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Normale Version: Auto folieren
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Hallo zusammen,

beim M40 werden mittelfristig einige Blechteile rostbedingt zum Austausch fällig. Da Blechteile in "meiner" Farbe leider auch nicht mehr auf Bäumen wachsen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Wagen dabei am Ende in einem einfachen, nicht originalen Uni-Farbton fertig zu stellen.
Eine High-End-außen-innen-Lackierung kommt ganz sicher nicht in Frage, aber vielleicht ist das Folieren der Außenflächen eine denkbare Option. Hat jemand von Euch (Gertie?) Ahnung, wo sowas preislich liegt?
Fahrzeug wäre wie gesagt ein 316i-NFL-Viertürer mit Schiebedach.
Ich kenne da jemanden in Hürth, der ganze Taxis foliert und das sogar richtig gut kann... Zwinker
Aber billig ist auch das Folieren nicht...

Da kommt Mattschwarz rollen günstiger... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Naja, Du hast wahrscheinlich den Taxipreis im Hinterkopf. Für Taxen muß man aber eine Folie benutzen, die deutlich dicker (und damit teurer und zeitraubender zu verarbeiten) ist, als das bei einem "normalen" Auto der Fall ist...
(28.06.2010, 15:44)Holgi 02 E30 schrieb: [ -> ]Da kommt Mattschwarz rollen günstiger... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Das war eigentlich nur für Motorhaube und Kofferraumdeckel vorgesehen ... Achtung, Ironie
Also, wenn schon unbedingt folieren, dann aber auch richtig!

Hier eine kleine Anregung...:

[Bild: z4wm.jpg]

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Wow, das ist Konsequent
Naja, konsequent wäre es gewesen, statt eines amerikanischen Autos ein deutsches Auto schwarz-rot-gold zu folieren ... Zwinker
Wetten,daß viele Z-Fahrer gar nicht wissen,wo das Auto herkommt?
So ähnlich wie das Wissen um die Antriebsachse beim Einser...
So denken ja auch viele Z3 Fahrer,sie hätten "was Besseres" als einen amerikanischen Ableger vom E36.

Grüße Thomas
(29.06.2010, 11:22)Edelfisch schrieb: [ -> ]Wetten,daß viele Z-Fahrer gar nicht wissen,wo das Auto herkommt?
So ähnlich wie das Wissen um die Antriebsachse beim Einser...
BMW kaschiert es ja auch hervorragend - Deutsche Fahrgestellnummer (WBA... statt 4US...), kein "Made in USA" am Fahrzeug, das kann einen auch verwirren. Zwinker
(29.06.2010, 11:22)Edelfisch schrieb: [ -> ]So denken ja auch viele Z3 Fahrer,sie hätten "was Besseres" als einen amerikanischen Ableger vom E36.
Naja, immerhin hat der Z3 die E30-Hinterachse, wenn das nicht was Gutes ist ...
Naja, immerhin hat der Z3 die E30-Hinterachse, wenn das nicht was Gutes ist ...
[/quote]

Eben, das ist doch schon mal was entscheidendes... Sind nicht auch Elemente aus dem Armaturenbrett (z.B. Lichtschalter, Aschenbecher usw) vom E30?

Grüße
Markus
(29.06.2010, 14:16)Ralf schrieb: [ -> ]Naja, immerhin hat der Z3 die E30-Hinterachse, wenn das nicht was Gutes ist ...

Nö, die E36 Hinterachse schlägt die des E30 in puncto Spurstabilität, Seitenführung, Wankneigung und Fahrkomfort um Längen....
Njein, de Z3 hat wie der Compact etliche Innenausstattungsdetails, die anders als bei den anderen E36-Varianten sind und augenscheinlich ein Facelift von E30-Teilen sind. Aber identisch mit E30-Teilen sind sie nocht.