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Hallo Leute,
bin neu hier und brauche Hilfe von E30 Spezialisten, habe nach langer Suche nichts gefunden das meinem Problem entspricht.

Fahrzeugdaten:
BMW E30 318i Cabrio
Baujahr 1993

Problembeschreibung:

Motor ging während des Fahrens beim Schalten vom 2. in den 3. Gang aus.
Danach war es nicht mehr möglich den Motor zu starten.
Nach einem Tip eines Bekannten habe ich die Zündspule gewechselt.
War ein Griff in den Klo.Totlach2
Anlasser dreht einwandfrei.
Zündfunke ist da.
Benzinpumpe fördert Sprit.
Trotzdem scheint in den Zylindern nichts anzukommen.
Er macht macht nicht einmal den kleinsten Versuch zu starten (noch nicht mal ein kleines Husten).Motz
Würde selbst auf ein elektronisches Problem tippen.Verwirrt

Wer kann mir einen Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen.unschuldig
Bin für jeden Tip dankbar.

Wünsche jedem Leser ein schönes Wochenende

Gruss Thomas
Dann kommen erstmal die zwei Hauptfragen:

1) Sind die Kerzen nass, wenn man versucht, den Wagen azulassen?
2) Bedeutet "Zündfunke ist da", dass es an den Kerzen probiert wurde, oder wurde es nur an der Spule probiert?
Tag,

zu 1 - Kerzen sind trocken, scheint nichts anzukommen.
zu 2 - Funke ist an den Kerzen vorhanden.

Gruß
Thomas
Dreck in der Einspritzleiste? Oder die Ansteuerung der Einspritzdüsen tut nicht. Messe mal mit dem Multimeter an den Kabeln der Einspritzdüsen ob was ankommt, bzw. kannst fühlen ob die ESventile überhaupt tun.

Wie alt ist der Benzinfilter?

Fragen über fragen...

Oder die Pumpe fördert mittlerweile zu wenig (Gibts auch) brauchst ja immerhin einen gewissen Druck.

gruß

Thorsten
Wahrscheinlich Zahnriemen Gerissen. Ventildeckel Abbauen Motordrehen ob die Nockenwelle sich Mitdreht.
Och da drehst nur eine Kerze raus, legst nen Holzpinn rein der lang genug ist und wenn der sich dann nicht bewegt hast dasselbe Ergebnis Smile
Selbst schon durchexerziert, klappt prima Smile
Ergebnis: Zahnriemen war platt und glücklicherweise ohne irgendeinen Schaden.
(28.08.2010, 11:19)thhi57 schrieb: [ -> ]zu 1 - Kerzen sind trocken, scheint nichts anzukommen.
zu 2 - Funke ist an den Kerzen vorhanden.

Hallo Thomas,

aufgrund des plötzlichen Exitus und der trockenen Kerzen tippe ich auf eine defekte Spritpumpe. Ist mir bei selber vor zwei Jahren mit dem 316iM40 so ergangen. Hast Du mal geprüft, ob die Pumpe fördert, wenn Du sie direkt an 12V hängst?