Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Ledersitze neu beziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich weiß noch nicht ob ich es wirlich machen werde, aber ich würde aktuell gerne die Sitze im Cab mit neuem Leder beziehen bzw. beziehen lassen.

Hat einer von Euch Erfahrungen damit?
Kann mir einer evtl. eine Adresse im Kölner Raum empfehlen?
Habt Ihr ne Idee in welcher Größenordnung sich so was abspielt?
Ist optisch gleiches oder zumindest ähnliches Leder noch lieferbar?

Wenn ich es richtig sehe haben neuere Leder doch immer eine (ich nenne es jetzt mal in der Holzsprache) Maserung und die alten Leder wie in meinem Cabrio sind glatt.

Da die Unterkonstruktion ein wenig Spiel hat (Sitz wackelt ein wenig beim starken bremsen und beschleunigen), stellt sich die Frage ob man hier pauschal eine Empfehlung geben kann was sinnvoll ist bzw. was die Ursache hierfür sein kann.

Wie immer besten Dank für Eure Hilfe! Sonne

Grüße Markus
hast ne pn....
Neue Leder sehen immer anders aus (schon weil die damaligen Gerbverfahren nicht mehr "politisch korrekt" sind). Bei kompletter Erneuerung fällt das nicht ins Gewicht. Teilersatz mit neuem Leder würde ich aber genau deswegen nicht in Erwägung ziehen.

Ich habe mir einen einwandfreien Beifahrersitz als Teileträger/Lederspender besorgt um meinen leicht ausgelatschten Fahrersitz im Winter wieder fit zu machen. Die Polsterung sollte natürlich gerade beim Fahrersitz auch mit erneuert werden.
Das "kippeln" kann normalerweise mit frischen Sitzschienen behoben werden. Außerdem ist oft die Lehnenverschraubung locker oder schon gebrochen.
Hi Markus ,

hat dir Barnie ev. ja auch schon gepostet .
De Tobi hatte doch seine Sitze in Bonn machen lassen . Schreib ihn doch mal an .

Gruß Oli