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Normale Version: Überholung ZK
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Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,

frage hier nun direkt mal nach, vielleicht hat jemand einen Tip für mich:

Wie einige wissen, habe ich meinen eta Bj 85 letztes Jahr weggestellt, um einen Motorschaden durch mysteriösen Kühlwasserverlust zu verhindern.
Bisher wurde der Motor aufgrund von fehlenden Möglichkeiten noch nicht geöffnet, daher nehme ich nur einen Kopfriss stark an.

Nun endlich zur Sicherheit einen neuen alten Zylinderkopf erstanden, suche ich eine Möglichkeit des Wechsels bzw. der Observation durch ein geübtes Auge & Händchen.

Konkret suche ich jemanden, der dementsprechende Ahnung von der Materie hat und mit mir eine solche Überholung (light..) vornehmen kann.
Ob nun der ZK gewechselt werden muss oder nicht, wird man sehen.
Schätze dafür braucht man 1-2 Nachmittage.

Der Wagen steht in einer Scheune zwischen HB und DEL, dort kann auch geschraubt werden. Mobil und angemeldet ist der auch, bin gerade am Samstag selbst dorthin gefahren.

Habe sehr wenig Zeit, deswegen ist mir jede Hilfe willkommen.
Allein würde ich das sowieso nicht machen.

Bitte meldet Euch, wenn Interesse besteht, denke (hoffe) ich kann das auch finanziell entsprechend würdigen.

Vielen Dank vorab!
holm

telefon: 0173 6186724
Schade, ich hab davon echt nicht genug Ahung, sonst würd ich dir gern helfen. Ich höre mich aber mal um, falls sich etwas ergibt... .
Du kannst mit dem Wagen noch fahren?

Gruß

Christian
hallo Christian,

dank Dir!
Hilfe in Form von Knuth hat mich schon erreicht, werden das demnächst zusammen in Angriff nehmen, also ich eher als Handlanger oder so...

Wagen war vorsorglich abgestellt, bis auf eine fast leere Batterie nichts passiert. Smile Wasser rein und los, jetzt bin ich wieder angefixt...

Hatte ja mal einen Motortausch ins Auge gefasst, daraus wurde nix, Familie hat höhere Priorität...

Nichtsdestotrotz kannst Du gern dabei sein wenn Du willst.
Nächstes Wochenende gehts los.

Wenn ich bis dahin eine nue Kamera habe, mache ich ne kleine Doku.
Sauber, falls ich Zeit hab komm ich gern rum und halte euch von der Arbeit ab Smile .

Gruß

Christian
Hmmm,
ich glaub die Werkstatt müsste mal ausgefegt werden, und Ersatzteile eingelagert werden, ich werde schon eine Sinnvolle Arbeit für Christian finden, da kommt man nicht mehr zum Quatschen.
Scherz beiseite, der Reservekopf wird am 31.7 bei Holm zerlegt ( Kontrolle Rissbildung Lagerbock 5 Zylinder ), bist gerne eingeladen zur Zerlegung eines M20 Kopfes. ( Denke das Holm nix dagegen hat )
Kannst ja eine Kamera mit bringen, und es Dokumentieren ?


Gruß Knuth
Anschauungsunterricht ist immer gut Christian, auch wenn man einen eta normalerweise eher selten öffnen muss...

Wenn Du eine vernünftige Kamera hast, bring sie mit.

Gebe Dir die genaue Uhrzeit nach Absprache mit Knuth noch durch.

bis denn
Cool danke!
Christian:

Du hast pn bez. Adresse morgen.

reingehauen
Ergebnis des vergangenen Samstag - Nachmittages folgendes ist:
- ein Torx - Knarrenkasten ist eine sinnvolle Ausstattung
- ein Zylinderkopf solange intakt aussieht, bis man ihn umdreht
- es können alle Einlass - Ventile gleichzeitig offen sein

-> Der Kopf ist aufgrund von mindestens zwei verbogenen Ventilen und damit in Mitleidenschaft gezogenen Ventilführungen unbrauchbar.


weiter auf der Suche ich bin...
habe bislang nur einen Anbieter von neu hergestellten ZK gefunden,
wenn jemand einen Tipp diesbezüglich hat...
besorge dir einen gebrauchten vom katlos 25er sind die besten und haltbarsten köpfe.....
andre hatte mal einen aber der ist leider spurlos in hollandranien verschwunden......


gruss micha