbinenartiger finden. Und Cabrio fahren macht sogar im asthmatischen 318i Automatik im E36 Spaß...
(18.06.2010, 18:20)Matthias schrieb: [ -> ]Zur Mehrleistung: Wenn man bei 1800m über NN in den Alpen einen Bus überholen will, ist es schön, wenn man dann noch ca 140 PS hat anstatt 100....Fettes Grinsen

... nettes Seitenthema:

An die "Alpenfahrer": Habe gehört, dass Pässefahren eine der wenige Situationen ist, wo 100 Oktan Sprit alá V-Power, Ulitmate 100 etc. was bringen soll ...

stimmt das Verwirrt
Ja, auf jeden Fall bringt das ein leeres Portemonnaie. Totlach
(18.06.2010, 19:08)Martin schrieb: [ -> ]
(18.06.2010, 18:20)Matthias schrieb: [ -> ]Zur Mehrleistung: Wenn man bei 1800m über NN in den Alpen einen Bus überholen will, ist es schön, wenn man dann noch ca 140 PS hat anstatt 100....Fettes Grinsen

... nettes Seitenthema:

An die "Alpenfahrer": Habe gehört, dass Pässefahren eine der wenige Situationen ist, wo 100 Oktan Sprit alá V-Power, Ulitmate 100 etc. was bringen soll ...

stimmt das Verwirrt

Totlach Der M20 verfügt über keinerlei zylinderselektive Klopfregelung mit entsprechenden Sensoren. Egal was Du tankst: Die Motronic ist nicht in der Lage, das zu erkennen und geht (bei Katalysator-Modellen) immer von Normal bleifrei aus. So ist sie programmiert. Und so zündet sie dann auch. Ohne wenn und aber.
Seiten: 1 2